Die Suche ergab 126 Treffer

von Paul König
Dienstag 26. Juli 2011, 10:29
Forum: Neu hier?
Thema: Ei guude, wie?!
Antworten: 3
Zugriffe: 4451

Re: Ei guude, wie?!

Morschen und schöne Grüße aus dem noch schöneren Thüringen!

Bis denne und viel Spaß beim Lesen!

Gruß
Paul

(stell die Eimer raus!)
von Paul König
Mittwoch 20. Juli 2011, 22:49
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Typisch Pratchett
Antworten: 7
Zugriffe: 12201

Re: Typisch Pratchett

verschiedene Passagen aus "Echt Zauberhaft" fielen mir da ein... etwa das Treffen zwischen Rincewind und Cohan in der die freigelassenen Gefangenen nichts mit ihrer Freiheit anfangen können und fragen was sie tun sollen... Cohans aussage hierzu war nach meiner Erinnerung... Peitschen in der Seele......
von Paul König
Mittwoch 20. Juli 2011, 06:04
Forum: Fanleben
Thema: Es verfolgt mich(!!!!!)
Antworten: 145
Zugriffe: 215258

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

ist der Weltuntergang doch schon so nahe?
Scarlett / Red Zuigiber auf Mission...

da schüttelt es einen.... Bild

Gruß Paule
von Paul König
Mittwoch 6. Juli 2011, 07:16
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Verfilmungen?
Antworten: 138
Zugriffe: 114807

Re: Verfilmungen?

jepp... Salzella weist auf den Irrsinn hin, daß in den Opern große übergewichtige Damen junge Heldinnen verkörpern und keiner daran Anstoß nimmt!!!!!!!!!!
Aha!!
Ahahaha!!!!
Ahahahahaha!!!!!!
von Paul König
Dienstag 28. Juni 2011, 08:19
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Bezüge von Schweinsgalopp zu anderen Scheibenweltromanen
Antworten: 4
Zugriffe: 9038

Re: Bezüge von Schweinsgalopp zu anderen Scheibenweltromanen

Pratchettintern geht es in Richtung: Alles Sense ( der TOD im Allgemeinen) Rollende Steine ( die "kleine" Susanne Sto Helit und TOD als Protagonisten) aber überhaupt, warum " MUSST " Du eine Arbeit über TP schreiben? Das ist doch ein Glücksfall!!!!! Gruß Paule (und stellt die Eimer immer brav raus i...
von Paul König
Montag 23. Mai 2011, 22:43
Forum: Fanleben
Thema: Es verfolgt mich(!!!!!)
Antworten: 145
Zugriffe: 215258

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
von Paul König
Montag 23. Mai 2011, 22:41
Forum: Neu hier?
Thema: Meine Damen und Herren,
Antworten: 5
Zugriffe: 4979

Re: Meine Damen und Herren,

Seid gegrüßt ESKADE, willkommen hier und, bitte, verzeiht den Ausrutscher des Bibliophilen... er kennt nicht viel mehr als die Bücher... :lol: :lol: Ihr schrobet doch: "... ich bin DIE Eskade..." Er vermißt seinen Rincewind, der wieder einmal flüchtend die Scheibe retten muß. Ich hoffe nur, daß er d...
von Paul König
Donnerstag 12. Mai 2011, 07:58
Forum: Foren-Spiele
Thema: Hinten ansetzen
Antworten: 1097
Zugriffe: 526445

Re: Hinten ansetzen

Aber paß auf, daß Du nacher nicht Dein Gehirn ausnießt, wenn kein Igor in Deiner Nähe ist!
von Paul König
Donnerstag 21. April 2011, 15:15
Forum: Foren-Spiele
Thema: Gute Fee - Böse Fee
Antworten: 724
Zugriffe: 427360

Re: Gute Fee - Böse Fee

tirilli tirilla die Küchenfee war da!!!! Du kommst früh in die Küche, findest einen wunderschönen gußeisernen Topf mit Deckel und Henkel mit Holzgriff, so ein richtig herzerwärmender nostalgischer Topf, in welchem auch Nanny Ogg Ihre hormonell- kulinarischen Exklusivitäten kochen würde... Leider bem...
von Paul König
Dienstag 12. April 2011, 06:36
Forum: Charaktere
Thema: Mumm / Vimes Hintergund
Antworten: 17
Zugriffe: 22464

Re: Mumm / Vimes Hintergund

naj, dadurch, daß er nicht das schärfste Schwert hat, wie es auch heißt, bleibt er ehrlich und für seine Partner, aber leider auch für seine Gegner berechenbar. Für mich eine der am besten charakterisierten und sympatischsten Gestalten der SW. Gruß Paule (er stellt sogar die Eimer selber raus... ;) )
von Paul König
Donnerstag 7. April 2011, 06:18
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Die Vermessung der Scheibenwelt
Antworten: 19
Zugriffe: 13141

Re: Die Vermessung der Scheibenwelt

ein allzukleiner 5. Elephant hätte ja auch nie beim Absturz solche immensen Fettlagerstätten in Überwald hervorbringen können... vielleicht sollte ein angehender Wirtschaftsmathematiker, so sich ein humorvoller hier im Forum findet, versuchen herauszubekommen, wie groß die Fettlagerstätten sind um e...
von Paul König
Dienstag 5. April 2011, 08:17
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Buchvorstellung: Klonk!
Antworten: 5
Zugriffe: 9683

Re: Buchvorstellung: Klonk!

Moin Piks, wenn der Streß zu groß ist um das Buch nochmal zu schmökern... Die Szene in der Mumm mit Chrysopras im Lager für zukünftiges Schweinefleisch zusammentrifft könnte mit Sicherheit in Dein Schema passen. zu Deiner Frage... unser guter Bilbliothekar hat es ja schon angedeutet... " Dein Geschä...
von Paul König
Montag 4. April 2011, 06:56
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Buchvorstellung: Klonk!
Antworten: 5
Zugriffe: 9683

Re: Buchvorstellung: Klonk!

Hallo Piks, willkommen hier und viel Erfolg bei der Buchvorstellung... Aber mal ehrlich, das Buch hast Du in zwei Tagen gelesen, viel Spaß dabei und mit Sicherheit eine bis zehn passende Stellen gefunden... :shock: Also rangesetzt und selbst geschmökert!!!! Gruß Paule... (und wenn Du in den zwei Tag...
von Paul König
Freitag 25. März 2011, 22:06
Forum: Literatur
Thema: Buchempfehlungen
Antworten: 6
Zugriffe: 13913

Re: Buchempfehlungen

- naja ein Haufen archäologischer Literatur (keine Historienromane) - den kompletten Mankell - die guten alten Conan Doyles - alte Abenteuerliteratur - Indianerliteratur (ja auch ein paar Karl Mays...) - Historische Romane (Medicus etc...) - einige Schätzings - einiges an moderner Krimilitanei.... -...
von Paul König
Freitag 25. März 2011, 08:15
Forum: Foren-Spiele
Thema: Gute Fee - Böse Fee
Antworten: 724
Zugriffe: 427360

Re: Gute Fee - Böse Fee

Bruzzel Bruzzel, Zisch und Dampf hier ist ein Rezept für Deinen Mampf.... Du solltest einen bretonischen Loup de Mer gut abwaschen, vorsichtig abtupfen und vorsichtig mit Zitrone einreiben. Dann mit Salz Pfeffer und ein klein wenig Kardamom bestreuen und in feinstem Ble Noir wälzen. Darauf folgt ein...
von Paul König
Donnerstag 24. März 2011, 08:21
Forum: Foren-Spiele
Thema: Gute Fee - Böse Fee
Antworten: 724
Zugriffe: 427360

Re: Gute Fee - Böse Fee

Palim Palim..... Dein Wunsch ging postwendend in Erfüllung! Ich bin heute für Dich extra 20 min früher auf Arbeit gegangen. mit Deinem Chef habe ich mich gleich richtig gut verstanden. Er läßt ausrichten, Daß Du Dich jetzt jeden Tag von mir vertreten lassen darfst. Zu dem Gehalt, welches er Dir bis ...
von Paul König
Montag 14. März 2011, 07:59
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Die Vermessung der Scheibenwelt
Antworten: 19
Zugriffe: 13141

Re: Die Vermessung der Scheibenwelt

hi Fafner, schön wenn sich die Infos so zusammenfügen... kannst ja Deine Ergebnisse, wenn Du fertig bist im Newsletter veröffentlichen lassen! Und die Sache mit den Eimern ist simpel... liest Du am besten "Die volle Wahrheit" und bekommst einen Eindruck dessen, welches mein Hauptgeschäftsfeld war un...
von Paul König
Donnerstag 10. März 2011, 15:22
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Die Vermessung der Scheibenwelt
Antworten: 19
Zugriffe: 13141

Re: Die Vermessung der Scheibenwelt

Hi Fafner Die Größe der Elephanten sollte doch auch berechenbar sein... Die Sonne der SW fliegt auf ihrem nächtlichen Weg unterhalb der Scheibe durch die Beine der Elephanten. Mal annehmend, daß die Sonne am Tage die Mitte als Pseudoäquator überfliegt, solltest Du die Kreisbahn der Sonne berechnen u...
von Paul König
Freitag 4. März 2011, 08:44
Forum: Fanleben
Thema: Alle Pratchett Bücher (mehrmals) gelesen! Und jetzt?
Antworten: 18
Zugriffe: 14535

Re: Alle Pratchett Bücher (mehrmals) gelesen! Und jetzt?

Grappi, wenn Du mal so in den Anfängen der SciFi rumschnüffeln willst, ist Stanislaw Lem ein absoultes Muß!!!!
Eins seiner bekanntestn Bücher "Solaris" wurde m.W. irgendwann in den letzten Jahren verfilmt.

Gruß
Paule (...der mit den Eimern tanzt)
von Paul König
Freitag 4. März 2011, 00:29
Forum: Fanleben
Thema: Alle Pratchett Bücher (mehrmals) gelesen! Und jetzt?
Antworten: 18
Zugriffe: 14535

Re: Alle Pratchett Bücher (mehrmals) gelesen! Und jetzt?

wobei, mein sehr geschätzter Bibliothekar, würdest Du auf der Suche nach dem 6. Band der Trilogie unter dem Namen Douglas Adams vergebens die verstaubten Regale deines L- förmigen Domizils durchforsten und nur vertrocknete Bananen- und Erdnußschalen deiner vorherigen Suchaktionen nach dem gleichen B...
von Paul König
Mittwoch 2. März 2011, 22:35
Forum: Neu hier?
Thema: Ugh
Antworten: 2
Zugriffe: 3564

Re: Ugh

ugh, ugh, uuuhhg...

viel Spaß hier, und schreiben tust Du ja schon kräftig....

(bitte denke dran auch Deine Eimer rauszustellen!)

Gruß
Paule
von Paul König
Mittwoch 2. März 2011, 07:58
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Unstimmigkeiten auf der Scheibenwelt
Antworten: 272
Zugriffe: 162800

Re: Unstimmigkeiten auf der Scheibenwelt

Ugh, sehe ich auch so...
Wie auch Tods Besucher über die immense innere Größe des äußerlich so kleinen Anwesens erstaunt sind...

Gruß
Paule

(meine Eimer sind innen genauso groß, wie sie von außen erscheinen, nix zuviel reinkippen.... :!: )
von Paul König
Dienstag 22. Februar 2011, 16:59
Forum: Neu hier?
Thema: Ratten, karamellisierte Ratten!
Antworten: 8
Zugriffe: 6130

Re: Ratten, karamellisierte Ratten!

Hallo Saphira, bitte, wenn Du Dibblers Würstchen genossen hast, verzichte ein bis zwei Tage darauf, die EImer rauszustellen, sonst treibst Du mich in den Ruin... :lol: :lol: :lol:
von Paul König
Montag 21. Februar 2011, 07:34
Forum: Neu hier?
Thema: Ratten, karamellisierte Ratten!
Antworten: 8
Zugriffe: 6130

Re: Ratten, karamellisierte Ratten!

Guten Morgen Herr Dibbler, willkommen hier und viel Erfolg beim Verkauf Deiner "Speisen". Gruß Paule! und, achso... bitte die Reste Deines Protfolios nicht in meine Sammeleimer entsorgen, das wäre für meine Komposthaufen dann doch zu heftig und wer weiß, wie Lord V. über die entstehenden organisch- ...
von Paul König
Donnerstag 17. Februar 2011, 10:28
Forum: Fanleben
Thema: Woran erkennt man den TP-Leser?
Antworten: 177
Zugriffe: 149136

Re: Woran erkennt man den TP-Leser?

jede größere Wasserfläche wird mißtrauisch beäugt... dort könnte ja der Randfall lauern... :shock: :shock: :shock: