Lieblingscharakter

Hier kann man sich über seine Lieblinge aus den Büchern Terry Pratchetts auslassen.
Tea Bag

Beitrag von Tea Bag »

Ich habe noch nicht alle Bücher durch, weshalb sich meine Meinung sicherlich noch ändern kann.

Aber ich liebe ja The one and only Esmeralda Esme Granny Weatherwax!

Aber Esme entfaltet sich leider nur am besten, wenn Ihr Charaktar von Nanny untermalt wird und in Margrat ihre Verzweiflung findet. Somit muss ich die Hekhsen allessamt auf meinen derzeitigen Platz eins stellen.

Platz zwei geht derzeit an TOD.

dritter Platz für 'Ugh' oder Greebo oder Casanunda oder Quästor oder eben alle anderen.

Ist einfach schwer sich zu enscheiden, jede Figur hat ja Ihren eigenen Charm.
Bis auf Oma, die höre ich gerade lauthals fluchen, weil das Wort Charme mit Ihr in Verbindung gebracht wurde.
nl

Beitrag von nl »

Mumm ist gut, Feucht von Lipwig hab ich sofort in mein herz geschlossen.
Die hexen find ich okay.
2fast4mellow

Beitrag von 2fast4mellow »

1: TOD
2: Truhe
3: The Wee Free Man
Leporino Spekulatius

Beitrag von Leporino Spekulatius »

Ich habe ja leider noch nicht allzu viel gelesen - bin aber kräftigst dabei, aber bis jetzt sieht´s etwa so aus:
1. TOD
2. Oma Wetterwachs und Nanny Ogg
3. Rincewind
aber, eigentlich ist jeder Charakter, den ich bis jetzt kennengelernt habe, auf seine ureigenste Weise unvergleichlich, einzigartig und einfach großartig.
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

1 Rincewind/Tod
2 Oma
3 Bibliothekar.

EIn Buch mit allen 3 drinen fände ich toll. :grin:
Jill Tür

Beitrag von Jill Tür »

Tja, meine Lieblingscharaktere...
1.) Sam Mumm
2) Esme Wetterwachs
3) Tod
4.) Nanny Ogg
5.) Karotte Eisengießersohn
6.) Susanne Sto Helit
7.) Detritus
8.) Angua
9.) Gaspode
10.) Ronald Soak alias Chaos
Frau-Kuchen

Beitrag von Frau-Kuchen »

Hallo, ich wäre am liebsten Sybill, denn dann wäre ich mit Mumm verheiratet und einer der zwei wenigen, die ihn im Griff haben.

; )
Agi Hammer-klauer

Beitrag von Agi Hammer-klauer »

Mit dem 2 meinst du sicher Karotte oder Vetinari, aber das sind ja schon 2 also haben Mumm doch 3 im Griff?
nl

Beitrag von nl »

Mumm ist unschlagbar,
Tiffany mag ich nicht.
Du Mistvieh

Beitrag von Du Mistvieh »

Oma Wetterwachs
Erika

Beitrag von Erika »

Ich habe mehrere Lieblingscharaktere. Es sind Samuel Mum, Kommadeur der Stadtwache, Detritus, Feldwebel, Havelock Vetinari, der Patrizier, Feucht von Lipwig und Witwenmacher
Jessy

Beitrag von Jessy »

1. Die Wir-sind-die-Größten
2. Nobby Nobbs
3. Tod und Rattentod
4. Lord Vetenari, Patrizier
5. Oma Wetterwachs
6. Der Bibliothekar
7. Samuel Mumm
8. Willwoll
9. Detritus
10. Rincewind
11. Quästor
12. Ridcully
Havelock

Beitrag von Havelock »

schwere Entscheidung...

1) Ridcully (natürlich Mustrum und nicht Hughnon),Vetinari,Mumm,TOD (WEIL ER SO GEIL REDET)

2) Schaumlöffel, Igors aller Art, Karotte,Angua,Der Dekan,Der Quästor usw,Granny Weatherwax und Nanny

3) Greebo (Gestalt ist mir ziemlich egal der is einfach cool^^),Kehrer aka Lu-Tze ,Nobby Nobbs + Fred Colon
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Havelock am 20.07.2008 um 01:11 ]
Skullina

Beitrag von Skullina »

Tod
Nanny Ogg
Rincewind (+ Truhe)
Chill3r

Beitrag von Chill3r »

Na ja, da ich erst beim Dritten Buch bin siehts gerade so aus:

1. Rincewind

2. Tod

3. Truhe
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

1. Rob Anybody und eigentlich alle Nac Mac Feegles
2. Sir Samuel Vimes, Granny Weatherwax
3. Tod
4. Vetinari
5. Adora Belle Dearheart
Dinnae fash yersel', mistress.
Steffi
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2008, 01:14

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Steffi »

Ich liebe sie alle,ich könnte mich nie entscheiden,ich bin dafür,dass Terry gefälligst dafür sorgen sollte,dass er ewig lebt,weil ich ohne sie alle nicht leben kann...und sollte jemals "total verhext"verfilmt werden,dann bin ich ja soo gespannt auf Greebo!!Und auf Omas Gesichtsausdruck...
Benutzeravatar
Insgesamt Ingobert
Beiträge: 2
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 22:35
Wohnort: Halle/Saale
Kontaktdaten:

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Insgesamt Ingobert »

Rincewind und Zweiblum, der Klatschianer...

einfach nur köstlich, die zwei im Gespann...

Gruß Mario
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Zweiblum wär ein Klatschianer? Mooment, das hab ich anders in Erinnerung - kam er nicht aus dem Achatenen Reich?
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
Quästor
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 13. Dezember 2008, 11:13

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Quästor »

Korrekt!
Zweiblum ist aus dem Achatenen Reich!
Wo sind meine Froschpillen??
Benutzeravatar
VenaTheRaven-Haired
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 7. Januar 2009, 12:32
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von VenaTheRaven-Haired »

1. Samuel Mumm (am besten im Gespräch mit 3.)
2. Oma Wetterwachs (kommt tatsächlich nur mit den anderen Hexen richtig zur Geltung)
3. Lord Vetinari (Havelock <3)

...und natürlich die Wee-Free Men...
Man traue niemals einer Spezies, die immerzu lächelt. Bestimmt plant sie etwas.
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Igor.
Lu-Tze.
Igor.
Dinnae fash yersel', mistress.
Benutzeravatar
wola
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 29. März 2009, 20:18

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von wola »

Ich mag folgende Charaktere: Tod, Mumm, Oma Wetterwachs. Aber es gibt noch viele andere von denen ich gerne lese. Das ist wirklich schwer, sich zu entscheiden, da die Figuren sich auch weiterentwickeln bzw. Neue hinzukommen. Ich hoffe sehr, das TP noch lange in der Lage ist zu schreiben.
Benutzeravatar
Reg-Schuh
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 20:27

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Reg-Schuh »

1. Feucht von Lipwig
2. Sam Mumm
3.Alle anderen :D
"Igor, mal ganz unter und Überwäldlern: Dein Lispeln hatt sich gerade verabschiedet"
Benutzeravatar
Potti
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 4. Juli 2009, 23:54
Kontaktdaten:

Re: Lieblingscharakter

Beitrag von Potti »

1. Tod - einfach nur cool
2. Zweiblum - irgendwie merkwürdig, aber immer gut drauf und nett
3. Truhe - anhänglich
Antworten