Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Diskussionen rund um die flache Welt.
KSMFILM
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2010, 08:53

Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von KSMFILM »

Hallo liebe Forums-Mitglieder,
mein Name ist Haiko Herden und ich mache die Pressearbeit für die Firma KSM (http://www.ksmfilm.de). Im Herbst wird es die Verfilmung von "Going Postal" mit Charles Dance auf DVD und Blu-ray geben und wir würden uns freuen, wenn Ihr uns ein wenig helfen würdet. Es geht momentan um das Cover-Artwork, wo uns mehrere zur Verfügung stehen.

Bild

Welches gefällt Euch am besten?

Vielen Dank und viele Grüße
Haiko
Benutzeravatar
Thetis
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:53
Wohnort: Westerburg

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Thetis »

Ich stimme für 3 und 4.
...alle außer Einem!
Ettark
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 27. November 2008, 08:12

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Ettark »

Ich find' das zweite von links am passendsten...
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Tod »

Ich finde das 1. und das 3. am besten.
Habe gerade mal in den Einstellungen gesucht, Umfragen kann das Forum wohl leider nicht. Wir könnten, wenn die Zeit ausreicht, das ganze als Umfrage auf Scheibenwelt.de vom 1.7. bis zum 1.8. online stellen.
Don't panic!
KSMFILM
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2010, 08:53

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von KSMFILM »

Tod hat geschrieben:Ich finde das 1. und das 3. am besten.
Habe gerade mal in den Einstellungen gesucht, Umfragen kann das Forum wohl leider nicht. Wir könnten, wenn die Zeit ausreicht, das ganze als Umfrage auf Scheibenwelt.de vom 1.7. bis zum 1.8. online stellen.
Hallo, vielen Dank, das ist eine gute Idee, allerdings ist KSM in dieser Sache ziemlich in Eile, sodass wir uns am Wochenende schon entscheiden müssten, insofern reicht die Zeit für eine Umfrage dieser Art wohl leider nicht aus. Aber vielen Dank!
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Feles Cum Libero »

Mir gefällt irgendwie das zweite (von links) am besten.
Was mich ein bisschen stört, ist der auffällige FSK-16-Aufkleber, aber der muss wohl drauf sein...
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Tod »

Glücklicherweise bieten die meisten ja inzwischen Wendecover an.
Don't panic!
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Mein Top-Favorit wäre Linksaußen - die Nummer 1.
2 und 3 sind aber auch gut.
Dinnae fash yersel', mistress.
KSMFILM
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2010, 08:53

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von KSMFILM »

Ein Wendecover wird es auf jeden Fall geben.
Marcman
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 30. April 2010, 20:03

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Marcman »

Ich finde Cover 3 und Cover 5 am besten.
Benutzeravatar
HAL
Beiträge: 94
Registriert: Sonntag 29. November 2009, 17:22
Wohnort: Stuttgart

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von HAL »

das 2.

aber das 4. ist auch gut.
Wenn man sich so dicht zusammendrängen würde wie auf den Strassen Ankh-Morporks, könnte man fast die gesamte Weltbevölkerung in Deutschland unterbringen.
Benutzeravatar
czevak
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 9. Januar 2009, 10:35

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von czevak »

Ich würde die 3 und 4 bevorzugen. Das Helle hat das schöne Ankh-Morpork Logo unten in der Mitte. ;)

Kann man das große FSK logo auch nur auf die Verpackungsfolie kleben und dem Cover ein kleineres verpassen?
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von MadButcher »

Mir gefällt das 2. Cover am besten, da ist auch Pumpe drauf. Das einzige mit nem Nichtmenschen. (nein es geht mir nicht um Speziismus, aber Pumpe ist ein Hauptcharakter und verkörpert das Fantasygenre) Ausserdem ist ein Brief zu sehn und darum gehts in dem Film schließlich.
Cover 5 gefällt mir am wenigsten, es sagt nichts über den Film aus, es ist eher ein Passepartout für alle Scheibenweltfilme, die (hoffentlich) noch kommen.
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Der Quästor
Quästor
Quästor
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Der Quästor »

Ich schließe mich in allen Punkten den Aussagen von MadButcher an. Cover Nummer 2 ist mein großer Favorit.
"And now I must fly - except that I mustn't."
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
Beiträge: 801
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Feles Cum Libero »

Jepp, das fünfte Cover ist zu allgemein. Wäre eher für eine Box mit den Scheibenweltfilmen geeignet.
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Ponder
Zauberer
Zauberer
Beiträge: 688
Registriert: Dienstag 18. November 2008, 22:24

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Ponder »

Mir gefällt das 2. oder alternativ das 3. Cover von links am Besten.
Wurde schonmal angesprochen: Wenn möglich, bitte mit Wendecover oder FSK-Information auf der äußeren Folie!
EDIT: Hatte den einen Beitrag überlesen: Super, dass es ein Wendecover gibt!
Spend more taxes on waging war against the lack of marshmallows!
Benutzeravatar
Arrina
Beiträge: 35
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 15:57

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Arrina »

Mir gefällt der 3. Entwurf am besten.
Benutzeravatar
Jerakeen
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:29
Wohnort: Unter der Scheibe

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Jerakeen »

Ich finde 2 und 3 am besten.
"Trousers repaired while you wait"
Benutzeravatar
KFM
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von KFM »

Ich bin für die 2.

5 sieht zwar gut aus, aber das könnte auch ein Coover für jeden x-beliebigen Scheibenwelt-Film sein.
1, 3 und 4 sind auch nicht schlecht, aber 2 hat die Sache mit dem Brief in der Hand... wie auf dem Buchcover und man sieht Pumpe drauf und das Postgebäude.

Gruß

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Benutzeravatar
Myria
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 7. Februar 2009, 21:39
Wohnort: Kaiserslautern

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Myria »

Ich finde 1 & 2 am Besten.
Benutzeravatar
Lady Vetinari
Beiträge: 71
Registriert: Mittwoch 9. Juni 2010, 17:33
Wohnort: Palast des Patriziers, Ankh-Morpork

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Lady Vetinari »

Ich find den 3. am schönsten.
Da ist, wie schon mal erwähnt, das schöne Ankh-Morpork Siegel drauf. ;)
Si non confectus, non reficiat.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Tod »

Jetzt sind wir natürlich alle gespannt, für was man sich am Wochenende entschieden hat...
Don't panic!
Benutzeravatar
Wee Free Tiikeri
Beiträge: 278
Registriert: Montag 24. November 2008, 14:44
Wohnort: Mount Feegle

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Wee Free Tiikeri »

Und? Was isses geworden?

Ich bin ein sehr ungeduldiges Tiikeri.

Was ich noch sagen wollte: Die Idee mit der Scheibenweltfilmesammelbox mit der Nr. 5 als Boxdesign ist eine verd...flixt gute Idee. Bitte nicht unter den Tisch fallen lassen.
Dinnae fash yersel', mistress.
KSMFILM
Beiträge: 4
Registriert: Mittwoch 23. Juni 2010, 08:53

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von KSMFILM »

Hallo liebe Leute,
die Umfrage hier und bei Cinefacts hat ergeben, dass man das UK-Artwork favorisieren würde. Leider hat sich herausgestellt, dass wir darauf keinen Zugriff haben werden. Insofern müssten wir Covervariante 2 nehmen, die KSM noch etwas überarbeitet hat. Wäre das für Euch soweit okay?

Links ist der ursprüngliche Entwurf – rechts die überarbeitete Version.

Bild

Viele Grüße
Haiko
Atropa Belladonna
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 1. Juli 2010, 14:46

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Beitrag von Atropa Belladonna »

Ja, ich finde es sieht sehr gut aus, es ist einfach so, wie im Moment viele DVD s aussehen.
(Schön, aber nicht ober speziell)
Gruss
Lady Atropa Belladonna
Antworten