Die Suche ergab 10 Treffer

von Gomeck
Samstag 22. Juni 2013, 18:04
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Aachen/Mönchengladbach
Antworten: 1
Zugriffe: 6559

Re: Stammtisch Aachen/Mönchengladbach

Hier! *mit Fahnen schwenk* Also ich wohne in Aachen, daher ist ein Kölner Stammtisch doch ein bißchen weit. Etwas Näheres wäre daher durchaus angenehm. LG Gomeck Edith sagt: wow, der Thread war ja etwas älter... :D Naja, die Anfrage rund um Aachen (Dreiländereck? Niederländer/Belgier anywhere?) ist ...
von Gomeck
Mittwoch 17. April 2013, 10:03
Forum: Fanleben
Thema: Ankh-Morpork in Minecraft
Antworten: 46
Zugriffe: 63720

Re: Ankh-Morpork in Minecraft

Kann man sich das eigentlich nur angucken, wenn man Minecraft gekauft und installiert hat? Oder wie funktioniert das?
von Gomeck
Dienstag 16. April 2013, 14:17
Forum: Mitautoren und Merchandising
Thema: bemalte Miniaturen - Micro Art Studio
Antworten: 17
Zugriffe: 24231

Re: bemalte Miniaturen - Micro Art Studio

Und da Gomeck diesen Thread ja schon wieder aktiviert hat (ich hatte ganz vergessen, dass ich den mal eröffnet habe) gibts hier und hier noch zwei Fotos meiner Machwerke, 3 Zauberer. Rincewind und Ponder warten noch drauf, dass ich mal Zeit und Lust habe sie bunt zumachen. Ich finde, es sind deutli...
von Gomeck
Montag 15. April 2013, 15:47
Forum: Mitautoren und Merchandising
Thema: bemalte Miniaturen - Micro Art Studio
Antworten: 17
Zugriffe: 24231

Re: bemalte Miniaturen - Micro Art Studio

Wer von euch hat schon Scheibenwelt-Miniaturen von Micro Art Studios bemalt und möchte seine Ergebnisse hier fotografisch teilen? Die Bilder auf der HP von Micro Art sind doch eher abschreckend, sich selbst daran zu versuchen. Ich mache mal den Anfang mit meinem Weihnachtsgeschenk: Eine bemalte Esm...
von Gomeck
Montag 15. April 2013, 15:38
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Klatschianische Gewandung etc
Antworten: 50
Zugriffe: 58913

Re: Klatschianische Gewandung etc

Ob das auch bei Männern aussieht? *g*
von Gomeck
Sonntag 18. November 2012, 12:05
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Neuübersetzung der Romane (Fortsetzung aus geteiltetem Thema)
Antworten: 48
Zugriffe: 47491

Neuübersetzung der Romane (Fortsetzung aus geteiltetem Thema)

von Verlagsseite gibt es da keine irgendwie offizielle Regelung oder Entscheidung, aber nachdem sie es bei den ersten neu-übersetzten Büchern bei den alten Titeln belassen haben, wird das wohl so bleiben. Allein die neuen Übersetzungen, gelegentliche (notwendige!) Eingriffe und Namensänderungen ruf...
von Gomeck
Mittwoch 16. November 2011, 16:52
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Deutscher Titel für Snuff?
Antworten: 117
Zugriffe: 102411

Re: Deutscher Titel für Snuff?

Oder auch wahlweise "Fette Prise" ?
von Gomeck
Mittwoch 16. November 2011, 13:27
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Deutscher Titel für Snuff?
Antworten: 117
Zugriffe: 102411

Re: Deutscher Titel für Snuff?

"Volle Prise" hört sich auf jeden Fall gut an, und ich find die Doppeldeutigkeit (Prise Tabak - Prise als Beute auf hoher See) sogar ziemlich gut. Aber ich bin mir nicht sicher, ob das Wort wirklich so im Allgemeingebrauch ist. :| OK, als "Prise Tabak" kennt man es noch, als Beute-Begriff eher nicht...
von Gomeck
Dienstag 15. November 2011, 17:00
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Deutscher Titel für Snuff?
Antworten: 117
Zugriffe: 102411

Re: Deutscher Titel für Snuff?

Also wenn man annimmt, dass jeder Normalo weiß, was "Snuff" auf deutsch heißt (und dann noch in den verschiedenen Bedeutungsmöglichkeiten), damit überschätzt man den deutschen Normalo deutlich, würd ich meinen. Also ich wußte es z.B. nicht, und ich halte mich nicht für komplett englischuntauglich. M...
von Gomeck
Montag 3. Oktober 2011, 18:01
Forum: Regionale Treffen des Clubs
Thema: Spielemesse Essen 2011
Antworten: 14
Zugriffe: 14805

Re: Spielemesse Essen 2011

Wie schon zur Gewohnheit geworden, bin ich Samstag und Sonntag da, mit Hotelübernachtung, da Anfahrt sonst zu weit...