Die Suche ergab 3 Treffer

von Vetaro
Dienstag 8. Dezember 2009, 03:52
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Facharbeit (Deutsch) - Don Carlos und Woyzeck
Antworten: 6
Zugriffe: 27720

Re: Facharbeit (Deutsch) - Don Carlos und Woyzeck

Das war meine erste Überlegung - Vorbis und der Großinquisitor ähneln sich leider bis auf den Beruf praktisch gar nicht. Vorbis ist ja ein sehr präsenter Charakter, der eigentlich von der Richtigkeit seines Tuns überzeugt ist und erwartet, der nächste Prophet zu werden und so... Der Großinquisitor i...
von Vetaro
Montag 7. Dezember 2009, 16:44
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Facharbeit (Deutsch) - Don Carlos und Woyzeck
Antworten: 6
Zugriffe: 27720

Re: Facharbeit (Deutsch) - Don Carlos und Woyzeck

Ich fürchte es auch - danke für die Fehlerliste - und war darauf schon fast eingestellt. Aber ich hatte halt die ganze Zeit die hoffnung, es gäbe da noch irgendeine parallele, die anderen sofort ins auge springt. Naja, schreib' ich halt über Darth Vader und König Phillip. Ich sehe schon meinen erste...
von Vetaro
Montag 7. Dezember 2009, 14:19
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Facharbeit (Deutsch) - Don Carlos und Woyzeck
Antworten: 6
Zugriffe: 27720

Facharbeit (Deutsch) - Don Carlos und Woyzeck

Hallo! Ich bin gar nicht neu, ich hab' einfach nur einen Beitrag :D Hier in Kurzform, falls jemand nicht die ganze Geschichte lesen möchte: 1. Scheibenwelt.de hatte doch diese großartige Sammlung an Übersetzungsfehlern. Gibt es ein Buch, das ganz besonders durch schlechte Übersetzung hervorsticht? 2...