Tod hat geschrieben:
Die Funktionen stehen alle nicht für die Flüsterfenster zur Verfügung, am besten werden die Hinweise darauf dort mit ausgeblendet. Die Flüsterfenster sind übrigens an den Raum gebunden, in dem man das Flüstern begonnen hat.
Ah, ja, dann am besten ausblenden. Ist allerdings schade, da ich so nicht gleichzeitig die Räume oben und das Eingabefeld unten sehe, das macht es wieder etwas unhandlich...
Tod hat geschrieben:
War ja schon immer so, dass man auf die Titel klickt. Ich hätte Angst, dass eine Schaltfläche mehr, noch mehr Platz frist, weil die Leiste mit den Räumen dann irgendwann umbricht. Ich hatte schon überlegt, das "Verlassen" wie bei den Flüsterfenstern durch ein "X" zu ersetzen, um Platz zu sparen.
Ja, ich hab vorher einfach (so gut wie) nie die Räume gewechselt. X statt verlassen ist besser, wie Anjali sagt, Hauptsache einheitlich. Alternativ sind "Rein" und "Raus" auch schön kurz
Aber wieder sehr ähnlich... Die Leiste mit den Räumen bricht ab 1 oder 2 Flüsterfenstern sowieso um, je nach Länge des Nicks des/der andern Chatter/s.
Tod hat geschrieben:Mam Summ hat geschrieben:
Namen vervollständigen über Tab funktioniert nun nur noch mit @, nicht mehr ohne.
Ja, das ist Absicht und technische Notwendigkeit. Wurde auch in die Erklärungsbox mit aufgenommen.
Ok, Erklärboxen hab ich nicht gesehen. (Wo sind die?) Dann ist es meiner Meinung nach eine Verschlechterung, da ich/wir seltenst @ benutzen und nun im normalen Gespräch gar nicht mehr vervollständigen können
"[...] and yoghurt, which to Vimes´s mind was a type of cheese that wasn´t trying hard enough."
Terry Pratchett, Snuff