Botsprüche für den Chat

Fragen zu den Websiten des deutschsprachigen Terry Pratchett Fanclubs, wie z.B. Ankh-Morpork.de und thediscworld.de, können hier gestellt werden.
Antworten
Einhorn
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 21:02

Botsprüche für den Chat

Beitrag von Einhorn »

Ich bin nach Absprache im Chat mal so frei einen eigenen Thread für Vorschläge zu Botsprüchen aufzumachen, da diese den Chat echt weiter aufwerten können und "Jens, die Sprüche wiederholen sich" kein vollständiger Verbesserungsvorschlag ist.

Welche Sprüche übernommen werden, und wann die Administration Zeit dazu hat ist natürlich ein anderes Thema, aber sie sollten nicht im Beta-Thread untergehen:

Bisherige Vorschläge:

Librarian:
Weitere Texte für das Stunden-Skript:
Wellen der Stille rollen über die Stadt, als der Alte Tom x-mal schlägt.
Aus dem Mülleimer in der Ecke ertönt ein dumpfes "Bimmel-bamm, bimmel-bamm. Es ist x Uhr, Hier Name Einfügen."

MadButcher:
Es ist 12Uhr Mittag. TMSIDR-Schnapper stellt sich mit seinem Bauchladen vor die Trommel und ruft: Heiße Wüüüürstchen! Heiße Wüüüüürstchen...
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Botsprüche für den Chat

Beitrag von Tod »

Klasse, immer her damit.
Zur Info: Ich habe inzwischen 24 Texte für jede Stunde des Tages und jeweils 7 für 20:15 und 23:30. Letztere sollten bereits erscheinen. Die anderen 24 Texte wollte ich noch mit einem gewissen Zeitversatz auf jeden Tag der Woche verteilen. Dazu muss ich aber 168 Dateien anlegen, Texte kopieren und darin die Uhrzeiten ändern. Daher dauert das ein wenig.
Wobei ich gerade eine bessere Idee habe: Wir machen das dynamischer, packen alles in die Datenbank und lassen die Texte zusammensetzen. Dann gäbe es auch die Möglichkeit, die komplett zufällig jede Stunde auswählen zu lassen, aber das würde die kleinen Geschichten zerreißen (z.B. neu: Schnapper preist essen an -> jemanden wird übel, Wächter trinken nach Dienstschluss -> Mumm wird suaer). Vielleicht nicht so schlimm. Kann ja immer passieren. Was denkt ihr?
Don't panic!
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Botsprüche für den Chat

Beitrag von MadButcher »

Dynamischer Text fänd ich nicht schlecht. Weißt nie was passiert. Kannst da n if programmieren? also wenn per Zufall Schnapper auftaucht muß das nächste die Kotzeritis sein, sonst geht's weiter mit random.
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Einhorn
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 13. Juli 2013, 21:02

Re: Botsprüche für den Chat

Beitrag von Einhorn »

Oder einfach getrennt voneinander und die zusammenhängenden Stories eben zu krummen Uhrzeiten.
Dann gibts zufällige Stundensprüche und an manchen Tagen verkauft Schnapper um 17:43 Würstschen und um 18:11 kotzen alle oder so.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Botsprüche für den Chat

Beitrag von Tod »

So, jetzt gibt es 11 Texte zum Thema Wetter, die zufällig um 17:22 erscheinen. Je 7 Texte für abends und nachts um 20:15 und 23:30 und 22 mit Uhrzeitangaben zur vollen Stunde.
Gesprochen werden die Texte von diesen 18 Figuren:
1 Der Wirt
2 Die Kellnerin
3 Detritus, der Zerreißer
4 Die Band mit Steinen drin
5 Der Patrizier
6 Hauptmann Karotte
7 Feldwebel Colon
8 Korporal Nobby Nobbs
9 Herr Schräg, der Anwalt,
10 Die Näherinnen
11 Kommandeur Mumm
12 T.M.S.I.D.R. Schnapper
13 Ein betrunkener Zwerg
14 Ein Tourist
15 Feucht von Lipwig
16 Grinsi Kleinpo
17 Der Alte Tom
18 Ein zurückgelassener Disorganizer
Don't panic!
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Botsprüche für den Chat

Beitrag von MadButcher »

Hm...fehlen noch der stinkende alte Ron, Paul König, und Lord Witwenmacher, der Minzbonbons verteilt...
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Botsprüche für den Chat

Beitrag von TheLibrarian »

Die Kellnerin zieht sich dick an, bevor sie die Trommel verlässt, um sich vor dem Sturm zu schützen, der aus den Spitzhornbergen herangezogen ist.
Der Wirt begrüßt Rob Irgendwer
Die Kellnerin sieht, wie sich Rob Irgendwer zur Hintertür rausschleicht.
Hat die Trommel mehr als eine Kellnerin? Oder wie kann sie Rob sehen, wenn sie schon im Feierabend ist?
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Botsprüche für den Chat

Beitrag von Tod »

TheLibrarian hat geschrieben: Hat die Trommel mehr als eine Kellnerin?
Ja.
Don't panic!
Benutzeravatar
MadButcher
Beiträge: 470
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 12:35
Wohnort: unterm Patrizierpalast

Re: Botsprüche für den Chat

Beitrag von MadButcher »

Meeeehr FLEISCH! *wahnsinnig irres Gelächter improvisier*

Verzeihung, das mußte jetzt sein... wie zum Henker kann man sich mit solchen Nebensächlichkeiten aufhalten?
Ich kann sehr gut mit Kritik umgehn. Und mit dem Fleischerbeil.
Benutzeravatar
TheLibrarian
Beiträge: 689
Registriert: Samstag 12. Februar 2011, 12:38
Wohnort: Bibliothek der Unsichtbaren Universität

Re: Botsprüche für den Chat

Beitrag von TheLibrarian »

Die Kellnerin blickt zum Fenster hinaus und beschließt sich den Nachmittag frei zu nehmen, um die Sonne im Mortsee-Park zu genießen.
Sollte vielleicht nicht erst um halb sechs erscheinen - dann ist der Nachmittag ja schon vorbei und meistens kaum noch Sonne über. *Korinthe rauspup*
Änderungsvorschlag: Sie kommt zur Arbeit, nachdem sie den sonnigen Nachmittag im Park verbracht hat.
Die EU-Minister warnen:
Lesen schadet Ihrer Dummheit und kann Bildung verursachen.
Tod
Tod
Tod
Beiträge: 1383
Registriert: Montag 17. November 2008, 12:13
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Botsprüche für den Chat

Beitrag von Tod »

Beim nächsten Mal, wenn der Text ausgewählt wird, wird er anders aussehen ;)
Don't panic!
Antworten