Die Suche ergab 333 Treffer

von Anjali
Montag 26. März 2018, 13:24
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Das morphogenetische Feld
Antworten: 5
Zugriffe: 19808

Re: Das morphogenetische Feld

Danke für die Erklärungen! :) Max, falls es dich beruhigt: Dass die Sache mit dem morphischen/morphogenetischen Feld was anderes ist als die Morphogenese auf die du hinaus wolltest, hatte ich auch mitbekommen. War ja dann nur durch Zufall eben auch auf diese eher esoterische Theorie gestoßen. Und da...
von Anjali
Freitag 23. März 2018, 06:48
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Das morphogenetische Feld
Antworten: 5
Zugriffe: 19808

Re: Das morphogenetische Feld

Und was war das morphogenetische Feld bei Pratchett nochmal? War es das, womit er erklärt, warum Susanne Eigenschaften von Tod erbt? Oder war das wieder was anderes? oO Hab grade versucht das rauszufinden. Meine Suchmaschine aber hat sich aber seeeehr schlau angestelt: Ich hab nach morphogenetisches...
von Anjali
Mittwoch 14. März 2018, 11:33
Forum: Foren-Spiele
Thema: Gute Fee - Böse Fee
Antworten: 724
Zugriffe: 892770

Re: Gute Fee - Böse Fee

*peng zisch und trallala* Vor dir erscheint Cerberus, der dreiköpfige Hund der Unterwelt. Seine Augen sprühen Feuer, von seinen Lefzen tropft ätzender Geifer und sein Bellen lässt die Herzen der Menschen erstarren. Aber er wedelt mit dem Schwanz. Viel Spaß! und, öh ... was wünsch ich mir? Ich wünsch...
von Anjali
Samstag 10. Februar 2018, 08:26
Forum: Stammtische
Thema: Kulturstammtisch Berlin/Brandenburg am 11.02.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 22154

Re: Kulturstammtisch Berlin/Brandenburg am 11.02.2018

Huhu! Ich muss leider doch absagen. Es ist etwas wichtiges dazwischen gekommen und ich hätt ja eh nur halb mitmachen können. Beim nächsten mal bin ich wieder dabei! (Wenn es dann nicht wieder so eine teure Aktion wird ... :( )
von Anjali
Dienstag 6. Februar 2018, 18:12
Forum: Stammtische
Thema: Kulturstammtisch Berlin/Brandenburg am 11.02.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 22154

Re: Kulturstammtisch Berlin/Brandenburg am 11.02.2018

Puh, hier hab ich ja auch schon ewig nich mehr rein geguckt. Oo Bei mir ist es vor allem eine Frage der Finanzen. Ich würd eventuell den kulturellen Teil aussparen und mich dann zum essen oderso dazu gesellen. Würde dann erstmal zum Treffpunkt kommen und könnten dann alles weitere dort besprechen. L...
von Anjali
Dienstag 14. November 2017, 16:18
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat Feedback
Antworten: 93
Zugriffe: 194102

Re: Chat Feedback

Mir ist es egal. Ich benutze Tab nicht mal, wenn ich @ benutze. Summses Einschätzung unseres Chatverhaltens kann ich bejaen. Ponders Argument der allgemeinen Gepflogenheit kann ich auch gut verstehen. Tendiere zu allgemeinen Gepflogenheiten, weil ich Ordnung mag. Sehe das aber nicht als Grund. Ergo:...
von Anjali
Dienstag 14. November 2017, 08:55
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat Feedback
Antworten: 93
Zugriffe: 194102

Re: Chat Feedback

Huhu, auch von mir vielen Dank für die Änderungen! :) Vor allem die Flüsterfenster freuen mich total. Hier zum Raumwechseln meine Einschätzung: Ich hab nicht die Probleme wie Summse, kann aber verstehen, was sie meint. (Vor allem, weil bei den ändern Räumen dort der "Betreten-Button" ist.) Vlt würde...
von Anjali
Mittwoch 1. November 2017, 09:21
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat Feedback
Antworten: 93
Zugriffe: 194102

Re: Chat Feedback

Ich denke, das schaff ich. :3
von Anjali
Samstag 7. Oktober 2017, 11:02
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat Feedback
Antworten: 93
Zugriffe: 194102

Re: Chat Feedback

Huhu, ich kenn mich mit den technischen Details nicht aus, kann also nicht sagen, ob ich IRC bevorzuge oder nicht. Aber wenn IRC wirklich eine einfache Lösung für die von Hook aufgezählten Probleme ist, dann sehe ich keinen Grund, warum wir nicht dorthin zurück sollten. Viele Punkte, die Hook aufgez...
von Anjali
Mittwoch 4. Oktober 2017, 10:59
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat BETA-Test
Antworten: 233
Zugriffe: 490953

Re: Chat BETA-Test

Huhu,

Summse hat mir grad verraten, dass ihr wen sucht, der Icons entwerfen könnte. Ich schreibe grade meiner Masterarbeit zuende, werde also die Woche wohl zu nichts mehr kommen. Aber danach kann ich mich gerne ransetzen und was basteln.

Liebe Grüße,
Anjali
von Anjali
Mittwoch 13. September 2017, 16:28
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Zitatsuche
Antworten: 8
Zugriffe: 27211

Re: Zitatsuche

Ah, ok. Gut zu wissen! Aber das Zitat werde ich wohl trotzdem benutzen können. Mal gucken. Ich überlege es mir. :) Danke!
von Anjali
Mittwoch 13. September 2017, 14:42
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Zitatsuche
Antworten: 8
Zugriffe: 27211

Re: Zitatsuche

Ja, wie ich mir dachte: Der Grundgedanke taucht immer wieder mal auf. Ich bin mir relativ sicher, dass das Zitat, was ich meine, noch woanders schlummert. Beide von dir genannten sind fast das, was ich meine ... aber nur fast. (Sie sind mir einfach ein bisschen zu lang. ;))Wenn ich das eigentliche Z...
von Anjali
Mittwoch 13. September 2017, 08:11
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Zitatsuche
Antworten: 8
Zugriffe: 27211

Zitatsuche

Grüße, liebste aller Fangemeinden, ich wollte meiner Masterarbeit gerne ein Zitat von Pterry voran stellen, weiß jetzt aber nicht mehr, wo ich es finde. Dachte, vlt. kann mir von euch wer helfen. :3 Es lautet ungefähr: Wenn du einen Menschen verstehen willst, musst du soundso viele Meilen in seinen ...
von Anjali
Mittwoch 12. Juli 2017, 09:11
Forum: Neu hier?
Thema: Wundervolle Grüsse aus Sachsen
Antworten: 2
Zugriffe: 14346

Re: Wundervolle Grüsse aus Sachsen

Dann herzlich willkommen bei uns, Caramia!

Falls dir hier zu wenig los sein sollte, guck auch mal in unserem Chat-Romm, der geflickten Trommel, vorbei. :) (Falls du das nicht eh schon lange gemacht hast. Bin selber in letzter Zeit nicht so oft da gewesen. :D )

Liebe Grüße,
Anjali
von Anjali
Mittwoch 31. Mai 2017, 15:32
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für die SWC 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 81272

Re: Ideen für die SWC 2019

Wie wäre es mit einer Lebkuchenverkostung? :3
von Anjali
Mittwoch 31. Mai 2017, 15:28
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Zauberer als Anspielung auf..?
Antworten: 15
Zugriffe: 44636

Re: Zauberer als Anspielung auf..?

Ist aber auch ein gutes Beispiel, wie Assoziationen funktionieren, Eule. Wenn man will kann man ja in alles irgendwas reinlesen. ;)

Und ich weiß nicht, was du gegen Katzen auf dem Kopf hast. :3
von Anjali
Freitag 26. Mai 2017, 07:54
Forum: Fanleben
Thema: Fliedertag
Antworten: 25
Zugriffe: 83701

Re: Fliedertag

Wahnwitziger Weise bin ich gestern Fahrradfahren gegangen und musste mich folgich durch Horden angetrunkener möchtegern Vätern kämpfen. Einer davon hatte sich allerdings tatsächlich blühenden Flieder ans Rad gebunden. Irgendwo gab es also anscheinend doch noch welchen. oO Leider glaube ich nicht, da...
von Anjali
Montag 22. Mai 2017, 22:09
Forum: Rückblicke
Thema: Fotos 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 53393

Re: Fotos 2017

Es ist ziemlich einfach in den Club zu kommen. Und bei Fragen kannst du auch jederzeit in die Trommel (der Chat auf der Clubseite) gucken und dir da weiterhelfen lassen. :)

Viel Erfolg beim Uniabschluss. Möge er bald erreicht sein, auf dass wir dich als Clubmitglied begrüßen können! ;)
von Anjali
Montag 22. Mai 2017, 22:05
Forum: Rückblicke
Thema: Rückblick auf die SWC 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 52491

Re: Rückblick auf die SWC 2017

Zimmer 227. 226 waren wir und wir hatten ein eigenes. ;)
von Anjali
Montag 22. Mai 2017, 22:02
Forum: Rückblicke
Thema: Fotos 2017
Antworten: 18
Zugriffe: 53393

Re: Fotos 2017

Ein schöner Grund, um Mitglied zu werden, meinst du nicht? ;)
von Anjali
Montag 22. Mai 2017, 19:17
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für die SWC 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 81272

Re: Ideen für die SWC 2019

Ich halte es für eine besondere Herausforderung, den Unterschied zwischen dem normalen RundweltWeihnachten und unserem ScheibenweltSchneevaterfest herauszustreichen. Also bitte schön viele Schweine!!! :)
von Anjali
Montag 22. Mai 2017, 14:43
Forum: Rückblicke
Thema: Rückblick auf die SWC 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 52491

Re: Rückblick auf die SWC 2017

Vielen, vielen, vielen, VIELEN Dank für diese wundervolle Convention, an alle, die damit irgendwas zu tun haben! Besonders natürlich an das Kaos-Team. :) Ich möchte eigentlich garnicht kritisieren, vor allem, weil ich alles viel zu sehr genossen habe. Ich sag euch lieber erstmal, was ich toll fand. ...
von Anjali
Dienstag 16. Mai 2017, 14:43
Forum: Fahrgemeinschaften
Thema: 2017: Mitfahrgelegenheit im Norden gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 14918

Re: Mitfahrgelegenheit im Norden gesucht

Wir fahren leider auch schon am Donnerstag. :(
von Anjali
Samstag 18. Februar 2017, 09:34
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Übersetzungsvergleich
Antworten: 19
Zugriffe: 101063

Re: Übersetzungsvergleich

Hallo! :) Das klingt ja mal nach einem spannenden Thema für eine Masterarbeit! :D Ich fürchte, ich habe auch noch nicht ganz verstanden, was du suchst, aber beim Thema Übersetzung fiel mir sofort Mummenschanz ein. Da sehen sich Oma und Nanny ja eine Oper an und Nanny versucht sie zu verstehen. Ich e...
von Anjali
Dienstag 7. Februar 2017, 10:46
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Pratchetts Schreibstil
Antworten: 7
Zugriffe: 23413

Re: Pratchetts Schreibstil

So, hier auch nochmal: Ich find deinen Text wirklich schön, Tasto! :) Den Stil von Pratchett fängst du super ein und die Idee mit der Pension wäre einen eigenen Roman wert. :D

Ich bin auf das Ende gespannt!