Intime Details

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Ach du meine liebe Güte, bin ich denn hier die jüngste, die je einen PTerry-Band in der Hand hielt!? Umzingelt von Spätentwicklern... Bitte verzeiht mein Klatschianisch. Nun, ich hab schon mit acht oder neun angefangen, allerdings nur ab und zu einen Band... Süchtig geworden bin ich zwei, drei Jahre später.
Maurice der kater

Beitrag von Maurice der kater »

Hmm.....ich habe im zarten Alter von 11. Jahren meinen ersten Pratchett Roman gelesen (Gevatter Tod).

Auch wenn in meinem Vorstellungsthread was anderes steht:

Das oben geschriebene ist richtig.
(Im ersten Thread habe ich mich verrechtnet^^)
Teatime

Beitrag von Teatime »

Ichbwar 12 als mein vater mir Alles Sense gegeben hat habe das Buch aber 1 Jahr lang nicht gelesen weeil ich es Langweilig fand. Aber als ich es dann angefangen habe bin ich von Terry Pratchet nicht mehr genug bekommen^^

dofan

Beitrag von dofan »

Hallo bin absolute Spätfinderin von TP. War schon deutlich nah an 40 als ich mir das erste Buch in der Bücherei ausgeliehen hab.
War Die Farben der Magie und ich war sofort begeistert. Lese sie jetzt immer, wenn wieder mal ein neues da ist.
Leider passiert das nicht so oft, weil ich auf dem Land lebe und eine recht kleine Bücherei den Geschmack vieler Menschen abdecken muß.
Ich selbst besitze nur wenige TPBücher, weil meine Regale schon auseinanderbrechen und ich es nicht übers Herz bringe irgendwelche Bücher zu entsorgen um Platz für neue zu schaffen.
Babtest

Beitrag von Babtest »

Wie kam dass den jetzt hier rein?
Wie auch immer, endeckt hab ich die Bücher vor gut einem Jahr, in der Bibliothek.
Da war ich noch 14, und eigentlich hab ich nach Bram Stokers Dracula gesucht, dass Buch das laut Computer zwar immer vorhanden, aber nie da ist.
Das Cover von dem Doppelband "Die Scheibenwelt" stach mir einfach ins Auge , und inzwischen bin ich regelrecht süchtig....wie wahrscheinlich alle hier.


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Babtest am 26.09.2007 um 20:09 ]
Malus

Beitrag von Malus »

Ich habe Anfangs 2003 mal im Internet zufällig etwas über die Scheibenwelt-Bücher gelesen. Ich habe aber zu dieser Zeit eigendlich keine Bücher gelesen, obwohl ich zuvor zeitweise sehr viel und sehr begeistert gelesen habe, aber irgendwie fand ich damals nichts was mich wirklich begeistern konnte.

Irgendwann in den kommenden Ferien habe ich mir "Die Volle Wahrheit" gekauft und dann in den Ferien gelesen - und ich war richtig begeistert! Klasse Buch!
Habe mir dann als nächstes "Gevatter Tod" gekauft und seit da an bin ich wohl Fan und lese mich durch alle SW Romane durch, wobei es immer wieder den einen oder anderem SW-Roman gibt den ich gar eigentlich nicht speziell gut finde, aber ich fühle mich deshalb trozdem beim lesen der Bücher, in dieser Welt ein Stück weit zuhause. Es ist für mich schon ein richtiges Ritual geworden Abends im Bett immer noch meine tägliche Portion Scheibenwelt zu lesen.

Also Angefangen hab ich mit 15 und Heute bin ich 20...
Nachtwächter

Beitrag von Nachtwächter »

Puuh ich weiß gar nicht mehr wann ich angefangen hab, aber 3 Jahre müsste es mindestens her sein. Hab damals diesen dicken Rincewind Band von nem Bekannten ausgeliehen und in wenigen Tagen durchgelesen(auf jeden Fall für so ein dickes Buch). Danach kaufte ich praktisch alles wo Pratchett draufstand :D
nl

Beitrag von nl »

Ich war elf Jahre alt.
Das liegt 5 Jahre zurück.
Ich bin erst seit letztem Jahr im Forum, kenne die Seite aber seit ich Sheibenwelt lese.
Benutzeravatar
Kyra
Beiträge: 47
Registriert: Donnerstag 31. Juli 2014, 13:06
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Intime Details

Beitrag von Kyra »

Hm...meinen ersten Scheibenweltroman habe ich mit 19 von meinem Ex bekommen nachdem er mir damit ewig lang in den Ohren gelegen hat. ^^ Das war alles Sense. Fand das Buch damals schon gut, jedoch fühlte ich mich noch nicht dazu animiert, mir die restlichen Bücher zu holen. Das kam erst vor relativ kurzer Zeit. Bin noch immer dabei mir nach und nach alle Bände zu bestellen. Joah. ^^
Benutzeravatar
mort(imer)
Beiträge: 178
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2012, 16:06
Wohnort: Sto Hellit

Re: Intime Details

Beitrag von mort(imer) »

Man wart ihr alle alt, als ihr angefangen habt. ;) (das ist lustig!!!!! (ja, 5 Stück))
Mein erstes Pratchett müsste so mit 10 oder 11 gewesen sein. Hat mir eigentlich vom ersten Augenblick an gefallen. Nur mit den englischen hab ich noch meine Probleme (ich versteh zwar die Handlung, aber für viele Anspielungen muss man recht gut englisch können).
Non cogito ergo sum.
Lori
Beiträge: 8
Registriert: Montag 19. Januar 2015, 16:12

Re: Intime Details

Beitrag von Lori »

Ich bin auch so ein Spätentwickler ;) Aber irgendwann kommt ja jeder mal auf den Geschmack und dann kann man gar nicht mehr aufhören.
Yukon
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 19:58

Re: Intime Details

Beitrag von Yukon »

Ich war 15 Jahre, als ein Freund mir einen Scheibenweltroman ausgeliehen aht. Und ab da war vorbei.
Gruß, Yukon
DER Gnoll
Beiträge: 65
Registriert: Montag 10. Oktober 2011, 12:21

Re: Intime Details

Beitrag von DER Gnoll »

Mitte 1987 , in Baden-Baden,bin ich über die Farben der Fantasie gestolpert.( War kurz vor meiner erfolgreichen und einzigen Scheidung.)Wollte eigentlich nur das Familienvermögen im Casino verzocken.Brauchte für nachmittags etwas zu lesen. Der 20000er Tisch öffnete immer erst um 21.00 Uhr. :lol: Eine Pre-Brandhorst Übersetzung.Seit 1990 regelmäßig bei Erscheinung der einzelnen Ausgaben.Und wehe es fragt nun jemand wie alt ich bin ...... :D
Pogorausch
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 27. Juni 2014, 09:11

Re: Intime Details

Beitrag von Pogorausch »

Asche auf mein Haupt, da ich v. P. keine Bücher gelesen und mich erst hier dazu durchringen konnte - 23 ^^"
Antworten