Die Suche ergab 18 Treffer

von William deWorde
Freitag 1. Juli 2016, 10:16
Forum: Fantasy-Literatur
Thema: Nordfriesenkönig
Antworten: 2
Zugriffe: 7044

Nordfriesenkönig

Nordfriesenkönig http://i1.wp.com/markuswalz.eu/wp-content/uploads/2016/04/Homepage-Landing-Page-Header.png?resize=1024%2C427 Drei Tage des Irrsinns, Husum steht kopf. Drei Wagemutige leisten erbitterten Widerstand. Nach einer magischen Messe um Mitternacht ist nichts mehr wie es war in der sonst so...
von William deWorde
Mittwoch 19. Februar 2014, 20:45
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Kiel/Husum
Antworten: 8
Zugriffe: 11004

Stammtisch Kiel/Husum

Hallo nördlichste aller Nordlichter.
Wer hätte Lust auf einen Stammtisch in Husum? Das wäre für mich praktisch, weil ich hier wohne.
Notfalls könnte man auch einen in Kiel veranstalten, für alle, die nicht unbedingt nach Hamburg wollen.
Grüße vom Freibeuter Will
von William deWorde
Mittwoch 1. Januar 2014, 09:57
Forum: Fragen zum Ankh-Morpork e.V.
Thema: VoiceChat
Antworten: 15
Zugriffe: 16282

Re: VoiceChat

Mad: Ja den Server hab ich erst mal wieder abgeschaltet, weil der nur herumgestanden und Strom gefressen hat :-) Ich habe ja auch noch gar keine Rückmeldung bekommen, ob den ausser uns beiden jemand in nächster Zeit nutzen will...
von William deWorde
Montag 30. Dezember 2013, 19:51
Forum: Fragen zum Ankh-Morpork e.V.
Thema: Facebook
Antworten: 6
Zugriffe: 11447

Re: Facebook

@Tod: Wir haben doch bestimmt einige Homepage-Designer/PHP/HTML5-Kenner in Club. Eventuell sogar Designer/Usability-Leute? Vielleicht kannst du die aktivieren mit nem Aufruf in einem Newsletter. Vielelicht sollte man auch einmal alles hier beschlossene/vorgestellte in einem Newsletter posten. Schlie...
von William deWorde
Montag 30. Dezember 2013, 19:42
Forum: Fragen zum Ankh-Morpork e.V.
Thema: VoiceChat
Antworten: 15
Zugriffe: 16282

Re: VoiceChat

Was man mit dem Voicechat noch machen könnte: Ich habe mir in den letzten Tagen mal Nutzungsszenarien ausgedacht und ausserdem einen wirklich heissen Tipp von Ytong (nicht Clubmitglied) eingeholt. 1. Pub-Quiz Scheibenwelt. (1-2 mal im Monat) Jemand stellt ein Quiz mit QYZ Fragen und die Kandidaten (...
von William deWorde
Montag 30. Dezember 2013, 19:31
Forum: Fragen zum Ankh-Morpork e.V.
Thema: VoiceChat
Antworten: 15
Zugriffe: 16282

Re: VoiceChat

Momentan hab ich Murmur Server in der Debian Variante auf einem uralten Notebook mit Core2Duo 2 GHZ und 2 GB Ram luafen. Mit den 4 Gesprächspartnern hatte es keine Probleme. Wichtiger ist die Leitung. Bei 4-5 Sprechenden wirds mit einer 2 MBit/s Sendeleistung kanpp. Irgendwo hatte ein Blogger etwas ...
von William deWorde
Freitag 27. Dezember 2013, 18:09
Forum: Fragen zum Ankh-Morpork e.V.
Thema: VoiceChat
Antworten: 15
Zugriffe: 16282

VoiceChat

Ich habe mir mal gedacht, ich mache dafür einen eigenen Thread auf. Vielleicht wäre es sinnvoll mal eine Mitgliederbefragung durchzuführen, per Abstimmung, ob als VoiceChat System Mumble oder Teamspeak sinnvoll wären. Dann müssten wir mal einen Testlauf mit etlichen Leuten machen. Selberhosten ist v...
von William deWorde
Freitag 27. Dezember 2013, 17:10
Forum: Fragen zum Ankh-Morpork e.V.
Thema: Wie finden wir neue Mitglieder und wie werden sie aktiver?
Antworten: 114
Zugriffe: 143226

Re: Wie finden wir neue Mitglieder und wie werden sie aktive

Ich trage noch einmal eine Idee bei. Für neue und für bestehende Mitglieder. Wie wäre es mit einem monatlichen Podcast? Wöchentlich wäre ein bisschen viel, bzw. gibt es da wenig neue Infos. Man könnte sich Themen raussuchen für jeden Podcast und jedes Mal ein Buch besprechen. Am Besten mit mehreren ...
von William deWorde
Freitag 13. Dezember 2013, 22:45
Forum: Fragen zum Ankh-Morpork e.V.
Thema: Wie finden wir neue Mitglieder und wie werden sie aktiver?
Antworten: 114
Zugriffe: 143226

Re: Wie finden wir neue Mitglieder und wie werden sie aktive

Der Mumble-Server läuft unter williamdeworde.no-ip.org Standardport und Passwort: ankhmorpork
und wartet auf Tester :-)
Konfigurationsjustierungen;
https://www.dropbox.com/s/n0fz1cbfbtynhlf/Mumble1.png
https://www.dropbox.com/s/yebs8bitfavyi95/Mumble2.png
von William deWorde
Mittwoch 11. Dezember 2013, 17:23
Forum: Fragen zum Ankh-Morpork e.V.
Thema: Wie finden wir neue Mitglieder und wie werden sie aktiver?
Antworten: 114
Zugriffe: 143226

Re: Wie finden wir neue Mitglieder und wie werden sie aktive

Für Sprachchats würde ich aber eher ein einfach zugängliches und etabliertes Tool wie Teamspeak verwenden. Neue Software installieren zu müssen schränkt erfahrungsgemäß die Motivation, mitzumachen, bei vielen Usern stark ein. Hat Teamspek mittlerweile eine annehmbare Qualität und ist das bedienerfr...
von William deWorde
Mittwoch 11. Dezember 2013, 17:21
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Hamburg
Antworten: 279
Zugriffe: 316890

Re: Stammtisch Hamburg

Halli und hallo,

beim nächsten Stammtisch lasse ich mich dann wahrscheinlich auch mal wieder blicken, wenn es terminlich passt. Ich habe nun auch eine Übernachtungsmöglichkeit in Hamburg, so dass ich nicht wieder früh nach Hause fahren muss.
Grüße Will
von William deWorde
Mittwoch 11. Dezember 2013, 14:58
Forum: Fragen zum Ankh-Morpork e.V.
Thema: Wie finden wir neue Mitglieder und wie werden sie aktiver?
Antworten: 114
Zugriffe: 143226

Re: Wie finden wir neue Mitglieder und wie werden sie aktive

Gerade ist mir eingefallen: Wenn man auf die Clubhomepage kommt, sollte ein möglichst klar und einfach gehaltenes Werbebanner den Besucher darüber informieren, dass er schnell, unkompliziert und kostengünstig Mitglied werden kann. Dann wird er auf eine Seite gezerrt, wo er unkompliziert und übersich...
von William deWorde
Mittwoch 11. Dezember 2013, 14:50
Forum: Fragen zum Ankh-Morpork e.V.
Thema: Wie finden wir neue Mitglieder und wie werden sie aktiver?
Antworten: 114
Zugriffe: 143226

Re: Wie finden wir neue Mitglieder und wie werden sie aktive

Jetzt schon ein paar Tage her, aber hierauf wollte ich noch antworten. Einen Sprachchat fände ich unglaublich toll. Das Ganze ist mittels Smartphones, Funkheadsets und so weiter auch machbar, wenn man Hausarbeiten erledigt, am PC daddelt oder die Haustiere auf dem Sofa krault. Man bräuchte hier nur...
von William deWorde
Mittwoch 11. Dezember 2013, 14:46
Forum: Fragen zum Ankh-Morpork e.V.
Thema: Wie finden wir neue Mitglieder und wie werden sie aktiver?
Antworten: 114
Zugriffe: 143226

Re: Wie finden wir neue Mitglieder und wie werden sie aktive

Um mal Nägel mit Köpfen zu machen, und auch von meiner Seite aus etwas beizutragen: Ich bin persönlich ziemlich viel im Facebook unterwegs, nie besonders lang, aber immer wieder. Und auch allgemein im Netz. Und so fallen mir auch oft Beiträge auf, welche Pratchett/Scheibenwelt oder allgemein Fantas...
von William deWorde
Samstag 7. Dezember 2013, 12:20
Forum: Fragen zur Website
Thema: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel
Antworten: 123
Zugriffe: 109549

Re: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel

@Teh: Ich bin zugegebenermaßen kein "heavy-user" (hab ich auch nie behauptet ;)), trotzdem bin ich weder beleidigt, wenn ich keine prompte Antwort bekomme (wobei ich eine Latzenzeit von unter 30 Minuten schon angenehmer finde), noch "starre" ich die ganze Zeit auf dem Bildschirm, "um ja keine Anfra...
von William deWorde
Samstag 7. Dezember 2013, 12:09
Forum: Fragen zum Ankh-Morpork e.V.
Thema: Wie finden wir neue Mitglieder und wie werden sie aktiver?
Antworten: 114
Zugriffe: 143226

Re: Wie finden wir neue Mitglieder und wie werden sie aktive

Erstmal moin. Ich hab mir jetzt noch nicht alle Posts hier durchgelesen, da ich noch nicht die Zeit und Muße dazu habe, deswegen sorry, falls ich etwas wiederhole. Als erstes sprang mich ein Punkt an, den ich als mittelalter Hase echt vermisse und den ich mit Libby, Greenman und Deeage des öfteren i...
von William deWorde
Montag 24. August 2009, 14:18
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Rückblick auf das Scheibenwelt-Fest 2009
Antworten: 39
Zugriffe: 26006

Re: Rückblick auf das Scheibenwelt-Fest 2009

Ja hatte ich vergessen zu erwähnen. Vielleicht könnte man ja auch nächstes Mal Mittagessen ausfallen lassen und stattdessen grillen und Salate anbieten, um die Clubkasse ein wenig aufzuwerten. Was ich übrigens total doof fand, dass so viele Leute im Ort eingekauft haben. Die wussten sicherlich nicht...
von William deWorde
Sonntag 23. August 2009, 15:08
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Rückblick auf das Scheibenwelt-Fest 2009
Antworten: 39
Zugriffe: 26006

Re: Rückblick auf das Scheibenwelt-Fest 2009

Der Burgkater hat sich mittlerweile ein wenig verzogen und kommt nur noch nach intensiven Fotostudien wieder. Ich hatte vor einigen Tagen schon einen Post hir hineingesetzt, allerdings irgendwie das Abschicken vermasselt. Meine Bilder und die von Lady Sybil findet ihr unter http://www.markuswalz.eu ...