Die Suche ergab 21 Treffer

von czevak
Montag 8. November 2010, 20:24
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Deutsch oder englisch
Antworten: 49
Zugriffe: 99953

Re: Deutsch oder englisch

Englisch. Punkt. 8-)

Mein erster Pratchett war in englisch, danach habe ich weiterhin nur englisch gekauft. Ich habe nach etwa zehn Büchern mal in der Buchhandlung in die deutsche Ausgabe vom Fünften Elephant geschmökert und fand es einfach entsetzlich fubar.
von czevak
Sonntag 5. September 2010, 17:46
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Eine Frage an die Experten
Antworten: 3
Zugriffe: 12327

Re: Eine Frage an die Experten

Im englischen Originalbuch ist auf den Plakaten auch der Spruch "be there, or be a rectangular thing" zu lesen. Eine anlehnung an das beliebte 40er/50er Motto: "Be there or be Square", was soviel heißt wie "Sei da, oder sei ein Spießer".

Hattest du das gemeint?
von czevak
Donnerstag 8. Juli 2010, 09:40
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray
Antworten: 33
Zugriffe: 64461

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Hmm...da macht man erst 'ne Umfrage und dann wird es *Überraschung* "Keines der oben angeführten", sondern etwas ganz neues. :roll: Naja mir gefällt es so auch nicht unbedingt und wenn es tatsächlich ein Wendecover wird, werd ich es vermtl. auch gleich umkrempeln. Aber es kommt eigentlich ohnehin eh...
von czevak
Mittwoch 23. Juni 2010, 17:03
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray
Antworten: 33
Zugriffe: 64461

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

Ich würde die 3 und 4 bevorzugen. Das Helle hat das schöne Ankh-Morpork Logo unten in der Mitte. ;)

Kann man das große FSK logo auch nur auf die Verpackungsfolie kleben und dem Cover ein kleineres verpassen?
von czevak
Montag 31. Mai 2010, 20:48
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Verfilmungen?
Antworten: 138
Zugriffe: 285911

Re: Verfilmungen?

Mittlerweile kann man sich auch die ersten 7 Min. des Films anschauen:

http://sky1.sky.com/going-postal
von czevak
Mittwoch 12. Mai 2010, 15:15
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Verfilmungen?
Antworten: 138
Zugriffe: 285911

Re: Verfilmungen?

Obige Seite wird gerade zur Going-Postal Experience umgebaut. Flash-Menüanimationen mit Hintergrundinformationen etc. Ein neues Interview mit Vetinary hab ich noch gefunden, genauso wie eines mit Drumknott: http://sky1.sky.com/going-postal-charles-dance http://sky1.sky.com/going-postal-steve-pembert...
von czevak
Dienstag 11. Mai 2010, 08:54
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Verfilmungen?
Antworten: 138
Zugriffe: 285911

Re: Verfilmungen?

Das interview mit Claire Foy ist auch ganz nett. ;)

http://sky1.sky.com/going-postal
von czevak
Freitag 7. Mai 2010, 10:00
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Verfilmungen?
Antworten: 138
Zugriffe: 285911

Re: Verfilmungen?

Dem ist auch diesmal so. Ich dachte schon beim ersten Trailer um 0:43 so bei mir ob dieser nette Postbeamte Pterry sein könnte. Im neuen Videointerview mit "The Book Show" bestätigt er das sogar selber:

http://www.skyarts.co.uk/video/the-book ... pratchett/
von czevak
Donnerstag 29. April 2010, 15:51
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Verfilmungen?
Antworten: 138
Zugriffe: 285911

Re: Verfilmungen?

Neues Interview mit pterry: http://sky1.sky.com/going-postal-sky1-hd-meets-terry-pratchett ausserdem noch ein paar Bilder als Sneak-Peek: http://sky1.sky.com/going-postal-sneak-peak-gallery Wenn ich es mir so ansehe könnte das der bisher beste Film werden... :D Have Fun. :) PS: Noch ein Youtube-Fund...
von czevak
Freitag 23. April 2010, 11:48
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Verfilmungen?
Antworten: 138
Zugriffe: 285911

Re: Verfilmungen?

Ja finde ich auch. Ich mag den sowieo. Adora und Groat gefallen mir auch ganz gut. Wie sich der neue Vetinari macht muss ich aber erstmal sehen. Der Schauspieler spielt zwar einen guten aalglatten Bösewicht (s. Last Action Hero) aber ob er den Havelock so gut hinbekommt...naja etwas besser als Jerem...
von czevak
Freitag 23. April 2010, 09:45
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Verfilmungen?
Antworten: 138
Zugriffe: 285911

Re: Verfilmungen?

Auf der Sky One Seite wird Going Postal für diesen Mai angekündigt:

http://sky1.sky.com/Going-Postal-new-trailer
von czevak
Mittwoch 30. September 2009, 19:15
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: 2. Frage... Wieso, Weshalb, Warum...
Antworten: 9
Zugriffe: 20823

Re: 2. Frage... Wieso, Weshalb, Warum...

Ich glaube allerdings er hat in seinem Buch nur eingetragen "was hätte sein können"....da war auch von Kindern/Welpen die rede und sowas hat definitiv noch nicht stattgefunden.

Also: Abwarten und Tee trinken. ;)
von czevak
Samstag 30. Mai 2009, 09:31
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Deutsch oder englisch
Antworten: 49
Zugriffe: 99953

Re: Deutsch oder englisch

Das freut mich sehr!

Ich denke du wirst viel Spaß mit der Scheibenwelt haben.

Kleiner Tipp, jetzt wo die Sucht dich gepackt hat: Bei mir füllen die engl. Bücher bereits ein eigenes Regalbrett, du solltest also schonmal Platz dafür schaffen. :lol:
von czevak
Montag 11. Mai 2009, 16:34
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Deutsch oder englisch
Antworten: 49
Zugriffe: 99953

Re: Deutsch oder englisch

Du wirst feststellen, dass sich Terrys Schreibstil im verlauf der ersten fünf Bücher allmählich ändert. Den ersten beiden merkt man noch deutlich einen gewissen "Erstlingscharakter" an. Viele Charaktere kommen später nicht mehr vor, bzw. haben in späteren Büchern völlig andere Verhaltensweisen und C...
von czevak
Montag 4. Mai 2009, 16:18
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Deutsch oder englisch
Antworten: 49
Zugriffe: 99953

Re: Deutsch oder englisch

Hallo,

würde dir auf jeden Fall zum original Raten.

Bei der Wahl deines ersten Buches hilft dir vielleicht dieser Thread:

Einfachstes Buch auf Englisch
von czevak
Dienstag 10. März 2009, 11:59
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Verfilmungen?
Antworten: 138
Zugriffe: 285911

Re: Verfilmungen?

Ist Korrigiert. Danke.
von czevak
Dienstag 10. März 2009, 11:48
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Verfilmungen?
Antworten: 138
Zugriffe: 285911

Re: Verfilmungen?

Wie auf Sandra Kidbys Seite zu lesen ist, wird es im April ein Bewerber-Casting für alle (diesmal nicht nur UK) Scheibenwelt-Fans geben, welche als Statisten bei der MOB Verfilmung von Going Postal/Ab die Post mitmachen wollen. Gedreht wird vorraussichtlich ab Mai in Ungarn nahe Budapest. I should s...
von czevak
Mittwoch 28. Januar 2009, 09:13
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Verfilmungen?
Antworten: 138
Zugriffe: 285911

Re: Verfilmungen?

Ne..dat is klar. :lol: Durch die Schauspielerei von Curry blieb dieser Eindruck irgendwie trotzdem haften. Im englischen Original sind es deutlicher "dead mans shoes" also die Schuhe des toten Mannes die gefüllt werden. Mit dem Zusatz: "often having liberated them themselves" also hat der neue Träge...
von czevak
Montag 26. Januar 2009, 15:44
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Verfilmungen?
Antworten: 138
Zugriffe: 285911

Re: Verfilmungen?

Trymon kam für mein Empfinden mehr als Hut- und Schuhfetischist rüber, denn als der effizienzfanatische Hochleistungsmanager, welchen er im Buch verkörpert.

Hast du ihn jetzt auf Deutsch oder im Original gesehen?
von czevak
Freitag 9. Januar 2009, 12:17
Forum: Andere Fragen zu Terry Pratchett
Thema: "Sir Pterry"
Antworten: 4
Zugriffe: 21050

Re: "Sir Pterry"

:shock:
Ich muss mir wohl ne neue Brille kaufen...und mich entschuldigen. Weiter so!
von czevak
Freitag 9. Januar 2009, 10:43
Forum: Andere Fragen zu Terry Pratchett
Thema: "Sir Pterry"
Antworten: 4
Zugriffe: 21050

Re: "Sir Pterry"

Der Ritterschlag ist auch auf Paul Kidbys Seite aufgeführt, zusammen mit ein paar zeilen von Terry. http://www.paulkidby.com/news/index.html Es wurde aber auch wirklich mal Zeit, dass der Gute Mann das Schwert aufgelegt bekam. Warum hat das noch nicht den Weg in die News auf der Hauptseite gefunden?...