Forum geht wieder

Ein Forum über ein Forum, das hat gerade noch gefehlt...
Antworten
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Forum geht wieder

Beitrag von Tod »

So, das neue Forum (in dem sich leider gestern schon 2 Leute vor der Eröffnung ausgetobt haben *bösegucks*) ist nun freigegeben und alle alten Beiträge sind in die richtigen Unterforen eingespielt (leider sehen viele davon nicht mehr so toll aus (fehlende Smilies, HTML-Reste, ...), aber man kann zumindest alles gesagte nachlesen).
Benutzeravatar
Jeannie
Beiträge: 3
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:34

Re: Forum geht wieder

Beitrag von Jeannie »

Ja, das sah schon so eröffnet aus :oops:
Die Kelda muss gross sein.
zwergin

Re: Forum geht wieder

Beitrag von zwergin »

Hallo ihr lieben! Ich bin's Cheery! Leider kann ich mich im frisch gestrichenen Forum weder anmelden (und ich bin ziemlich sicher, dass ich das richtige Passwort verwendet hab) noch mir ein neues Passwortdingsda an eine meiner emails schicken lassen. Wenn ihr mich nicht dabei haben wollt muss ich das wohl akzeptieren, aber ich finde es war echt nicht nötig dafür ein komplett neues Forum zusammenzubasteln! ;)
chaotic
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:34

Re: Forum geht wieder

Beitrag von chaotic »

Huch! Das sah erstmal sehr andes aus und ich hab mich gewundert, ob ich wirklich im richtigen Forum bin.
Ist das Absicht, dass man sich neu registrieren muss? Wenn ja, hab ich es überlesen.
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Forum geht wieder

Beitrag von Ponder »

zwergin hat geschrieben:Hallo ihr lieben! Ich bin's Cheery! Leider kann ich mich im frisch gestrichenen Forum weder anmelden (und ich bin ziemlich sicher, dass ich das richtige Passwort verwendet hab) noch mir ein neues Passwortdingsda an eine meiner emails schicken lassen. Wenn ihr mich nicht dabei haben wollt muss ich das wohl akzeptieren, aber ich finde es war echt nicht nötig dafür ein komplett neues Forum zusammenzubasteln! ;)
chaotic hat geschrieben:Huch! Das sah erstmal sehr andes aus und ich hab mich gewundert, ob ich wirklich im richtigen Forum bin.
Ist das Absicht, dass man sich neu registrieren muss? Wenn ja, hab ich es überlesen.
Wie bereits angekündigt, konnten die alten Accounts leider nicht übernommen werden. Deswegen muss man sich leider komplett neu anmelden.
Immerhin sind wir froh, dass wir die alten Beiträge übernehmen konnten.

Das Forum sieht noch etwas hässlich aus, aber wir hoffen darauf ihm bald ein hübscheres Aussehen zukommen zu lassen.
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
zwergin

Re: Forum geht wieder

Beitrag von zwergin »

Jetzt wo du es sagst erinnere ich mich auch daran, das mal irgendwo gelesen zu haben. Bild
Angua
Werwölfin
Werwölfin
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 21:56

Re: Forum geht wieder

Beitrag von Angua »

Hier ist die völlig perplexe frenchAngua. Wo ist mein Bild? Warfum ist hier alles so Babyblau? Und vor allem: Was ist denn nur mit dem alten Forum passiert. Ich hab alle verpasst. :shock: :( :oops:

edit: ok Bild gefunden, aber: Ist nicht mehr mein persönliches, "ich habe sooo viele schlaue Sachen geschrieben-Bild". :(
Wie bekomme ich meinen Status zurück?
Wie nur bekomme ich meine horende Summe an Beiträgen wieder gut geschrieben und meinen Namen zurück?
Benutzeravatar
Moist von Lipwig
Beiträge: 50
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:49

Re: Forum geht wieder

Beitrag von Moist von Lipwig »

Gelöscht.
Best wishes,

Moist von Lipwig
aka Olwe aka Marcel
cheery_littlebottom
Zwergin
Zwergin
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 06:43

Re: Forum geht wieder

Beitrag von cheery_littlebottom »

Bild

Ich find das babyblau nicht so arg schlimm: so siehts aus wie eins von meinen englischen Foren und fühlt sich gleich gar nicht so fremd an. Und ein großer Fan des alten Designs war ich eh nie.

*aber mein Bild hätt ich auch gern wieder für mich (<- ich schäm mich ja schon für meinen Egoismus, hilft aber auch nix!)*
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forum geht wieder

Beitrag von Tod »

Das geht mir ähnlich, es gibt auch Einstellungen für Sonderränge, allerdings weiß ich noch nicht genau, wie ich dort die Bilder angeben kann.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forum geht wieder

Beitrag von Tod »

OK, ich habe rausgefunden wie es geht. Bitte alle melden, die einen Spezialrank hatten und den wieder haben wollen mit Angabe des Bildes.
Don't panic!
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Forum geht wieder

Beitrag von Feles Cum Libero »

Schön, das das Forum wieder geht und dass die Beiträge übernommen werden konnten. :)
Finde es nur noch etwas irritierend, dass hier die ganzen alten Beiträge von mir doch irgendwie nicht von mir sind... Aber wirklich dramatisch ist das nicht.

Ich habe da noch eine andere Frage: Was ist eigentlich aus den Onlinetagebüchern auf der Clubseite geworden? Da die zeitgleich zum Foren-Umzug verschwunden sind, vermute ich da einen Zusammenhang. Kann aber auch sein, dass es da keinen Zusammenhang gibt.
Wollte eigentlich mal meine eigenen Onlinetagebucheinträge archivieren (ist immerhin mein Tagebuch), hatte es aber noch nicht gemacht...
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forum geht wieder

Beitrag von Tod »

Ups, da fehlte dem Datenbank-Nutzer der restlichen Clubseite einfach das recht, die Tagebuchdatenbank zu öffnen. Geht jetzt wieder.
Angua
Werwölfin
Werwölfin
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 26. November 2008, 21:56

Re: Forum geht wieder

Beitrag von Angua »

Danke, Tod!
cheery_littlebottom
Zwergin
Zwergin
Beiträge: 90
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 06:43

Re: Forum geht wieder

Beitrag von cheery_littlebottom »

Super, danke! Jetzt fühlt es sich schon mehr wie zuhause an.

Da meine Signatur ja auhc zu ihren Ahnen davongeritten ist wäre es aber nun vielleicht mal an der Zeit sich ne neue zuzulegen... hmmmm, ich weiß nicht, ob ich schon so weit bin. ;)
chaotic
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 21:34

Re: Forum geht wieder

Beitrag von chaotic »

Ponder hat geschrieben:Wie bereits angekündigt, konnten die alten Accounts leider nicht übernommen werden. Deswegen muss man sich leider komplett neu anmelden.
Immerhin sind wir froh, dass wir die alten Beiträge übernehmen konnten.

Das Forum sieht noch etwas hässlich aus, aber wir hoffen darauf ihm bald ein hübscheres Aussehen zukommen zu lassen.
Danke für die Info. Ich hatte es zwar vor dem Umzug schon gelesen (ist mir wieder eingefallen), aber dann doch vergessen und den Beitrag nicht wieder gefunden.
Wirklich hässlich finde ich das Aussehen des Forums nicht, aber ich kann es dadurch leicht mit einem anderen Forum verwechseln. :) Ich freue mich auf das neue Aussehen, dann ist da Forum wieder wirklich unverwechselbar.
Der Quästor
Quästor
Quästor
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Forum geht wieder

Beitrag von Der Quästor »

Tod hat geschrieben:Bitte alle melden, die einen Spezialrank hatten und den wieder haben wollen mit Angabe des Bildes.
*meld* Bild sollte klar sein ;)
"And now I must fly - except that I mustn't."
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Forum geht wieder

Beitrag von Ponder »

Auch *meld*
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forum geht wieder

Beitrag von Tod »

Ponder hat geschrieben:Auch *meld*
Öhm... du hast schon längst eins...
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forum geht wieder

Beitrag von Tod »

Ich habe gestern mal ein paar HTML Tags in den alten Beiträgen automatisch entfernt, so dass die jetzt größtenteils wieder etwas schicker aussehen und sich besser lesen lassen.
Don't panic!
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Forum geht wieder

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Ich hätt da noch mal eine Frage: Es gibt doch Themen und Threads, die uralt sind, sich teilweise erledigt haben und wo vor allem schon seit ewigen Zeiten niemand mehr etwas geschrieben hat. Ich behaupte mal, dass das Forum übersichtlicher wäre, wenn die genannten Themen und Threads gelöscht würden.
Und dann würde man möglicherweise auch die Themen finden, die man sucht. :idea:
Dinnae fash yersel', mistress.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forum geht wieder

Beitrag von Tod »

Es wäre vielleicht ein wenig übersichtlicher, würde aber auch eine Menge von zeitlosen Informationen vernichten, die vielleicht bei einer Suche noch von Interesse sind.
Don't panic!
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Forum geht wieder

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Na schön, das sehe ich ein. Aber vielleicht kann man's noch etwas besser sortieren. Allein zum Thema Umfragen gibt es wenigstens drei Threads, alle nicht sooo umfangreich. Ich hab mir jetzt einfach eins ausgesucht, hätt auch ein anderes nehmen können.
Außerdem hab ich mal sozusagen aus Versehen einen neuen Thread geöffnet, weil ich mein Thema nicht so schnell gefunden habe. Jetzt steht das da ganz alleine; wär schön, wenn man das in den passenden Thread verschieben könnte. (Stichwort: Forum aufräumen) :geek:
Dinnae fash yersel', mistress.
Antworten