Die Suche ergab 94 Treffer

von HAL
Samstag 12. Februar 2011, 08:36
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Fragen zu Der Zauberhut
Antworten: 25
Zugriffe: 16157

Re: Fragen zu Der Zauberhut

Rincewind kehrt in "Eric" wieder zurück
von HAL
Sonntag 30. Januar 2011, 06:07
Forum: Foren-Spiele
Thema: Hinten ansetzen
Antworten: 1097
Zugriffe: 526877

Re:

frenchAngua hat geschrieben:Wenn man der letzte war, dem was eingefallen ist?
chja dann siehts so aus als hätt' ich gewonneb - aber eigentlich hoffe ich, dass es immer weiter geht.
von HAL
Sonntag 30. Januar 2011, 06:03
Forum: Foren-Spiele
Thema: Hinten ansetzen
Antworten: 1097
Zugriffe: 526877

Re: Hinten ansetzen

Könntst du wenigstens Dieb werden, schützt dich die Diebesgilde.
von HAL
Sonntag 30. Januar 2011, 06:01
Forum: Foren-Spiele
Thema: Gute Fee - Böse Fee
Antworten: 724
Zugriffe: 427718

Re: Gute Fee - Böse Fee

da anscheinend keiner ein Windrad hat, wünsche ich mir einfach eine Pause.
von HAL
Sonntag 31. Oktober 2010, 19:11
Forum: Foren-Spiele
Thema: Gute Fee - Böse Fee
Antworten: 724
Zugriffe: 427718

Re: Gute Fee - Böse Fee

und da ist sie schon. Essbar, das steht ausser frage, wie oft ist eine ganz andere frage.

Ich wünsche mir ein Pfeifendes Windrad (in Anlehnung an die "annoying-Orange"-Internet-Videos).
von HAL
Sonntag 31. Oktober 2010, 06:19
Forum: Foren-Spiele
Thema: Gute Fee - Böse Fee
Antworten: 724
Zugriffe: 427718

Re: Gute Fee - Böse Fee

Und aschon sind alle Menschen tot!
den Kakalaken gefällt die Welt so wirklich besser.


Ich wüpnsche mir *nachdenknachdenknachdenknachdenknachdenk* eine Idee was ich mir Wünsche kann!
von HAL
Montag 25. Oktober 2010, 13:19
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Unstimmigkeiten auf der Scheibenwelt
Antworten: 272
Zugriffe: 162936

Re: Unstimmigkeiten auf der Scheibenwelt

trozdem ist die gesamte UU verzerrt, in "heiße Hüpfeer" zum beispiel ist sie von inen so gigantisch, dass man extra Professoren braucht, die die ganze Universität kennen.
von HAL
Samstag 23. Oktober 2010, 07:33
Forum: Foren-Spiele
Thema: Gute Fee - Böse Fee
Antworten: 724
Zugriffe: 427718

Re: Gute Fee - Böse Fee

und da isser - mit sarkstrom-gesichert und so weiter. leider ha´st du vergessen nen Tor einzubauen.


Ich wünschen mir (:*nachdenknachdenknachdenknachdenknachdenknachdenknachdenk*:) einen Quantenbetriebenen 50GHZ Prezessor für meinen Computer.

EDIT: 100 GB-Ram
von HAL
Samstag 23. Oktober 2010, 07:27
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Unstimmigkeiten auf der Scheibenwelt
Antworten: 272
Zugriffe: 162936

Re: Unstimmigkeiten auf der Scheibenwelt

trozdem wissen wir, dass auch in der UU die Rsaumzeit verzerrt wird, besonders in der Bibliothek.
von HAL
Samstag 16. Oktober 2010, 06:09
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Going Postal
Antworten: 116
Zugriffe: 76465

Re: Going Postal

vermutlich sind einfach mehrere gemeint.
von HAL
Freitag 15. Oktober 2010, 12:38
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Die Kerkerdimensionen
Antworten: 31
Zugriffe: 32841

Re: Die Kerkerdimensionen

inzwischen hab' ich auch "kleine freie Männer" und "der Winterschmied" gelesen, weiss jetzt also bescheid.


schade dass mir nichts einfällt um diese eigentlich recht interessante Diskussion wieder anzuheitzen. ;)
von HAL
Mittwoch 29. September 2010, 13:31
Forum: Foren-Spiele
Thema: Gute Fee - Böse Fee
Antworten: 724
Zugriffe: 427718

Re: Gute Fee - Böse Fee

Und ein päckchen steht vor der Tür.
Als du es aufmachst sind darin so HAUCHdünne Papiere, dass du dir die Hände ziemlich daran aufschneidest.


Ich wünsche mir besseres Wetter.
von HAL
Montag 13. September 2010, 12:04
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Euer unvergessender Moment auf der Scheibenwelt.
Antworten: 9
Zugriffe: 7798

Re: Euer unvergessender Moment auf der Scheibenwelt.

Spoiler: Wer die Romane schon durch hat, weiß ja das Mumm seinem Sohn immer zu einer festen Zeit "Wo ist meine Kuh" vorliest, komme was da wolle. Und er stürzt ja dann auf dem Weg in eine Höhle, wo er im Dunkeln "rumstolpert" und die Zeit schreitet immer weiter vorran und er hat nur den Gedanken an...
von HAL
Freitag 10. September 2010, 15:46
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Widerspruch, Trollgehirne
Antworten: 5
Zugriffe: 5785

Widerspruch, Trollgehirne

Eigentlich ist es doch so (z.B. in Klonk), dass Trollgehirne bei kälte besser werden. In "Troll dich" (aus "der ganze Wahnsinn) aber heisst es, die kälte würde dafür sorgen, dss der Troll lange braucht um zu kapieren, as auf dem Pferd ein Reiter sitzt. Ist es vielleicht so, dass das Silicium bei ein...
von HAL
Sonntag 29. August 2010, 07:14
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Wert eines Rhinu - Die Farben der Magie
Antworten: 5
Zugriffe: 5699

Re: Wert eines Rhinu - Die Farben der Magie

viellleicht sind Münzen aus purem Gold einfach nicht doppelt soviel Wert wi welche die zur Hälfte aus Gold sind.
Was ist wenn der Wert in der dritten potenz ansteigt?
Dann wäre der Rhinnu 27 mal mehr Wert als die 50 Ankh-Morpork-Dollar-Münze.
von HAL
Freitag 27. August 2010, 18:35
Forum: Foren-Spiele
Thema: Gute Fee - Böse Fee
Antworten: 724
Zugriffe: 427718

Re: Gute Fee - Böse Fee

nachdem die revisoren die gesamte Erde und jegliches Leben ausgelöscht haben ist es nun tatsächlich recht langweilig und - UNinteressant.


Ich wünsche mir
*nachdenk*
*nachdenk*
*nachdenk*
längere Ferien.
von HAL
Mittwoch 23. Juni 2010, 14:33
Forum: Fanleben
Thema: Wie lange braucht ihr im Durchschnitt für 1 Buch?
Antworten: 45
Zugriffe: 34941

Re: Wie lange braucht ihr im Durchschnitt für 1 Buch?

ca.
naja
1 Woche bis 3 Monate.

Und nicht unbedingt direkt von der größe abhängig.
von HAL
Mittwoch 23. Juni 2010, 14:33
Forum: Fanleben
Thema: Altersumfrage: Wie alt sind die Leser von der Scheibenwelt?
Antworten: 193
Zugriffe: 103420

Re: Altersumfrage: Wie alt sind die Leser von der Scheibenwe

13

damit zähle ich hier wohl zu den jüngsten
von HAL
Mittwoch 23. Juni 2010, 14:31
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray
Antworten: 33
Zugriffe: 24062

Re: Going Postal ab Ende 2010 auf DVD und Blu-ray

das 2.

aber das 4. ist auch gut.
von HAL
Freitag 30. April 2010, 15:48
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Verfilmungen?
Antworten: 138
Zugriffe: 114876

Re: Verfilmungen?

Vetinari sieht zu normal aus.


Vetinari ist doch eigentlich der IMMER mit irgendeinem seltsamen Trick überlegene, bei dem nichts ist, wie es scheint.
von HAL
Montag 26. April 2010, 11:33
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Verfilmungen?
Antworten: 138
Zugriffe: 114876

Re: Verfilmungen?

Ich fand' den Vetinari in "Color of Magic" gut gespielt.

Den Banshee hab' ich mir allerdings anders vorgestellt. Auch die Golems können so wie sie aussehen garnicht so sein wie im Buch.

Sieht aber echt spannend aus.
von HAL
Mittwoch 21. April 2010, 13:11
Forum: Foren-Spiele
Thema: Filmzitate 5
Antworten: 394
Zugriffe: 260476

Re: Filmzitate 5

richtig
von HAL
Dienstag 20. April 2010, 16:20
Forum: Foren-Spiele
Thema: Filmzitate 5
Antworten: 394
Zugriffe: 260476

Re: Filmzitate 5

mit 10`000 Dollar wären wir Millionäre
von HAL
Mittwoch 14. April 2010, 13:44
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Unstimmigkeiten auf der Scheibenwelt
Antworten: 272
Zugriffe: 162936

Re: Unstimmigkeiten auf der Scheibenwelt

In "kleine freie Männer" haben sie Angst vor Anwälten und geschriebenen, da sie ja viel verbrechen.

Im laufe der Geschichte merken sie aber, dass es auch Anwälte und Geschriebenes auf ihrer Seite geben kann.
von HAL
Dienstag 13. April 2010, 17:12
Forum: Foren-Spiele
Thema: Filmzitate 5
Antworten: 394
Zugriffe: 260476

Re: Filmzitate 5

Sonnenallee


vielleciht