Dark Crystal

Diskutiert über Fantasy im Kino und im Fernsehen.
Antworten
Fruusch

Beitrag von Fruusch »

Kennt einer von euch die Geschichte vom kleinen Gelfling, der die Welt retten soll? Purer Fantasy-Spaß von vorne bis hinten, ein wirklich netter Film.
Wee Kelda

Beitrag von Wee Kelda »

Klar! Ein schönes Beispiel das es nicht immer CGI etc. sein muss. Die Charaktere sind so liebevoll ausgearbeitet: Von den fiesen Skerks bis zu diesem kleinen Flauschball mit Zähnen. :grin:
Feles Cum Libero

Beitrag von Feles Cum Libero »

Dark Crystal gehört zu den besten Filmen von Jim Henson<!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->. Es gibt so viele originelle Einfälle und alles ist so schön detailliert.
Kann mich meinen Vorredner also nur anschließen :smile:.
<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two -->wobei "Labyrinth" meiner Meinung nach der beste ist<!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Feles Cum Libero am 30.06.2005 um 19:56 ]
Max Sinister

Beitrag von Max Sinister »

Hab viel Gutes über den Film gehört, ihn aber leider nie gesehen...
Tea Bag

Beitrag von Tea Bag »

Auch wenn der Film heute etwas 'antiquiert' wirken mag, gehört er zum meinen absoluten Lieblingsfilmen. Ich finde die Figuren wirklich toll gemacht und der Film zeigt, dass man auch mit Puppen grosses Kino machen kann.

Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Ich kenn den Film auch nicht :sad: Kriegt man den irgendwo zu kaufen?
Tea Bag

Beitrag von Tea Bag »

Weil ich den sogern haben wollte, habe ich mal Amazon vor ein zwei Jahren durchstöbert und hatte tatsächlich Glück. War damals sogar im im Sonderangebot für 3.99 Euronen :)

Wenn du den Film kaufen magst, dann halt bei Amazon lurgen.

Ansonsten läuft der aber auch immer wieder mal im Fernsehen, gerade rund um Weihnachten. Meist aber mitten in der Nacht als Programmfüller.

Antworten