Die Suche ergab 12 Treffer

von .'MR.HANKEY
Samstag 15. August 2009, 15:59
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Was habt ihr aus den SW-Romanen gelernt?
Antworten: 19
Zugriffe: 12803

Re: Was habt ihr aus den SW-Romanen gelernt?

man könnte sagen ich habe meine meinung über das multiversum gefestigt aber meistens stimme ich mit der meinung von tp nict ganz überein es regt mcih einfach zum nachdenken an (achja und zu der sache mit den trollen bei kälte: ich habe drauf geachtet und festgestellt das selbst die gößten dummköpfe ...
von .'MR.HANKEY
Dienstag 3. März 2009, 20:40
Forum: Fantasy-Literatur
Thema: Bis(s)- Reihe
Antworten: 8
Zugriffe: 11143

Re: Bis(s)- Reihe

also ich habe mir jetz mit meiner freundin den Twilight Kinofim angesehen und kann nur sagen der Film zumindest war genau wie schon vor mir erwähnt ein Teenager-Liebesfilm mit ungewöhnlichen "Beziehungs"-Problemen wegen dieser Vampir-Geschichte. Das ganze find ich eine recht gute idee und auch ein b...
von .'MR.HANKEY
Dienstag 9. Dezember 2008, 21:48
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Einordnung:Hauptpersonen und Orte
Antworten: 3
Zugriffe: 4533

Re: Einordnung:Hauptpersonen und Orte

Okey danke.
von .'MR.HANKEY
Dienstag 9. Dezember 2008, 19:02
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Einordnung:Hauptpersonen und Orte
Antworten: 3
Zugriffe: 4533

Einordnung:Hauptpersonen und Orte

Hallo ihr Menschen! Man könnte doch die Scheibenwelt-Romane mal nach ihren Hauptpersonen ordnen. Ich lese nämlich gerne nach diesem System und ich würde mich schon sehr wundern wenn es sonst keinem hift. Also ich meine solche dinge wie: Stadtwache-Romane (Wachen!Wachen!, Helle Barden, Der Fünfte Ele...
von .'MR.HANKEY
Montag 8. Dezember 2008, 19:41
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Susanne im Zeitdieb
Antworten: 10
Zugriffe: 8609

Re: Susanne im Zeitdieb

mir is nochwas eingefallen:
alle haben angst vor ihr.
von .'MR.HANKEY
Samstag 6. Dezember 2008, 20:01
Forum: Fantasy-Literatur
Thema: Bis(s)- Reihe
Antworten: 8
Zugriffe: 11143

Re: Bis(s)- Reihe

ja na gut.
dann tut mir dieser punkt leid.
die anderen aber noch nicht^^
von .'MR.HANKEY
Samstag 6. Dezember 2008, 15:25
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Susanne im Zeitdieb
Antworten: 10
Zugriffe: 8609

Re: Susanne im Zeitdieb

okey da muss ich aber erstmal überlegen. ich weiß nämlich ganich so konkret was anders is xD mir kommts nur so...drastisch vor. Also auf jeden Fall wirkt dir beim Zeitdieb sehr streng, strikt und ein bisschen konservativ aber immer noch...mystisch^^. Bei Schweinsgalopp war sie eher spontan, irgendwi...
von .'MR.HANKEY
Samstag 6. Dezember 2008, 12:57
Forum: Fantasy-Literatur
Thema: Mirrondin Zyklus
Antworten: 0
Zugriffe: 3802

Mirrondin Zyklus

Hat irgendjemand von euch den Mirrodin Zyklus (McDermott, Lebow, Herndon) gelesen und möchte dazu was sagen?
Ich find den Super^^
MfG. mr.hankey
von .'MR.HANKEY
Samstag 6. Dezember 2008, 12:53
Forum: Generelles Forum
Thema: Was lest Ihr ausser Pratchett ???
Antworten: 387
Zugriffe: 194125

Re: Was lest Ihr ausser Pratchett ???

Ich denke mal du meinst nur Fatasy, anderndalls müsste ich noch mehr aufzählen. Also ich mag Walter Moers ziemlich gerne wobei mir die 13 1/2 Leben des Captain Blaubär am wenigsten und die Stadt der Träumenden Bücher am besten Gefällt. (außerdem gibt es noch Rumo und der Schrecksenmeister soweit ich...
von .'MR.HANKEY
Samstag 6. Dezember 2008, 12:37
Forum: Fantasy-Literatur
Thema: Klippenland Chroniken
Antworten: 5
Zugriffe: 8467

Klippenland Chroniken

Hallo ihr Menschen. Was sagt ihr zu den Klippenland Chroniken (The Edge Chronicels) von Paul Stewart? http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=klippenland+chroniken&tag=googhydr08-21&index=stripbooks&hvadid=2237157041&ref=pd_sl_8m8ddughm9_e Ich finde die Handlungen und Ideen sehr amüsant, leider ist...
von .'MR.HANKEY
Samstag 6. Dezember 2008, 12:26
Forum: Fantasy-Literatur
Thema: Bis(s)- Reihe
Antworten: 8
Zugriffe: 11143

Re: Bis(s)- Reihe

ich hab es noch nicht gelesen,also stütze ich mich mit meiner kritik eher auf hypothesen als auf erfahrung außerdem bin ich noch nicht annähernd erwachsen aber egal. Sogut wie jede meiner Freundinnen liest diese Bücher. Ich finde das Teilweise ein bisschen Nervig genauso wie bei Eragon oder Harry Po...
von .'MR.HANKEY
Samstag 6. Dezember 2008, 11:51
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Susanne im Zeitdieb
Antworten: 10
Zugriffe: 8609

Susanne im Zeitdieb

Guten morgen ihr menschen Ich lese gerade Der Zeitdieb, bin momentan auf Seite 81 und wundere mich ein bisschen über den Charakter von Susanne- er ist so ganz anders als in Schweinsgalopp. Wird das im Buch noch erklärt (wenn ja will ichs lieber selbst lesen als dass ihr mir das erklärt) oder wird da...