Gilden

Alle Fragen zum deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclub, die euch auf dem Herzen brennen, können hier gestellt werden.
Whitegledes

Beitrag von Whitegledes »

Tja, mich hat die Frage gequält, ob es eigentlich auch Clubinterne Gilden gibt, und wenn nicht, ob es nicht vielleicht welche geben sollte... ?
Tod

Beitrag von Tod »

Wozu sollten die gut sein?
Bat

Beitrag von Bat »

Was genau verstehst du unter clubinternen Gilden? Ich kann mir nicht genau vorstellen, was du damit meinst.
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

Ich denke, Whitegledes meint Gilden innerhalb des Clubs, denen man sich als Mitglied zuordnen kann. So nach dem Motto "Hi, ich bin Rhiannon und Mitglied der Assaninengilde!". Über den Sinn bin ich mir auch nicht ganz im Klaren. Klär uns auf!
Daemon Llanddcairfyn

Beitrag von Daemon Llanddcairfyn »

Vl. im Sinne von politischen Flügeln? Konservativ, Liberal, Pratchett-Radikal? Damit ich sofort weiß: DEM erzähl ich nichts.
Das wäre sicher eine Bereicherung. Stellt euch all den Streit vor, den wir haben könnten :oD
Rhiannon kann ich mir nicht in der Assassinengilde vorstellen, schon eher bei den Näherinnen ;o))

Ist das icht großartig, wie alte Dinge wieder hochkommen, weil irgendwo zwischen Server und Browser alle Ordner solange rot geschaltet werden, bis ich sie einmal angeklickt habe? *g*

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daemon Llanddcairfyn am 20.10.2005 um 17:36 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Hm, dann aber nur, wenn in Zukunft jede Gilde etwas für sie typisches für die Clubtreffen vorbereitet :wink:
Daemon Llanddcairfyn

Beitrag von Daemon Llanddcairfyn »

DANN würde ich mich - einer muss es ja machen - freiwillig zu den Näherinnen melden ;o)
Rhiannon

Beitrag von Rhiannon »

[quote]
Daemon Llanddcairfyn schrieb am 20.10.2005 um 17:27 :
Rhiannon kann ich mir nicht in der Assassinengilde vorstellen, schon eher bei den Näherinnen ;o))
[/quote]
*zieht betont lässig den ersten Dolch aus dem Gürtel* Ach?
Daemon Llanddcairfyn

Beitrag von Daemon Llanddcairfyn »

Aber ganz sicher eher als Lebens-und Freudensprenderin, denn als Botin des Todes, Modron ;o)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daemon Llanddcairfyn am 21.10.2005 um 12:53 ]
Aglaranna

Beitrag von Aglaranna »

@ Daemon
Mutig, mutig!

Ich melde mich dann zu den Alchimisten und jage das ganze Treffen in die Luft. *verrücktes Grinsen*

Bodo

Beitrag von Bodo »

Ich melde mich zu den Zauberern, und sitze das ganze Treffen über in einem bequemen Sessel und lass mir einen Gang nach dem anderen auftischen:razz:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 21.10.2005 um 12:46 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Ich dachte jetzt eher daran, dass du mit Hut, Stab und Robe kommst und uns Zaubertricks vorführst :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Nein, das wären Beschwörer.
Tod

Beitrag von Tod »

Aber das wäre etwas Vorführbares, was er auf einem Treffen machen könnte. Ihm beim Essen zusehen, ist nicht so wirklich ein Programmpunkt :wink:
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Och, vielleicht schon, wenn er nur genug isst. Vier Gänge mit Nachschlag und so, Kaffee und Nüsse nicht mitgerechnet...
Tod

Beitrag von Tod »

Mal ernsthaft, was müsste so ein Gildensystem alles können?
Bodo

Beitrag von Bodo »

[quote]
Tod schrieb am 21.10.2005 um 15:26 :
Aber das wäre etwas Vorführbares, was er auf einem Treffen machen könnte. Ihm beim Essen zusehen, ist nicht so wirklich ein Programmpunkt :wink:
[/quote]

Ich glaube du hast mir letztes mal nicht ausführlich genug zugesehen:wink:

PS: Davon abgesehen muss ich dir natürlich Recht geben, ein Programmpunkt ist das natürlich nicht - mach mal lieber 3/Tag draus:grin:

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bodo am 21.10.2005 um 17:02 ]
Tod

Beitrag von Tod »

Na los, was wollt ihr haben? Was mir bisher vorschwebt, ist eine Seite mit einer Liste der Gilden, die Möglichkeit als Mitglied den Gilden beizutreten, zu jeder Gilde eine Mitgliederliste und eine Seite, die jedes Gildenmitglied bearbeiten kann, wo man dann z.B. Dinge über die Gilde schreiben kann oder mit deren Hilfe man planen kann, was die Gilde auf dem nächsten Clubtreffen macht. Gildenpräsidenten mit etwas mehr Eigenverantwortung und als Ansprechpartner wären auch noch einen Gedanken wert, jedoch weiß ich nicht, wie man diese Leute dann auswählen soll.
Der Steckbrief in der Mitgliederliste sollte dann natürlich auch die Mitgliedschaft zu einer Gilde zeigen. Private Nachrichten an alle Gildenmitglieder sollten auch möglich sein.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tod am 22.10.2005 um 15:38 ]
Steven

Beitrag von Steven »

Die Idee ist klasse! Leute die bestimmte Sachen gut finden, können sich mit Gleichgesinnten kurz schließen.

Möchte mich hiermit für die ZaubbererGilde anmelden!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Steven am 22.10.2005 um 14:41 ]
Esus

Beitrag von Esus »

hm... stecken wir auch einige "Freiwillige" in eine Phantomimen-Gilde? (schreibt man doch soooo oder?)
anybody

Beitrag von anybody »

[quote]
Esus schrieb am 22.10.2005 um 15:34 :
hm:grin:
Steven

Beitrag von Steven »

Nein-Nein-Nein:grin:
Esus

Beitrag von Esus »

Schön zwei freiwillige Uppps O-P-F-E-R haben wir jetzt schon mal :P

Hab ich erwähnt das ich in der Wache bin? *MUHAHA*
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Esus am 22.10.2005 um 16:32 ]
Steven

Beitrag von Steven »

Wen meinst du nur? :???:
Daemon Llanddcairfyn

Beitrag von Daemon Llanddcairfyn »

Noch nicht ganz @ Wache ;o)
Antworten