Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Alles rund um und aus eurem Leben als Terry Pratchett Fan.

Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Beitragvon Arkturia » Samstag 7. August 2010, 18:46

scheibenwelt.jpg


Diese Scheibenwelt haben meine Freundin und ich zusammen in 9 Wöchiger Handarbeit hergestellt. Ich habe ihr von der Scheibenwelt erzählt, weil sie sie nicht kannte und sie fand es toll. Schwupp... bauten wir sie. Allerdings mit ein paar kleinen Änderungen :)

Julia (meine FReundin) hat Angst vor Schildkröten, deswegen sieht sie hier so böse aus.. und sie liebt pink... merkt man das? ;)

Lg
Arkturia
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. August 2010, 18:39

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Beitragvon Der Quästor » Sonntag 8. August 2010, 08:44

Eine durchaus interessante Interpretation ;-) Sieht nach jeder Menge Arbeit aus.

Der Beitrag ist allerdings im Unterforum "Mitautoren und Merchandising" nicht wirklich gut aufgehoben; ich hab's mal verschoben.
"And now I must fly - except that I mustn't."
Der Quästor
Quästor
Quästor
 
Beiträge: 122
Registriert: Montag 1. Dezember 2008, 15:36

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Beitragvon Feles Cum Libero » Montag 9. August 2010, 10:20

Nach "W&W"? "Wüstenrot & Württembergische"? ;-)

Wenn Lovecraft unter den Großen Alten auch eine Weltenschildkröte hätte unterbringen wollen, würde sie wahrscheinlich so aussehen. Oder wenn Tim Burton einen Albtraum von der Scheibenwelt gehabt hätte.
Das darf man durchaus als Kompliment auffassen. :-)
EX UMBRIS ET IMAGINIBUS AD VERITATEM.
Benutzeravatar
Feles Cum Libero
 
Beiträge: 796
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 22:01
Wohnort: Freiburg im Breisgau

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Beitragvon KFM » Montag 9. August 2010, 14:14

Gut, über die Schildkröte lässt sich streiten... aber der Rest, insbesondere was man von den Elefonten sieht...sehr gut gelungen. :)

Gruß

KleinerFreierMann
Ich bin... und das reicht.
Benutzeravatar
KFM
 
Beiträge: 64
Registriert: Mittwoch 9. September 2009, 14:49
Wohnort: Berlin

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Beitragvon Arkturia » Dienstag 10. August 2010, 10:49

danke für die Komlimente... bin ganz gerührt... ja es war ne Menge abreit, aber es hat auch Spaß gemacht...

und ein alptraum von Tim Burton ist wirklich ein Kompliment.. aber wahrscheinlich war es eher ein Alptraum von Julia, so wie die Schildkröte aussieht ;)

lg
Arkturia
Arkturia
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. August 2010, 18:39

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Beitragvon Lara » Dienstag 10. August 2010, 13:56

Mich würde mal interessieren, aus was für einem Material Ihr das ganze angefertigt habt?!
Danke :)
Don't blink. Don't even blink. Blink and you're dead.
Benutzeravatar
Lara
 
Beiträge: 22
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Beitragvon Thetis » Dienstag 10. August 2010, 14:41

Arkturia hat geschrieben:...aber wahrscheinlich war es eher ein Alptraum von Julia, so wie die Schildkröte aussieht ;)

Da bekommt Chelonophobie doch endlich mal ein Gesicht ;-).
...alle außer Einem!
Benutzeravatar
Thetis
 
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 14:53
Wohnort: Westerburg

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Beitragvon Arkturia » Dienstag 10. August 2010, 16:55

Die gesamte Scheibenwelt und alles auf ihr, besteht aus Ton. Ausser das Universum (die Platte), das ist auch Holz... Der Panzer der Schildkröte ist leider 2 mal kaputt gegangen und wir mussten ihn neu machen... aber schlusendlich bin ich zufrieden
Arkturia
 
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. August 2010, 18:39

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Beitragvon Paul König » Dienstag 24. August 2010, 15:36

das alles glasiert und gebrannt?

HUT AB!!!! :!: :!: :!:
Ich erkenne einen ehrlichen Mann auf den ersten Blick.

Der König des Gelben Flußes
Benutzeravatar
Paul König
 
Beiträge: 126
Registriert: Montag 24. August 2009, 21:30
Wohnort: Thüringen drehwärts neben der Scheibenmitte

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Beitragvon MadButcher » Mittwoch 25. August 2010, 21:28

Auch Groß A'Tuin darf mal gähnen!
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Ein Entwurf der Scheibenwelt nach W&W..

Beitragvon Minion » Montag 19. August 2013, 15:50

Das ist aus Ton? Wahnsinn. Gibt es den nicht mehr Fanart hier? Ich würde mir so gern eure Werke ansehen. Oder gibt es einen anderen Thread, in dem solche Sachen gepostet werden? Ich finde zum Beipsiel auch dieses Bild toll. Es steht nicht unbedingt in direkter Verbindung mit Pratchett, aber es ist doch eine super Interpretation, oder?
"Spielen ist eine Tätigkeit, die man gar nicht ernst genug nehmen kann."

Jacques-Yves Cousteau
Benutzeravatar
Minion
 
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 14:13


Zurück zu Fanleben

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron