Die Suche ergab 15 Treffer

von Ember
Donnerstag 25. Mai 2017, 09:16
Forum: Rückblicke
Thema: Fotos 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 18787

Re: Fotos 2017

Hat irgendwer bereits irgendwo ein Foto von den "Kresse halten" Bildern gesehen? Ich weiß gerade nicht mehr, wer da Fotos gemacht hat, aber würde das sehr gerne haben, um daraus ein Meme zu machen ;) Ich hab davon zwei gemacht - die könnte ich dir schicken - oder Tod lädt sie einfach hoch ;) Wie wä...
von Ember
Donnerstag 25. Mai 2017, 09:15
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für die SWC 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 23138

Re: Ideen für die SWC 2019

Lebkuchen fänd ich Klasse, ich habe keine Küchenmaschine und mach die immer so ;-) Lebkuchenmänner und Co. fände ich schon seeeeeehr Stimmig zu dem Thema :-) Also ich backe immer den gleichen Lebkuchenteig gemäß Rezept meiner Urgroßmutter. Der ist so klebrig, dass der sich nicht so einfach von Hand...
von Ember
Mittwoch 24. Mai 2017, 13:26
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für die SWC 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 23138

Re: Ideen für die SWC 2019

Solch einen Baumausstecher-Kit habe ich ebenfalls daheim ;)

@Plätzchenbacken
Wäre ne Idee. Lebkuchen ist mir persönlich für vor Ort etwas aufwendig, da müsste meine Küchenmaschine mit und die verlässt diese vier Wände max. für einen Umzug ;)
von Ember
Montag 14. September 2015, 09:23
Forum: Rückblicke
Thema: 2015 - Was ein Fest
Antworten: 26
Zugriffe: 35358

Re: Was ein Fest

Huhu. @Rapunzia Deine Deko war einfach nur toll! Wir haben nicht schlecht gestaunt, als alles ausgepackt, verteilt und angebracht wurde =o) Vielen lieben Dank für deine umwerfende Arbeit *flauschs* @Anjali Die ersten Gedanken zum Thema 'Was gibt es das nächste Mal zu essen' sind bereits notiert ;o) ...
von Ember
Dienstag 17. März 2015, 19:00
Forum: Stammtische
Thema: Stammtische in Berlin/Brandenburg
Antworten: 131
Zugriffe: 147883

Re: Stammtische 2015 in Berlin/Brandenburg

Nabend.

Nichtraucherkneipe - okay, Restaurant fänd ich auch toll ^^

Ich habe jemanden aus einem anderen Forum, der gern dabei wäre am Samstag. Deshalb wäre eine zentrale Lage toll =o)
Hab nur wie immer keinen Plan *pfeif*
von Ember
Donnerstag 13. November 2014, 12:45
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Mitgliederversammlung 2014
Antworten: 45
Zugriffe: 62086

Re: Mitgliederversammlung 2014

Na gut ^^
Ich hab erst einmal das genommen was ich vor zwei Tagen gehört habe =op
von Ember
Donnerstag 13. November 2014, 12:02
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Mitgliederversammlung 2014
Antworten: 45
Zugriffe: 62086

Re: Mitgliederversammlung 2014

Tachchen.

Mal noch ein paar Eckdaten dafür:

Die Führung würde um 20 Uhr losgehen, 5,- kosten und ca. eine Stunde gehen.
von Ember
Samstag 25. Oktober 2014, 10:57
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Mitgliederversammlung 2014
Antworten: 45
Zugriffe: 62086

Re: Mitgliederversammlung 2014

Moins.

Meldet euch mal zahlreich an - ich brauch doch einen Grund wieder etwas für die MVV zu backen ^^
Und ich habe sogar schon eine Idee ...

Also: Nur wer kommt hat die Chance seine Zähne in eines meiner Gebäcke zu schlagen :D
von Ember
Montag 14. Juli 2014, 14:11
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch in Berlin/Brandenburg
Antworten: 130
Zugriffe: 157199

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Hi. Danke für die Adresse. Das ist von uns aus relativ gut zu erreichen. Wir würden dann wohl aber erst gegen 18:30 - 19h eintreffen. Je nach Verkehrslage. @Teilnehmerzahl Würdest du diese bitte spätestens Donnerstagvormittag hier noch mal bekannt geben? Das wäre sehr lieb, dann kann ich das noch mi...
von Ember
Freitag 29. November 2013, 05:52
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Burgdeko-Ideen
Antworten: 47
Zugriffe: 53168

Re: Burgdeko-Ideen

Moment - ihr wollt alle Fenster 'verdunkeln'? Hab ich das richtig mitbekommen?
von Ember
Mittwoch 20. November 2013, 05:05
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013
Antworten: 52
Zugriffe: 46804

Re: Mitgliederversammlung und Club-Weihnachtsfeier 2013

Moin.

Mal ne Frage: Bringt jemand von den 'am Stück'-Autofahrern einen Fön mit?
von Ember
Montag 4. November 2013, 10:54
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Motive, Figuren, etc. - Was verbindet Ihr mit welchem Roman?
Antworten: 5
Zugriffe: 6838

Re: Motive, Figuren, etc. - Was verbindet Ihr mit welchem Ro

Was ich damit vorhabe wird noch nicht verraten ^^

Aber vuelen Dank für den Input. Ich sammel fleißig auf Zetteln mit =)
Falls also noch eine Idee vorbeischwirrt - einfangen und hier festhalten.
von Ember
Mittwoch 30. Oktober 2013, 06:23
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Motive, Figuren, etc. - Was verbindet Ihr mit welchem Roman?
Antworten: 5
Zugriffe: 6838

Motive, Figuren, etc. - Was verbindet Ihr mit welchem Roman?

Hallo meine Lieben. Ich habe mal eine Frage an Euch. Ich suche zu jedem Scheibenweltroman bestimmte Dinge, die jeder sofort damit verbinden würde. Aber schon explizit zu einem Buch und nicht gestreut zu allen Hexenbüchern Hexen, Besen und Hüte. Sondern eher in Richtung: The Colour of Magic: Brille, ...
von Ember
Freitag 23. Juli 2010, 17:48
Forum: Stammtische
Thema: Neuer Stammtisch in Berlin
Antworten: 810
Zugriffe: 382598

Re: Neuer Stammtisch in Berlin

Moin.

Also im August hätten wir bisher auch Zeit.
Aber nur wenns ne Nichtraucherkneipe IN Berlin ist ;)
von Ember
Samstag 28. Februar 2009, 16:16
Forum: Fantasy-Literatur
Thema: Bis(s)- Reihe
Antworten: 8
Zugriffe: 10630

Re: Bis(s)- Reihe

Nun ja, ich kann erst was zu den ersten beiden Teilen sagen. Habe nun letzte Woche 'New Moon' beendet und war von dem Buch mehr als enttäuscht. Aber mal zum ersten Band, bevor ich das zweite verheize ;) 'Twilight' ist im Grunde genommen eine Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen besonderer Art. Nich...