Kostüm: Assassine

Hier geht es um Scheibenwelt- und Fantasy-Kostüme, Bastelanleitungen und Tipps.
Antworten
Tod

Beitrag von Tod »

Mal ein anderer Ansatz: Wie wäre es eine Kaufempfehlung für komplette Kostüme zusammenzustellen?

Hier wäre ein Vorschlag, um ein Assassinenkostüm ala Teppic zusammenzukaufen.
Als Vorlage dient dieses Bild:
Bild
Verbesserungsvorschläge sind willkommen.

Hose:
Hose 35 Euro

Stiefel:
Stiefel 69 Euro (natürlich die schwarze Ausführung)

Umhang:
Umhang 55 Euro (Samt, passt vermutlich zum Assassinen am Besten und von der Länge her dürfte er dem Bild der Vorlage nahe kommen)

Alternative 69 Euro (Eher schwerer, dafür aber mit Kapuze, die der andere Umhang nicht hatte)

Oberteil:
Da habe ich nichts gefunden, was dem Bild wirklich nahe kommt. Hier ein paar Alternativen
Oberteil 1 74 Euro
Oberteil 2 26 Euro
Oberteil 2 35 Euro (gibts aber nicht in schwarz)

Hut:
Konnte ich nichts finden

Dolche:
Ein Dutzend sollten reichen :wink:

Habt ihr noch mehr Ideen für ganze Kostüme? Macht eigene Themen dazu auf!
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Kostüm: Assassine

Beitrag von MadButcher »

Wird ja langsam wieder aktuell, und die links funktionieren auch nach 5 Jahren noch ;)
Aber ich hab trotzdem ein wenig nachgedacht. Klar wenn man einen Assassinen von Angesicht zu Angesicht gegenübersteht in Berufskleidung isses meist vorbei...
Dennoch... wie sieht ein Assassine eigentlich aus?
Wie D'Artagnan in schwarz? Wie ein Ninja? Schwarzer Umhang und Schlapphut? Schwarzes geschnürtes Leinenhemd wie die auf div Mittelaltermärkten? Wie ein Mafioso? Oder einfach individuell von allem etwas, ganz nach Gusto oder Auftrag.
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Kostüm: Assassine

Beitrag von Feles Cum Libero »

Im Assassinen Kalender von 2001 (engl. Original ist von 2000) wird eine recht strenge Kleiderregel beschrieben. Je nach Ausbildungsstufe darf ein Assassine nur bestimmte Sachen tragen. Grundsätzlich ist nur reines Schwarz erlaubt. In "Pyramiden" heißt es, dass als Stoffe Samt oder Seide bevorzugt werden, da sie "geräuscharm" sind. In punkto Kostüm würde ich mich an den letzten Punkt jedoch nicht halten, da diese Stoffe recht teuer sind, vor allem im bereits verarbeiteten Zustand. Außerdem ist Samt sehr warm.
Wenn ich meinen Assassinen-Kalender wieder in den Fingern habe - und es nicht vergesse - werde ich mal genauer schreiben, was da so drin steht.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Duracella
Beiträge: 163
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:40
Wohnort: Wo mein Mantel hängt!

Re: Kostüm: Assassine

Beitrag von Duracella »

Nun, gegen Samt hätte ich nix, bin ja eh immer etwas erfroren :). So ende September wird es auf der Burg auch nicht mehr soooo warm sein. Nicht, dass sich da noch jemand den Tod holt!!!
Dog is friendly - beware of owner!
Benutzeravatar
Myria
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 21:39
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Kostüm: Assassine

Beitrag von Myria »

Ich hab die Ideen für mein Kostüm aus "Die Kunst der Scheibenwelt".
Meiner Meinung nach sollte das Kostüm für den Alltag, nicht unbedingt für den Auftrag, schwarz und sehr elegant sein.
Wie Dura schon gesagt hat: Ende September wird es auf Burg Bilstein wahrscheinlich ziemlich kalt sein. Wer also nicht krank werden will, sollte sich vielleicht eine Alternative überlegen wenn es nicht, wie 2009, sonnig und warm ist.
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Kostüm: Assassine

Beitrag von TheLibrarian »

Du solltest in Zukunft vielleicht die Finger von Schnappers Würstchen lassen. Ratenkredit für LARP-Krams? :shock:
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
nickel
Beiträge: 9
Registriert: Mittwoch 11. September 2013, 12:30

Re: Kostüm: Assassine

Beitrag von nickel »

Wie gesagt, ich habe vor so gut wie alles neu zu kaufen und da möchte ich nicht sparen...
Brautkleid bleibt Brautkleid...
Antworten