Rätselthread 5

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Bat

Beitrag von Bat »

Und hier geht es weiter mit dem nächsten Rätsel von Gulp oder Goldie Dufthaar
Gulp

Beitrag von Gulp »

Ähm, mir fällt grade nichts ein deshalb geb ich an Goldie Dufthaar ab, oder an die Allgemeinheit, je nachdem.
Mist, jetzt wär ich schon mal dran:wink:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gulp am 16.10.2007 um 18:27 ]
Goldie Dufthaar

Beitrag von Goldie Dufthaar »

Na gut dann werd ich euch mal ein Rätsel geben, vorsichtshalber ein nicht-Nanny-Ogg-mässiges obwohl ich da ein echt lustiges weiß :wink:

Wenn man es braucht, wirft man es weg.
Wenn man es nicht braucht, holt man es wieder zurück.
Was ist das?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goldie Dufthaar am 17.10.2007 um 20:34 ]
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Erm...Nicht vielleicht ein Ball? Wenn nicht, ist es ein wahres, greifbares Ding oder eher ein Gefühl bzw. Energien oder Dinge wie Leben.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Ist es vielleicht ein Frisbee?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Könnte auch Geld sein. Wenn man es braucht, muss man es ausgeben, und wenn man es nicht braucht, kann man es sparen.
Duracella

Beitrag von Duracella »

Evtl. ein Boomerang?
Duracella

Beitrag von Duracella »

Oder Ein Netz?
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Ein Golfball?
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Hm, wie ist brauchen denn überhaupt gemeint? Im Sinne von benötigen, oder im Sinne von benutzen?
Goldie Dufthaar

Beitrag von Goldie Dufthaar »

Ist im Sinne von benutzen gemeint, das Ding muss man wegwerfen um es zu benutzen.
Und es handelt sich um einen Gegenstand den man anfassen kann, nicht um ein Gefühl oder ähnliches.
Gute Ideen bisher aber das eigentliche Etwas war noch nicht dabei, viel Spaß beim weiterraten :smile:
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Goldie Dufthaar am 19.10.2007 um 20:03 ]
DeMetria

Beitrag von DeMetria »

Eine Angelschnur, bzw. Angelhaken samt ggf. befestigtem Köder?
Kelrod

Beitrag von Kelrod »

Is es ein Yo-Yo?
Caleb

Beitrag von Caleb »

Ist es ein ein Senkblei?
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Ein Taschentuch?
Goldie Dufthaar

Beitrag von Goldie Dufthaar »

Gute Ideen, das Senkblei geht schon in die richtige Richtung :wink:
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Der Anker eines Schiffes?
Goldie Dufthaar

Beitrag von Goldie Dufthaar »

Glückwunsch Larsifax, du hast es erraten :smile:
der gemeinte Begriff war tatsächlich ein Schiffsanker
Damit bist du dran mit einem neuen Rätsel.
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

*freu* *hüpf* *spring* Aber nun ein neues Rätsel *überleg**kopfzerbrech*

Wenn du eine Streichholzschachtel mit einem Streichholz hast und in einen dunklen Raum kommst, in dem ein Kamin, eine Kerze und eine Petroleumlampe stehen, was zündest du zuerst an?

Was anderes fiel mir jetzt nicht ein. :smile:
chaotic

Beitrag von chaotic »

Das Streichholz, ansonsten kannst du gar nichts anzünden.
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Richtig! Der Kandidat hat hundert Punkte und soviele Waschmaschinen gewonnen, wie er tragen kann. Nun bitte ein neues Rätsel.
chaotic

Beitrag von chaotic »

Da bin ich mal dran, und mir fällt kein Rätsel ein. Mist. :(

Wenn ich bis Sonntag abend kein neues Rätsel hier rein geschrieben habe, gebe ich frei für den nächsten der ein Rätsel weiß.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: chaotic am 26.10.2007 um 16:20 ]
Hanmac

Beitrag von Hanmac »

mal ein Rätzel zu TP.

gesucht wird eine Berufsbezeichnung, dessen Mitglieder als ganzes über viel Grundbesitz verfügen.

unter einem Teil der Bezeichnung verstehen die unwissenden eine eigene Spezies, aber in wirklichkeit sind die Mitglieder im Algemeinen Transport tätig.

die dinge mit denen sie sich deschäftigen haben keinen materiellen Wert, obwohl sie sowas im gegenzug geben. Sie (die Dinge) werden scharf bewacht, weil sie in falschen Händen extrem gefährlich sind.

welcher Beruf ist gesucht?
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Würde mal vermuten das Du auf das Zahnfee-Franchising hinaus willst. Also der Beruf dürfte demzufolge Zahnfee sein.
Hanmac

Beitrag von Hanmac »

ich wusste doch das hier inteligente personen drin sind^^

natürlich ist das richtig.
war es schwer?
ist es für normalsterbliche lösbar?^^
Antworten