Die Suche ergab 79 Treffer

von Zwerg
Dienstag 13. Februar 2018, 13:47
Forum: Stammtische
Thema: Kulturstammtisch Berlin/Brandenburg am 11.02.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 5485

Re: Kulturstammtisch Berlin/Brandenburg am 11.02.2018

Joa Tod, wir sind absolut dafür. Auch trockene Kneipen haben Kultur. Bitte eine Nichtraucherkneipe, zum Qualmen gehe ich raus.
Zwerg
von Zwerg
Montag 12. Februar 2018, 15:33
Forum: Stammtische
Thema: Kulturstammtisch Berlin/Brandenburg am 11.02.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 5485

Re: Kulturstammtisch Berlin/Brandenburg am 11.02.2018

Hi Leutz, Jade und ich waren die einzigen, die sich nicht witterungsgerecht gekleidet haben... die anderen waren schlau und hatten Schlabberkleidung gewählt und dann ganz schlimm Sofa am Rücken gehabt. Irgendwie schlauer als wir. Wieder andere haben das Brandenburger Tor nicht gefunden; es war einge...
von Zwerg
Samstag 3. Februar 2018, 22:22
Forum: Stammtische
Thema: Kulturstammtisch Berlin/Brandenburg am 11.02.2018
Antworten: 7
Zugriffe: 5485

Kulturstammtisch Berlin/Brandenburg am 11.02.2018

Nach langer Zeit, in den Monaten der Tristesse, wird es in Berlin/Brandenburg wieder Zeit für einen Stammtisch. Es soll nach Potsdam gehen, vielleicht in die Max Liebermann Ausstellung oder in andere, für uns Berliner nicht ganz so bekannten Gegenden von Potsdam. Wir treffen uns um 15:00 Uhr am Bran...
von Zwerg
Montag 21. August 2017, 22:42
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Zwergengrill zum VI !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 4625

Zwergengrill zum VI!!! Motto

Wir freuen uns, dass es wieder einige Irre*innen (pffft "*") gibt, die sich am 26.08.2017 in Berlin zusammenrotten werden. Unser Kreativ-Team (*Teh*ewig*am*Malochen*) entwickelte vermutlich ein Motto, das ihn an das letzte Scheibenweltfest erinnerte: Jade und Zwerg unzertrennlich...... Auch eine and...
von Zwerg
Freitag 11. August 2017, 16:54
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Zwergengrill zum VI !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 4625

Zwergengrill zum VI !!!

Der Veranstaltungsort hat sich unwesentlich verändert. Wir treffen uns nicht in meiner ehemaligen Kolonie (gab Streß) sondern in der Kolonie Degenhof, die direkt dahinter liegt. Auch dort gibt es ein Vereinshaus mit allen Annehmlichkeiten und bringt uns eigentlich nur Vorteile: Preiswerter! Kein Zel...
von Zwerg
Donnerstag 6. Juli 2017, 13:16
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Zwergengrill zum VI !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 4625

Zwergengrill zum VI !!!

Liebe Umherziehende! Nach einem Jahr der Veränderungen und Rückbesinnungen, hat die Berlin/Brandenburg Sektion, vertreten durch die Altherrenrunde, verfügt, eine ehrwürdige Tradition wiederzubeleben. So findet denn der VI. Zwergengrill am 26.08.2017 ab 15:00 Uhr wieder in der Kolonie Dreilinden auf ...
von Zwerg
Dienstag 15. September 2015, 20:40
Forum: Rückblicke
Thema: 2015 - Was ein Fest
Antworten: 26
Zugriffe: 35706

Re: Was ein Fest

Der WAHNSINN... hat tatsächlich noch lange nachgewirkt... auf der Rückfahrt haben wir auf einer Tankstelle laut den "Zwergenmarsch" gehört und mitgegröhlt. Sogar unsere Frauen haben mit eingestimmt. Einige haben sich an den Kopf geklopft, andere den Daumen nach oben gereckt.... Großdank an KAOS, ihr...
von Zwerg
Mittwoch 5. August 2015, 21:09
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre"
Antworten: 22
Zugriffe: 35221

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Nö. Muss an deiner Blutgruppe liegen. Sei froh, dass wir in Charlottenburg-Nord gegrillt haben, in Überwald wärest wohl du gegrillt worden.
von Zwerg
Dienstag 4. August 2015, 18:30
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre"
Antworten: 22
Zugriffe: 35221

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Nachlese: Es war ein absolut geniales Zusammenrotten. Es gab viele neue, erfreuliche Informationen. Es wurde richtig viel gegessen. Es wurde sicherlich auch lange getrunken.... Es wurde sehr "früh". Es wurde viel gesprochen. Es wurde auf- und abgebaut. Es wurde aufgeräumt, geputzt und geschruppt. Es...
von Zwerg
Donnerstag 30. Juli 2015, 10:54
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre"
Antworten: 22
Zugriffe: 35221

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Zur allgemeinen Info: Aufbau ist am Freitag, 31.07.2015 ab 17:00 Uhr. Muss vorher noch arbeiten. Zum Thema: "Mitbringen?": Was euch gefällt......
von Zwerg
Dienstag 9. Juni 2015, 20:49
Forum: Stammtische
Thema: Stammtische in Berlin/Brandenburg
Antworten: 131
Zugriffe: 149301

Re: Stammtische 2015 in Berlin/Brandenburg

Geht doch.
von Zwerg
Freitag 5. Juni 2015, 20:24
Forum: Stammtische
Thema: Stammtische in Berlin/Brandenburg
Antworten: 131
Zugriffe: 149301

Re: Stammtische 2015 in Berlin/Brandenburg

Butter bei die Fische, mir ist es egal, wo irgendwelche Mitglieder in Berlin unterkommen. Der Altherrenclub der Irren hat beschlossen, dass wir uns am 18.06.2015 um 19.30 Uhr im "Interface" in der Perleberger treffen. Beschlossen und verkündet: für die Alten Männer
Zwerg-der-Opa
von Zwerg
Dienstag 2. Juni 2015, 19:28
Forum: Stammtische
Thema: Stammtische in Berlin/Brandenburg
Antworten: 131
Zugriffe: 149301

Re: Stammtische 2015 in Berlin/Brandenburg

Bin dabei!! Sagt ne Zeit und nen Ort.
Zwerg_der_Opa
von Zwerg
Montag 16. März 2015, 00:45
Forum: Kondolenzbuch
Thema: Terry Pratchett ist tot
Antworten: 24
Zugriffe: 66204

Re: Terry Pratchett ist tot

Schönes Bild! Vor allem, du hast unsereren alten Meister sehr jung dargestellt. Es ist kaum zu glauben, auch er war mal jung.
von Zwerg
Donnerstag 19. Februar 2015, 00:36
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch in Berlin/Brandenburg
Antworten: 130
Zugriffe: 158429

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Erinnerung: Morgen treffen sich die Interessierten am Berlin/Brandenburg-Stammtisch ab 19:00 Uhr im "Lír" in der Flensburger Straße 7.
von Zwerg
Dienstag 3. Februar 2015, 01:06
Forum: Stammtische
Thema: Stammtische in Berlin/Brandenburg
Antworten: 131
Zugriffe: 149301

Re: Stammtische 2015 in Berlin/Brandenburg

Wie gesagt Guts, mir ist es egal. Hauptsache ist, dass es einen Stammtisch gibt.
von Zwerg
Montag 2. Februar 2015, 23:30
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre"
Antworten: 22
Zugriffe: 35221

Re: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre

Vielen Dank für Deinen Hinweis Ponder. Natürlich ist der 31.07.2015 gemeint. Die Uhrzeit bleibt allerdings.
von Zwerg
Montag 2. Februar 2015, 23:13
Forum: Stammtische
Thema: Stammtische in Berlin/Brandenburg
Antworten: 131
Zugriffe: 149301

Re: Stammtische 2015 in Berlin/Brandenburg

Stimmt Guts, allerdings werde ich am 27.02. dann wohl nicht dabei sein können. Ist ja auch egal. Hauptsache, irgendwo findet irgendwann mal wieder ein Stammtischtreffen statt.
von Zwerg
Samstag 31. Januar 2015, 17:57
Forum: Stammtische
Thema: Stammtische in Berlin/Brandenburg
Antworten: 131
Zugriffe: 149301

Re: Stammtische 2015 in Berlin/Brandenburg

Irgendwie hat es im Januar mit unserem Stammtisch nicht gefunzt... Daher ein nächster Versuch: Freitag, 20.02.2015 im allseits bekannten und beliebten "Lir", Flensburger Straße 7 (S-Bhf Bellevue). Eine andere Örtlichkeit wäre das "Interface", Perleberger Straße 17; der Besitzer des "Spielelokals" is...
von Zwerg
Donnerstag 22. Januar 2015, 19:41
Forum: Neu hier?
Thema: Grüße aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 9
Zugriffe: 10881

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Willkommen bei uns. Irgendwie ist es außerordentlich interessant, dass der/die jeweiligen PartnerInnen von Umherziehenden nichts mit der Scheibenwelt zu tun haben möchten.... egal. Vermutlich muss ein Teil der Beziehung immer seltsam "normal" sein. Mach dir nichts daraus, du bist da nicht alleine. Z...
von Zwerg
Montag 19. Januar 2015, 23:55
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Treffen 2016 in Mittelfranken
Antworten: 48
Zugriffe: 67586

Re: Treffen 2016 in Mittelfranken

Hi Dura, wie bereits im Chat besprochen, bin ich gerne beim Treffen dabei. Natürlich würde ich mich sehr freuen, wenn zeitgleich eine Mitglieder"voll"versammlung stattfinden würde. Besonders finde ich das Highlight "Bierwanderung", die beide meiner Hobbys bedienen würde. Daher melde ich Odysseus und...
von Zwerg
Montag 19. Januar 2015, 23:50
Forum: Neu hier?
Thema: Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 11309

Re: Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Die gute, alte Modem Zeit... wenn es noch "gequietscht" und "geduldet" hat und kein Mensch über das Festnetz telefonieren konnte, wenn man in der "Trommel" war... Oh Zeiten, oh Sitten! Mein Sohn hat mir immer sehr "interessante" Rechnungen hergestellt über dessen Ursprung ich gar nicht sprechen möch...
von Zwerg
Mittwoch 14. Januar 2015, 01:54
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: "Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre"
Antworten: 22
Zugriffe: 35221

"Zwergengrill V für alle MitgliederInnen und andere Irre"

Liebe FreundeInnen der "Volksmusik". Es ist mal wieder so weit: In diesem Jahr findet endlich mal wieder ein SWF statt. Bislang mussten wir uns in den letzten 4 Jahren mit einem "Zwergengrill" zufrieden geben, der zunehmends ausgeufert ist. So soll es ja auch sein: "Traditionen müssen geschaffen wer...
von Zwerg
Montag 22. Dezember 2014, 19:25
Forum: Stammtische
Thema: Stammtische in Berlin/Brandenburg
Antworten: 131
Zugriffe: 149301

Re: Stammtische 2015 in Berlin/Brandenburg

Stammtisch? Find ich gut. Januar ist sowieso ein reichlich öder Monat. Aber bitte nicht im Garten ;).
Zwerg
von Zwerg
Freitag 25. Juli 2014, 23:56
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch in Berlin/Brandenburg
Antworten: 130
Zugriffe: 158429

Re: Stammtisch in Berlin/Brandenburg

Nachklang:
Heute fährt meine Lieblingsfamilie zurück nach Köln. Euch drei werde ich immer wieder gerne einladen. Bleibt gesund, laßt euch nicht reinquatschen; bleibt einfach so, wie ihr seid: Wahr!!