Chat BETA-Test

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon Tod » Donnerstag 13. März 2014, 08:20

Das Flüstern und die Case-Sensitivität der Befehle sollten jetzt behoben sein.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon Tod » Donnerstag 13. März 2014, 08:23

Einhorn hat geschrieben:Alle mit Android 4.4 können sich aber bei mir melden und bekommen nebst einem kleinen Text über Haftungsbeschränkung die App von mir.

Könntest du mir bitte eine App-Version mailen, die http://www.ankh-morpork.de/index.php?se ... lient=aweb als Adresse aufruft? Dann kann ich vielleicht am Sonntag eine Version der Seite bauen, die bei der URL die restlichen Seiteninhalte ausblendet und das Chatfenster richtig positioniert.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon TheLibrarian » Freitag 14. März 2014, 15:41

Ich habe gerade Häwwi angeflüstert, im Chatfenster stand dann aber "15:40 - Du flüsterst Librarian zu:"
Die Nachricht ist angekommen, trotzdem ist es doch etwas irritierend.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon Tod » Samstag 15. März 2014, 07:08

Ist korrigiert.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon TheLibrarian » Dienstag 18. März 2014, 17:22

Der Chat frisst Backslash. Jubelsmilie \o/ geht also nicht ...
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon TheLibrarian » Sonntag 23. März 2014, 14:13

Weitere Texte für das Stunden-Skript:
  • Wellen der Stille rollen über die Stadt, als der Alte Tom x-mal schlägt.
  • Aus dem Mülleimer in der Ecke ertönt ein dumpfes "Bimmel-bamm, bimmel-bamm. Es ist x Uhr, Hier Name Einfügen."
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon MadButcher » Sonntag 23. März 2014, 16:37

Es ist 12Uhr Mittag. TMSIDR-Schnapper stellt sich mit seinem Bauchladen vor die Trommel und ruft: Heiße Wüüüürstchen! Heiße Wüüüüürstchen...
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon Anjali » Montag 24. März 2014, 08:38

Ich möchte nochmal eine Bitte wiederholen, die schon ganz zu Beginn des neuen Chats aufkam. Wärs möglich, wieder Queries zu haben?
Ich hatte jetzt schon öfter mal das Problem, dass ich etwas mit wem besprechen wollte, was nicht unbedingt alle mitanhören mussten. Entweder, weil es sehr privat war, oder auch weil es etwas planerisches war, womit ich das Gespräch nicht stören wollte. Flüstern ist dafür sehr umständlich, weil du immer aufpassen musst, dass du richtig klickst und weil du schwer nachvollziehen kannst, was das letzte war, was geschrieben wurde. Ich hab manche meiner besten Gespräche im Query geführt und es sind diese Gespräche, die dazu geführt haben, die anderen besser kennen zu lernen und sich anzufreunden.
Gerade wenn sehr viele im Chat sind, sind Queries auch Rückzugsorte, an denen man sich unterhalten kann, auch wenn einem das Gespräch im Hauptraum gerade zu wild durcheinander geht. Manchmal ist man ja einfach zu müde oder aufgewühlt dafür, möchte aber trotzdem gerne mit bestimmten Leuten sprechen. Dafür wäre natürlich auch ein Ausweichraum gut, aber das ist ja schon wieder das nächste Thema.
Wenn es irgend möglicht ist, dann gib uns bitte die Queries wieder, Tod. :)
dum spero rideo
Benutzeravatar
Anjali
 
Beiträge: 334
Registriert: Dienstag 14. Juli 2009, 08:16

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon Tod » Montag 24. März 2014, 09:24

Ich hatte es bisher nicht so verstanden, dass die Nachrichten in ihrer bisherigen Form ungeeignet sind. Aber wenn dem so ist (können das vielleicht noch 1-2 Leute bestätigen, nachher sieht das die Hälfte anders und man erfährt es erst nach dem Umbau), werde ich mal schauen, wie sich das verbessern lässt. Das könnte aber ein paar Wochen dauern.
Zum Thema Ausweichräume: Wir können recht schnell mehr Räume anlegen. Welche sollen es denn sein? Wie viele haltet ihr für vernünftig?
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon Einhorn » Montag 24. März 2014, 12:17

Wie wärs denn als Interimslösung auch für Anjalis Punkt wenn man erstmal einen "Keller" o.ä. als freien Nebenraum einrichtet, quasi als Mehrzweckraum. Ist vielleicht für private Gespräche nicht so gut geeignet, aber für Besprechungen die aus dem Hauptraum ausgelagert sein sollen schon.

Wäre dann auch für Besprechungen mit mehreren Personen geeignet.
Einhorn
 
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 21:02

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon Mam Summ » Montag 24. März 2014, 17:27

Ich melde auch mal kurz zwischen Tür und Angel Interesse an einem Nebenraum sowie unbedingt an Queries an. Die wurden ja wie clubinterne Tagebuch- und Forenecken schon öfter erwähnt und gewünscht.
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."

Terry Pratchett, Snuff
Benutzeravatar
Mam Summ
 
Beiträge: 314
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 23:10

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon MadButcher » Montag 24. März 2014, 18:55

Query in anderer Form als flüstern, fänd ich auch nicht schlecht weil das geflüsterte sich ja unter den Hauptfluß mischt im Chat. Bei 11 Chattern gleichzeitig ist es schwierig das auseianderzuhalten, vorallem wenn neben einem noch 2 Terroristen und der Herd stehn... So multitaskingfähig sind nichtmal Igorinas. Und gegen einen extra Kellerraum hätt ich natürlich nix (Gewölbekeller), aber wir haben doch noch das verruchte Hinterzimmer? Ist ja nicht nur für rpg gut - (ich hab einfach noch nicht die Muse gehabt eins auszuarbeiten)
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon TheLibrarian » Montag 24. März 2014, 19:56

Queries (oder Séparées) wären in der Tat sehr praktisch. Beim Flüstern stört mich immer auch ein wenig, dass ich dazu jedes Mal den Nick anklicken muss und das nicht über "/w $user" oder so machen kann.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon Einhorn » Montag 24. März 2014, 22:31

Also das mit richtigen Queryräumen fänd ich natürlich auch gut, aber ich glaub das ist nicht ma eben gemacht, dass dynamisch Räume erzeugt werden.
Der RPG-Channel ist natürlich schon als Ausweichraum da, den habe ich heute auch zum testen benutzt um nicht allen auf den Senkel zu gehen, aber das ging ja nur weil er kaum genutzt wird. Also angenommen er würde genutzt werden wäre ein weiterer Raum als Mehrzweckraum schon eine gute Sache und als statischer Raum ja auch nicht so aufwändig einzubauen wie Querys.

Also ich würde mich auch für Queryräume aussprechen, aber das ist nicht mal eben so eingebaut vermute ich.
Einhorn
 
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 21:02

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon TheLibrarian » Dienstag 25. März 2014, 14:00

Fehlermeldung für den Weinkeller:
Das Betreten des Raumes war leider nicht erfolgreich.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon TheLibrarian » Dienstag 25. März 2014, 14:31

Der Wirt begrüßt Tod
14:09 - Tod: @librarian kannst du das nochmal versuchen, ich komme in den raum ohne probleme rein
Der Wirt verabschiedet sich von Tod
Der Wirt begrüßt Twoflower
14:11 - Twoflower: tach zusammen
14:12 - Librarian: nope, geht nicht
14:12 - Librarian: els kommt auch nicht rein
14:13 - Twoflower: ne neue tür
14:14 - Twoflower: aber die is wohl noch abgeschlossen
Der Wirt begrüßt Anjali
14:18 - Anjali: moin
14:18 - Twoflower: tach anjali
14:19 - Anjali: funzt der neue weinkeller?
14:19 - Twoflower: nope
14:19 - Anjali: grad auch gemerkt :D
14:19 - Anjali: nagut, das war auch schon alles, was ich wollte. muss wieder weg. adieu
Der Wirt verabschiedet sich von Anjali

Kann es sein, dass der Raum derzeit nur für Moderatoren zugänglich ist?
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon Tod » Dienstag 25. März 2014, 14:35

TheLibrarian hat geschrieben:Kann es sein, dass der Raum derzeit nur für Moderatoren zugänglich ist?

Nein, sind die gleichen Einstellungen wie bei der Trommel. Sehr komisch.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon Twoflower » Dienstag 25. März 2014, 16:31

Hi

Ich war grad im Hinterzimmer, da kam keine Begrüßung vom Wirt und als ich einfach was getippt hab ist das auch nicht angezeigt worden.
War mit den Lappi drin.
Und die Anwesenheitsliste bleibt auch leer.


Sorry war mein fehler..........lappi spinnt.
Mal verliert man.............mal gewinnen die anderen
Benutzeravatar
Twoflower
 
Beiträge: 29
Registriert: Freitag 17. Januar 2014, 19:40
Wohnort: Gegengewicht Kontinent

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon TheLibrarian » Dienstag 25. März 2014, 17:53

Okay, jetzt komme ich in den Weinkeller - wobei, auch nicht so richtig ...
Screenshot - und egal, was ich schreibe, er setzt einfach ein "Hallo" dahin.
/e: Und jetzt wieder nicht mehr.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon MadButcher » Dienstag 25. März 2014, 18:06

Auch nach neuladen komm ich überall rein, nur nicht in die Geflickte Trommel
Die anderen Räume funktionieren.
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon TheLibrarian » Dienstag 25. März 2014, 18:12

Nachdem ich gerade mal meinen Cache geleert habe, funktioniert der Weinkeller jetzt auch.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon MadButcher » Dienstag 25. März 2014, 18:18

Bei mir tats trotz Cache leeren nicht. Aber jetzt schon. Nur hab ich das Problem dass die Räume nicht mehr nebeneinander passen und der Weinkeller in die 2. Zeile hüpft und das Chatfenster halbiert...
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon TheLibrarian » Dienstag 25. März 2014, 19:05

Um noch einmal meinen Vorschlag mit den Séparées aufzugreifen: Ließe sich das denn machen, dass zwei oder drei Räume eingerichtet werden, in die jeweils nur zwei User können, bevor das System "ist voll" sagt?

Und: Ist es machbar, dass sich - zumindest auf der Chatseite - die Box links mit den Anwesendenzahlen selbst aktualisiert, auch ohne dass man die Seite neu laden muss? Derzeit gibt es ja keine Möglichkeit zu schauen, ob beispielsweise gerade jemand im Weinkeller ist - zumindest nicht, ohne in den Raum zu gehen (und dabei möglicherweise ein Gespräch zu stören).
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Benutzeravatar
TheLibrarian
 
Beiträge: 638
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon Tod » Mittwoch 26. März 2014, 07:02

Mit STRG+F5 Neuladen sollte jetzt dafür sorgen, dass zwischen den Räumen (egal wie vielen) und dem Chatfenster Platz bleibt.
Don't panic!
Tod
Tod
Tod
 
Beiträge: 1285
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin

Re: Chat BETA-Test

Beitragvon MadButcher » Mittwoch 26. März 2014, 09:25

Super, Dankeschön! ;)
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
MadButcher
 
Beiträge: 436
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen zur Website

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron