Rätselthread 5

Unsere Spielecke - Rätsel lösen, Zitate raten und mehr.
Igor Nr 1

Beitrag von Igor Nr 1 »

Ich dachte nur einfach. Wenn der Vater Tod ist ist nur noch die Mutter Übrig. Und es gibt kein Gesetz das es Frauen nicht ermöglicht Arzt zu werden.
Und weil mir grade kein Rätsel einfällt geb ich ab an den Schnellsten.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Igor Nr 1 am 07.03.2008 um 16:17 ]
Marekani

Beitrag von Marekani »

[quote]
Igor Nr 1 schrieb am 07.03.2008 um 16:17 :
Und es gibt kein Gesetz das es Frauen nicht ermöglicht Arzt zu werden.
[/quote]

Du würdest staunen, wie viele das bei diesem Rätsel nicht bedenken...

Mir ist noch ein anderes eingefallen:

Ein Mann kommt nach Hause, sieht keine Sägespäne und erschießt sich. Warum?
Kjolborn Hammerkopf

Beitrag von Kjolborn Hammerkopf »

Weil ern Holzwurm ist und seine Family auch?
Daher gibts wohl kein Holz mehr und Family is tot?
*doof aber ne möglichkeit*
Igor Nr 1

Beitrag von Igor Nr 1 »

Das ist eher ein Black Storie Teil. Ein Rätsel das jede Menge Ja´s und Nein´s braucht ums Aufzulösen. Ich weiss des Rätsels Lösung, sag aber nichts.
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Etwas wurde aus seinem Zuhause entfernt/aufgeräumt, was nicht hätte passieren dürfen?
Igor Nr 1

Beitrag von Igor Nr 1 »

nein
Marekani

Beitrag von Marekani »

[quote]
Lars Schädeltrinker schrieb am 08.03.2008 um 17:08 :
Etwas wurde aus seinem Zuhause entfernt/aufgeräumt, was nicht hätte passieren dürfen?

[/quote]

"Aufgeräumt" ist keine schlechte Idee, Lars.
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Hm... die Sägespäne waren die Spuren eines Verbrechens, dass er begangen hat, und weil die weg sind, weiß er jetzt, dass er überführt wurde und nimmt sich deswegen das Leben...?
Marekani

Beitrag von Marekani »

Fast richtig, Lars. Sägespäne - ja- Verbrechen - nein
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

*kinnkratz*
Warum sollte sich jemand das Leben nehmen, wenn er nicht eine unglaubliche Bedrohung vor sich sieht... wenn er keines Verbrechens schuldig war, dann...
*GRÜBEL*
Marekani

Beitrag von Marekani »

soll ich auflösen?
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

nee nee nee, noch ist hier nicht aller Theorien Ende... lach

Er hat mit seinem Leben etwas zu schützen versprochen, das versteckt und die Sägespäne rundumzu ausgestreut, um sicherzustellen, dass er es sofort merkt, wenn da jemand dran war.
Der Dieb hat, um seine Spuren zu verwischen, alle Sägespäne weggefegt. Also weiß der Mann bei der Heimkehr, dass der Gegenstand weg ist und sein Leben verwirkt...?
Marekani

Beitrag von Marekani »

Nein, stimmt leider nicht. Wie gesagt, es hat nichts mit einem Verbrechen zu tun.
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Uff... gar nicht so einfach...
Sind die Sägespäne vielleicht nicht "nicht mehr" da, sondern einfach nicht da, weil sie noch nicht entstanden sind?
Marekani

Beitrag von Marekani »

nein, leider nicht.
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Okay:grin:
Marekani

Beitrag von Marekani »

Du bist auf dem richtigen Weg, aber noch nicht ganz dort:

Er nimmt sich das Leben, weil es sauber ist, das ist soweit richtig. Aber die Haushälterin ist nicht der Grund.
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Hm... jemand hat ihm die Tante Elli von meiner besten Freundin vorbeigeschickt, deren Putzwahn treibt auch alle in den Wahnsinn... es war also ein Anschlag... *lach*

Nee, schau'n wir mal... was kann an Sägespänen so existentiell wichtig sein, dass jemand sich wegen ihrer Abwesenheit das Leben nimmt?
Liegt da eine krankhafte Liebe zum Schmutz zugrunde? Oder hat er vielleicht geglaubt, dass nur das Leben im Dreck ihn daran hindert, langsam und qualvoll an einer Krankheit zugrunde zu gehen, und nimmt mit der Waffe quasi die Abkürzung?
Hat sich da vielleicht jemand einen üblen Scherz mit ihm erlaubt, der jetzt tödlich endet?
Marekani

Beitrag von Marekani »

Du denkst zu komplizert, Lars.

Frag dich: Bei was entstehen Sägespäne?
Lars Schädeltrinker

Beitrag von Lars Schädeltrinker »

Beim Sägen, sonst wären es Hobel- oder Schleifspäne:smile:
Also wurde etwas nicht zersägt...
Reden wir eigentlich von Holz- oder von Metallspänen?
Marekani

Beitrag von Marekani »

Holz
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

Werden Moebel nicht zersaegt?
Marekani

Beitrag von Marekani »

Das ist richtig - Möbel werden zersägt.
OOGH!!

Beitrag von OOGH!! »

[quote]
Marekani schrieb am 07.04.2008 um 16:36 :
Das ist richtig - Möbel werden zersägt.

[/quote]

Fehlt da nicht ein 'nicht'?

Geht es um die relative Groesse der Moebel zu dem Selbstmoerder?
Marekani

Beitrag von Marekani »

Die Größe des Mannes spielt durchaus eine Rolle für die Lösung.
Antworten