scheibenwelt sammeln

Diskussionen rund um die flache Welt.
Antworten
dermario
Beiträge: 26
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 01:29
Wohnort: Steinau an der strasse

scheibenwelt sammeln

Beitrag von dermario »

Hallo, dank meiner Freundin wurdeich jetzt auch infiziert und beginne mit scheibenwelt =)
in folge deseen möchte ich gerne alle romane nach und nach lesen bzw kaufen. Nun ist es so das ich folgende bücher gekauft habe da mir das cover ab besten gefiel:

Die Farben der Magie/Die Farben der Fantasie - The Colour of Magic
Das Licht der Phantasie - The Light Fantastic
Das Erbe des Zauberers - Equal Rites
Gevatter Tod - Mort
Der Zauberhut - Sourcery
MacBest - Wyrd Sisters
Pyramiden - Pyramids
Wachen! Wachen! - Guards! Guards!

nun möchte ich auch die anderen bände, nur eben im selben cover >> Buch I Buch II Buch III

nun habe ich aber festgestellt das die anderen bände von der aufmachung her anders sind!

zb das nächste buch Eric >> cover version I
oder die 25 jahre ausgaben >> cover version II
ist das so oder sind die von mir bestellten bände eine auflage die noch vortgesetzt wird in den nächsten monaten?
da ic nun 8 bände habe wäre es schade wenn die anderen im bücherregal nicht "passen" würden

hoffe jemand kann mir helfen ob es möglich ist meine sammlung mit den oben angegeben coversyle zu komplettieren

besten gruss und danke im vorraus

mario
"Die Zeit ist wie Rindswind... meisten rennt sie einem davon !"
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: scheibenwelt sammeln

Beitrag von Tod »

Hallo Mario,
willkommen in unserem Forum. Es wäre schön, wenn du dich in deinen Beiträgen an die korrekte Groß- und Kleinschreibung halten könntest.

Zu deiner Frage: Es gab über die Jahre viele verschiedene Auflagen. Die ersten 8 Bücher erscheinen jedoch derzeit bei Piper und alle anderen bei Goldmann, so dass du niemals eine komplett einheitliche Sammlung haben können wirst.

Unter http://www.ankh-morpork.de/?seite=3100 findest du Bilder von allen Ausgaben, die je erschienen sind (und wir nicht vergessen haben).
Don't panic!
otto.chriek
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 15. Januar 2009, 01:38
Kontaktdaten:

Re: scheibenwelt sammeln

Beitrag von otto.chriek »

Tod hat geschrieben:Zu deiner Frage: Es gab über die Jahre viele verschiedene Auflagen. Die ersten 8 Bücher erscheinen jedoch derzeit bei Piper und alle anderen bei Goldmann, so dass du niemals eine komplett einheitliche Sammlung haben können wirst.
Nunja, die "schwarze" Ausgabe ist ja mittlerweile bei Buch Nr. 24
Wenn weiterhin 4 "neue" erscheinen ist es nur eine Frage der Zeit, bis "alle" verfügbar sind.

Zugegeben, Faust^WEric gibt es nicht in dieser Edition und in Englisch sind sie auch alle... :-)

Alternativ nimmst Du die (original) Hardcover, aber die sind mir einerseits zu gross und andererseits zu teuer, um sie alle ins Regal zu stellen.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: scheibenwelt sammeln

Beitrag von Tod »

Das ist alles wenig hilfreich, wenn die deutschen Ausgaben gesucht sind...
Don't panic!
dermario
Beiträge: 26
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 01:29
Wohnort: Steinau an der strasse

Re: scheibenwelt sammeln

Beitrag von dermario »

Also gibt es nur eine möglichkeit eine vollständig zueinander passende Sammerausgabe zu bekommen

Viele Ledergebundene leerbücher kaufen und abschreiben ^^

Also ich habe jetzt einfach angefangen und gleich/ähnlich aussehende gekauft. hab jetzt 15 bücher, alles sense wird noch geliefert. Ich lese grade Zauberhut das Buch lag leider versteckt irgendwie( ja zauberbücher sind so ^^) bin nämlich schon bei "Voll im bilde" jaa soviel zum vorsatz alles nach erscheinung zu lesen ^^

Mario
"Die Zeit ist wie Rindswind... meisten rennt sie einem davon !"
Antworten