Was hört ihr denn so für Musik, Leute?

Hier gehts um Filme, Fernsehn, Musik und Spiele außerhalb der Fantasy.
dochiq

Beitrag von dochiq »

Da muss ich gar nix aufzählen, da reicht ein Link:

http://www.lastfm.de/user/dochiq/

:smile:
Crowley

Beitrag von Crowley »

Im Moment bin ich in so einer Blues- und Jazz-Phase. Besonders das Armstrong und Fitzgerald-Duo hat es mir angetan. Ausserdem hat mir ein Kollege eine CD von "The Nightwatchman" geliehen, das ist der Gitarrist von "Rage Against The Machine".
Homo Gotikus Industrialis

Beitrag von Homo Gotikus Industrialis »

also wie schon gesagt ich stamme so aus der EBM und Industrial Fraktion.........gibt es da hier ein paar die sich mir anschließen können??
ansonten höre ich auch gerne mal Orchester (wenn so wenig wie möglich Blechbläser drin sind..) und Musikal Sonudtraks (Tanz der Vampire, Jakyll and Hyde....) ist aber ziemlich stimmungsabhängig da ich ruhige sachen mir nur selten anhören kann bis sie mich nerven (schlimm ist es bei Mittelalter.....war mal 3 Tage auf einen Mittelaltermarkt ihr glaubt nicht wie das nerven kann...)

ansonten kann ich mich aber auch für ein paar pophits aus den 80ern erwärmen(das kann man einfach nicht mit der neuzeit vergleichen...früher war alles besser ;) )

liebe grüße
Maurice der kater

Beitrag von Maurice der kater »

Ich höre alles aus dem Black und Pagan Metal Bereich.
Nebenbei höre ich auch noch klassischen Metal alá Manowar, Iron maiden, King Diamond und Mercyful Fate.
Drâk

Beitrag von Drâk »

MilenCollin, The Offspring, H-Blockx, Satanic Surfers, SeeeD, Toten Hosen aber auch die alten Scheiben von SamyDeluxe!

Also alles was ordentlich Rockt!
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

Ich mag Slayer, Within Temptation, Nightwish, Rhapsody, Slipknot, Canibal Corpse, Chinchilla, Metallica, Amon Amarth, Behemoth, Children of Bodom, Dimmu Borgir, Powermall 5000, Soil, Vader,... So'n Zeug. Überhaupt fast alles Metal. Unpassenderweise bin ich auch eine glühende Verehrerin des Andrew Lloyd Weber. Ach, ich liebe ihn!
Arc-en-ciel

Beitrag von Arc-en-ciel »

Oha, die ganze Paltte rauf und runter^^
Aber so ungewöhnlich ist es nicht als Metaller auch Musicals zu hören ... ich geh auch liebend gern in die Oper oder eben zu Musicals und singe auch selbige, höre in meiner Freizeit aber sonst eigentlich nur Heavy, Thrash und ein bissl Death ;)
Bibliophila

Beitrag von Bibliophila »

Ich höre so alles Mögliche, aber ist nicht wirklich festzumachen.
Was ich nicht mag ist Rap und Hip Hop und (bin wahrscheinlich Außenseiterin) Metal.

Sehr gerne höre ich einiges was so aus den 60ern und 70ern kommt und ich bin ein absoluter Musicalfan. Blöd nur, dass die Karten dafür immer so teuer sind.

Ansonsten ich und ich sind nicht schlecht, die etwas neueren Sachen von die Ärzte . . .
Krywalda

Beitrag von Krywalda »

Is bei mir son Misch:
Eigendlich viel Gothic, Hauptsächlich Bat-Cave (also die guten 80ger),
dann aber auch sehr gerne progressive Metal (Fates Warning/ Dream Theater).
Auch Mittelalter hör ich gern, aber auch neue Sachen: Hauptsache es rockt!

Greets
Kry
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

[quote]
Bibliophila schrieb am 24.10.2007 um 14:08 :
...und (bin wahrscheinlich Außenseiterin) Metal.
[/quote]

Ganz so einAußenseiter auch wieder nicht - ich und Arc-en-ciel hören's auch.
Gulp

Beitrag von Gulp »

Nein sie mag es ja grade nicht!:wink:
Coppelius kann ich echt nur empfehlen, ist meine momentan absolut favorisierte Band! Und am 31.10. sind sie in Karlsruhe! *freu* Leider nur als Vorband...
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

[quote]
Gulp schrieb am 24.10.2007 um 21:01 :
Nein sie mag es ja grade nicht!:wink:
[/quote]

... Sollte echt mal Lesen lernen... *velegen ist*.
Jerakeen

Beitrag von Jerakeen »

Soll ich euch jetzt mit Schubladendenken und Genres nerven oder einfach meine favorisierten Bands aufzählen :wink:

Ich mag gerne Düstermusik, (Wave, EBM, Metal) und mittelalterliches wie ASP, Unheilig, Haggard, Deine Lakaien, Blind Guardian, Iced Earth, In Extremo, Subway to Sally, Schandmaul, Helium Vola, VNV Nation, Assemblage 23, Ultravox, Nik Kershaw, aber auch Klassisches, vor allen Dingen Renaissance- und Barockmusik, Spätromantik aus Frankreich und England sowie Filmsoundtracks (je epischer desto besser) und "normale" Rockmusik wie Tomte, Kettcar, Travis und Olli Schulz
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

[quote]
Homo Gotikus Industrialis schrieb am 22.07.2007 um 11:25 :
also wie schon gesagt ich stamme so aus der EBM und Industrial Fraktion:smile:
Larsifax

Beitrag von Larsifax »

Ich mag eigentlich so ziemlich alles was melodisch und "handgemacht" ist, angefangen von den guten alten Rocksongs der 50er, 60er und 70er über großartige Gruppen wie Queen, Status Quo, Beatles, Solokünstler wie Joe Cocker <!-- BBCode Note-Marker Start-One --><font color="#FF0000">*<!-- BBCode Note-Marker Start-Two -->1<!-- BBCode Note-Marker End-One --><!-- BBCode Note-Marker End-Two -->, Sinead O´Connor usw., aber auch Evanescence und Nightwish, sowie alles was irgendwie ein bisserl mystisch und mittelalterlich angehaucht ist.<!-- BBCode Note Start --><TABLE BORDER=0 ALIGN=CENTER WIDTH=85%><tr><td><font size=-1>Fußnoten:<table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr><tr><td><FONT SIZE=-1><BLOCKQUOTE><!-- BBCode Note Start-One --><font color="#FF0000"><!-- BBCode Note End-One -->1<!-- BBCode Note Start-Two --><br /><!-- BBCode Note End-Two --> war mal bei einem seiner Live-Konzerte, einfach nur großartig <!-- BBCode Note Start-Three --><br /><br /><!-- BBCode Note End-Three --></BLOCKQUOTE></FONT></td></tr><tr><td><table width="100%" border="0"><tr><td height="2" bgcolor="#000000"></td></tr></table></td></tr></table><!-- BBCode Note End -->
Tiffany Weh

Beitrag von Tiffany Weh »

Also ich hör ziemlich viel aber vorallem Metal, Gothic, Rock, Punk und Punkrock... Ja ich glaub das wars aber die besten Bands sind Oomph!, Letzte Instanz und KoRn.
Pteppicymon XXVIII

Beitrag von Pteppicymon XXVIII »

:grin:
Tiffany Weh

Beitrag von Tiffany Weh »

Ne gerade die nicht...
Glaxy

Beitrag von Glaxy »

Ich mag am liebsten die guten 80ziger
aber auch Techno , Rock,Schlager,Klassik einfach fast jede Musik Richtung.
Was ich garnicht mag ist HipHop und House.Will nicht ausschließen das es da auch ein paar vereinzelte gute Lieder gibt die mir gefallen.:razz:
PeterS

Beitrag von PeterS »

Hi, ich höre im Moment viel Rock. Sowas wie The Killers oder die Foo Fighters, sehr cool. Kann ich nur jedem empfehlen.
Sonst höre ich jedoch oft Radio und beim weggehen wird im späten Abend jedes Lied cool :)
The Guarding Dark

Beitrag von The Guarding Dark »

Ay, ein Musikthread.
Ich höre ja alles gerne, was eine Gitarre drin hat. Nicht ausstehen kann ich HipHop und den Retortenschmerz aus den Charts.
Bands die ich gerne höre sind Muse, Eels, Travis, Mogwai, Helge Schneider und die Flaming Lips.
Öh, ja, das mal so als Übersicht. =)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: The Guarding Dark am 08.05.2008 um 18:29 ]
Ronald_Soak

Beitrag von Ronald_Soak »

Also meine Absolute Lieblingsband sind die Ärzte (Die beste Band der Welt^^), sonst hör ich System of a Down, Slayer, Marilyn Manson, Korn, Nirvana, Seeed, Rammstein, Bob Marley, SexPistols, und noch verschiede Punkbands.

Was ich hasse ist "Gangsta Hip-Hop" wie Aggro Berlin und der ganze Schund!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Ronald_Soak am 03.08.2008 um 01:30 ]
MysteryX

Beitrag von MysteryX »

mmmh Ich hab da auch n relativ breit gefächertes sortiment *wofangichblossan*

Saltatio Mortis, InEx, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Die Roten Rosen, Nirvana Bob Marley, JBO The Inxs, Slime, Bad Religion Manfred Man´s Earthband, Iron Maidon und noch einige andere Sachen die rtg. Punk, Mittelalter Rock/Metal, Rock gehen
Fettes Brot, und Fanta4 sowie... ,,, fällt mir grad nix weiter ein gehören auch noch dazu im grossen und ganzen war es das eigentlich.

Auschliessen kann ich: BiBop, Tekkno, Volksmusik und andere unarten der "Musik"
Vimesy

Beitrag von Vimesy »

Mir gehts da ähnlich wie wohl einigen hier,von Punk über Rock und Metal bis zu Klassik und Pop ist bei mir fast alles vertreten.
Madame

Beitrag von Madame »

Salvete :wink:! (mein erster Beitrag...)
Also ich höre vor allem Punk, Metal und Folk, aber auch mal Jazz oder Klassik...
Meine Lieblingsbands sind Dornenreich (meiner Meinung nach die beste Band des Multiversums), The Vision Bleak, Turisas, Eluveitie, Emilie Autumn, Dropkick Murphys und Fahnenflucht...
Antworten