Die Suche ergab 21 Treffer

von Mumm der Schlächter
Donnerstag 14. Oktober 2010, 21:37
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Euer unvergessender Moment auf der Scheibenwelt.
Antworten: 9
Zugriffe: 23055

Re: Euer unvergessender Moment auf der Scheibenwelt.

Seit neuestem auch eine Stelle aus Der Club der unsichtbaren Gelehrten: Und zwar als Vetinari und Lady Margalotta sich begegnen und als Nutt im Stadion zum Gedränge spricht.
von Mumm der Schlächter
Dienstag 28. September 2010, 15:00
Forum: Generelles Forum
Thema: Literaturtipps zum Thema Tolkien und die Mythologie
Antworten: 5
Zugriffe: 25378

Re: Literaturtipps zum Thema Tolkien und die Mythologie

Ich geh mal davon aus, daß Du die Edda und die Artussage auch schon dabei hast? Um welche "Figuren und Völker" gehts denn? Von der Edda werde ich mir demnächst eine kommentierte Aussage besorgen und an die Artussage habe ich jetzt gar nicht gedacht, aber ich habe T.H Whites Version der Artussage er...
von Mumm der Schlächter
Montag 27. September 2010, 18:05
Forum: Generelles Forum
Thema: Literaturtipps zum Thema Tolkien und die Mythologie
Antworten: 5
Zugriffe: 25378

Literaturtipps zum Thema Tolkien und die Mythologie

Hallo ihr anderen Menschen da draussen, ich muss jetzt eine Facharbeit schreiben und da ich doch hoffe und davon ausgehe das ich mein Thema in Deutsch: "Die Verwendung der nordischen und britischen Mythologie in Bezug auf Figuren und Völker" bekomme, aber noch einige literarischen Quellen bräuchte (...
von Mumm der Schlächter
Dienstag 27. Juli 2010, 20:43
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Euer unvergessender Moment auf der Scheibenwelt.
Antworten: 9
Zugriffe: 23055

Re: Euer unvergessender Moment auf der Scheibenwelt.

Die Szene in Rollende Steine wo eine Bestellung aufgegeben wird die ein wenig an die Blues Brothers erinnert. Na ja und sonst eigentlich jede Nobby + Colon Szene in der Nobby von Colon aufgeklärt wird Zum Beispiel die Hieroglyphen in Fliegende Fetzen.
von Mumm der Schlächter
Donnerstag 1. Juli 2010, 16:45
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Verfilmungen?
Antworten: 138
Zugriffe: 283717

Re: Verfilmungen?

Warum genau ist der Film (Going Postal) eigentlich ab 16?

Mich, als 14 Jährigen der das Buch kennt, würde das schon interessieren.
von Mumm der Schlächter
Dienstag 20. April 2010, 13:19
Forum: Unterhaltung
Thema: Was sind eure Lieblingscomputerspiele?
Antworten: 150
Zugriffe: 230656

Re: Was sind eure Lieblingscomputerspiele?

Meine LieblingsComputerspiele sind Anno 1404 und Simon The Sorcer 4

Konsolenteschnich spiele ich vor allem alle möglichen Mariospiele.
von Mumm der Schlächter
Mittwoch 3. Februar 2010, 18:27
Forum: Fanleben
Thema: Wie lange braucht ihr im Durchschnitt für 1 Buch?
Antworten: 45
Zugriffe: 68884

Re: Wie lange braucht ihr im Durchschnitt für 1 Buch?

1-3 Tage obwohl man dazu sagen muss das ich die Bücher sehr oft lese da ich erst beim 2ten oder 3ten durchlesen alle Witze erfassen kann.
von Mumm der Schlächter
Mittwoch 3. Februar 2010, 18:24
Forum: Fanleben
Thema: Altersumfrage: Wie alt sind die Leser von der Scheibenwelt?
Antworten: 193
Zugriffe: 214334

Re: Altersumfrage: Wie alt sind die Leser von der Scheibenwelt?

angefangen mit 11 oder so
jetzt bin ich 13 (fast 14)
von Mumm der Schlächter
Mittwoch 3. Februar 2010, 18:17
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Eure Lieblingszitate
Antworten: 164
Zugriffe: 340687

Re: Eure Lieblingszitate

Einfach Göttlich hat die Zitate die mir mit am besten gefallen. Zum Beispiel die Stelle an der der blinde Philosoph (ich weiß seinen Namen nicht mehr) sagt: >> Errinere mich daran das ich mit dir nur noch in der Bibliothek rede. Die hat nämlich ein Kupferdach.<< oder als die Philosophen sagen das al...
von Mumm der Schlächter
Mittwoch 20. Januar 2010, 20:09
Forum: Charaktere
Thema: Lieblingscharakter
Antworten: 178
Zugriffe: 326297

Re: Lieblingscharakter

1. Mumm
2. Nobby, Gaspode
3. Lu-Tze, Drummknott

So ungefähr sieht meine Favoriten-Liste aus.
von Mumm der Schlächter
Montag 2. November 2009, 17:57
Forum: Charaktere
Thema: Fragen zu André
Antworten: 6
Zugriffe: 27543

Re: Fragen zu André

Ich habe vor kurzem Hohle Köpfe gelesen und da wird irgendwo auf den ersten 30 Seiten geschildert wie Karotte einen Brief an seine Eltern schreibt und dort erwähnt er auch die Sondergruppe Ankertauengasse. Das stimmt dann auch mit der Zeitlinie überein.
von Mumm der Schlächter
Sonntag 1. November 2009, 16:00
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: 2. Frage... Wieso, Weshalb, Warum...
Antworten: 9
Zugriffe: 20765

Re: 2. Frage... Wieso, Weshalb, Warum...

Jetzt habe ich eine Frage werden in einem Buch mehr Details über Frederick Colons Kinder verraten? :?:
von Mumm der Schlächter
Mittwoch 14. Oktober 2009, 16:24
Forum: Fanleben
Thema: Es verfolgt mich(!!!!!)
Antworten: 150
Zugriffe: 433704

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Als ich heute im Computerraum meiner Schule war, sah ich das der Aufseher der sich dort um die Computer kümmert, gerade "Einfach Göttlich" las.
von Mumm der Schlächter
Montag 12. Oktober 2009, 18:46
Forum: Sonnenscheinheim für kranke Drachen
Thema: Freuen, Hibbeln und sonstige emotionale Ausbrüche
Antworten: 215
Zugriffe: 469685

Re: Freuen, Hibbeln und sonstige emotionale Ausbrüche

Ich hatte wahrscheinlich ein Toraxtrauma, mir geht es, aber viel besser. Nur wir schreiben morgen eine Deutsch- und am Freitag eine Französischarbeit , aber mit meinem neuen Schuppenkleid pack ich das schon ;) .
von Mumm der Schlächter
Sonntag 11. Oktober 2009, 17:48
Forum: Sonnenscheinheim für kranke Drachen
Thema: Freuen, Hibbeln und sonstige emotionale Ausbrüche
Antworten: 215
Zugriffe: 469685

Re: Freuen, Hibbeln und sonstige emotionale Ausbrüche

Ich bin nicht mehr im Krankenhaus*. Und ich habe es geschaft in diesem Beitrag eine Fußnote unterzubringen :D :D .









*Ich war nur 2 Tage da aber das war schlimm genug.
von Mumm der Schlächter
Montag 5. Oktober 2009, 14:56
Forum: Neu hier?
Thema: Bin neu hier...
Antworten: 3
Zugriffe: 10254

Re: Bin neu hier...

Ich hab mich auch gerade erst angemeldet und bin auch 13 alt.
von Mumm der Schlächter
Donnerstag 1. Oktober 2009, 17:21
Forum: Neu hier?
Thema: Hallo bin ein Neuer in diesem Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 11093

Re: Hallo bin ein Neuer in diesem Forum

Da bedanke ich mich doch für das Kompliment :D und auch für den Hinweis.
von Mumm der Schlächter
Mittwoch 30. September 2009, 19:29
Forum: Neu hier?
Thema: Hallo bin ein Neuer in diesem Forum
Antworten: 4
Zugriffe: 11093

Hallo bin ein Neuer in diesem Forum

Ich habe mich gestern in diesem Forum angemeldet lese aber "schon" ca. 3 Jahre Pratchettt und suche jetzt Menschen mit denen ich mich über TPs Bücher unterhalten kann. Ich bin erst 13 Jahre alt, bin aber eine richtige Leseratte. Eine Frage habe ich noch und zwar woher die Bleistieftzeichnungen sind ...
von Mumm der Schlächter
Mittwoch 30. September 2009, 18:54
Forum: Fanleben
Thema: Woran erkennt man den TP-Leser?
Antworten: 177
Zugriffe: 261771

Re: Woran erkennt man den TP-Leser?

Man erkennt einen TP Leser daran... ... das er in Zeitungen Bilder von komisch geformten Gemüse sucht. ... das er sich wundert das sein Computer auch ohne aktivierten flauschigen Teddybär funktioniert. ... seinem Computer Geschenke zu Weihnachten macht. ... auf Geldscheinen Pfotenabdrücke von Hunden...
von Mumm der Schlächter
Mittwoch 30. September 2009, 17:45
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: 2. Frage... Wieso, Weshalb, Warum...
Antworten: 9
Zugriffe: 20765

Re: 2. Frage... Wieso, Weshalb, Warum...

Ich würde sagen ja. Da Drachenkönig von Wappen (der Vampir aus Hohle Köpfe) die beiden in seinem Buch über den Adel von Ankh-Morpork die beiden als verheiratet eingetragen hat. Da er mehrere Hundert Jahre Zeit hatte um die Menschen kennen zu lernen glaube ich ihm. Ich hoffe das beantwortet deine Fra...