Die Suche ergab 24 Treffer

von Zweiblum
Sonntag 17. März 2013, 11:30
Forum: Fantasy-Literatur
Thema: Die Orks von Stan Nicholls
Antworten: 2
Zugriffe: 7389

Die Orks von Stan Nicholls

Hallo ihr Lieben. Ich habe mal eine etwas peinliche Frage. :oops: Ich habe mir letztens dieses Buch gekauft. http://www.weltbild.de/media/ab/2/045180991-die-orks-die-rueckkehr-3-romane-in-einem-band.jpg Enthalten: Die Orks-Blutrache, Die Orks-Blutnacht und Die Orks-Blutjagt. Sind das jetzt alle Bänd...
von Zweiblum
Freitag 4. März 2011, 04:25
Forum: Fantasy-Literatur
Thema: Markus Heitz ("Die Zwerge" - Reihe)
Antworten: 27
Zugriffe: 41521

Re: Markus Heitz (

War schon echt überrascht das einigen Heitz nicht so zusagt. Aber ist halt immer Geschmackssache und es wäre ja langweilig im Forum wenn jedem alles gefallen würde. ;)
Mir persönlich sagen die Heitz-Bücher absolut zu und ich kann sie nur empfehlen.
von Zweiblum
Freitag 4. März 2011, 04:06
Forum: Fanleben
Thema: Alle Pratchett Bücher (mehrmals) gelesen! Und jetzt?
Antworten: 18
Zugriffe: 14539

Re: Alle Pratchett Bücher (mehrmals) gelesen! Und jetzt?

Also ich bin absoluter Markus Heitz Fan, hab alles von ihm gelesen, vor allem die Zwergen-Reihe habe ich förmlich verschlungen (auch wenn man aus Band 3 und 4 mehr hätte machen können). Also Heitz kann ich nur empfehlen.
von Zweiblum
Samstag 26. Februar 2011, 11:04
Forum: Fanleben
Thema: Scheibenwelt Wochenende.
Antworten: 2
Zugriffe: 4144

Scheibenwelt Wochenende.

Meine Frau und ich machen uns heute und morgen ein Scheibenwelt-Wochenende. Auf Deutsch gesagt, heute ist großer Video-Abend mit Hogfather und die Farbe der Magie und morgen gehen wir auf eine Faschings Party als Zweiblum und Tod. ;) Jetzt meine Frage. Was kann ich heute Abend dinieren, was so typis...
von Zweiblum
Montag 21. Februar 2011, 11:34
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: DVD Versionen der Realfilme
Antworten: 9
Zugriffe: 7839

Re: DVD Versionen der Realfilme

Also ihr haltet mich vielleicht für altmodisch und so, aber ich hasse DVD`s. Schöne TV Aufnahmen haben bei mir was nostalgisches, dafür nehme ich auch gern Qualitätseinbußen in kauf. Habe Hogfather u. Farbe der Magie auf VHS, und das reicht mir absolut.
von Zweiblum
Freitag 18. Februar 2011, 10:35
Forum: Neu hier?
Thema: Zweiblum grüßt!
Antworten: 9
Zugriffe: 6807

Re: Zweiblum grüßt!

Melde mich auch mal wieder nach einiger Zeit. Habe mein Internet-Leben durch meine Arbeit stark vernachlässigt (nicht nur in diesem Forum). Werde aber endlich mal versuchen mich konstruktiv im Forum einzubringen.
von Zweiblum
Freitag 19. Februar 2010, 07:36
Forum: Foren-Spiele
Thema: Hinten ansetzen
Antworten: 1097
Zugriffe: 526473

Re: Hinten ansetzen

Bist du echt gut dran, wen der Tod neben dir steht?
von Zweiblum
Donnerstag 18. Februar 2010, 18:42
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Discworld 1-3
Antworten: 3
Zugriffe: 10546

Re: Discworld 1-3

Sind schon etwas älter die Beiträge, aber wen es noch interessiert. Dicworld 1 und 2 gibt es in jedem guten Gebrauchtwarenladen für PC Spiele. Wir habe bei uns 2 davon. Media Markt ist auch eine Sammelplatz für alte Spiele, da habe ich schon einige Rachitäten gefunden.
von Zweiblum
Donnerstag 18. Februar 2010, 09:43
Forum: Über dieses Forum
Thema: Kleiner Vorschlag.
Antworten: 2
Zugriffe: 6221

Kleiner Vorschlag.

Ich finde dieses Forum absolut klasse, auch wenn hier nicht soviel los ist. Ich hätte da einen kleinen Vorschlag (eher eine Frage). In dem Forum Unterhaltung, sind Themen zu Dan Brown und Ken Follett. Warum sind die eigentlich im Thema Unterhaltung statt Literatur? So wie ich es bis jetzt gelesen ha...
von Zweiblum
Mittwoch 17. Februar 2010, 17:04
Forum: Generelles Forum
Thema: Aktueller Desktop?
Antworten: 0
Zugriffe: 7328

Aktueller Desktop?

Habe nichts gefunden, deshalb eröffne ich mal dieses Thema.

Wie sieht euer aktueller Desktop aus?

Meiner sieht zur Zeit so aus. ;)
von Zweiblum
Mittwoch 17. Februar 2010, 09:57
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Scheibenwelt-Umfrage
Antworten: 29
Zugriffe: 28072

Re: Scheibenwelt-Umfrage

Ich hätte auch noch einen Vorschlag für eine Umfrage (allerdings ohne Antwortvorschläge): Inwiefern vergleichst du andere Autoren mit Terry Pratchett? Hm, da wäre ich jetzt wirklich auf Antwortmöglichkeiten gespannt. Also um mal eine Antwort darauf zu geben. Ich vergleiche Pratchett, oder auch ande...
von Zweiblum
Mittwoch 17. Februar 2010, 09:54
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Empfehlungen
Antworten: 10
Zugriffe: 8244

Re: Empfehlungen

Da dir Rincewind gut gefällt, würde es sich anbieten, die Zaub(b)erer-Reihe weiterzuverfolgen. Wenn du aber neugierig auf die Scheibenwelt als ganzes bist und dich ihre Veränderung (mitsamt der Veränderungen ihrer Charaktere) interessiert, würde ich dir zur Erscheinungsreihenfolge raten. Wenn du di...
von Zweiblum
Mittwoch 17. Februar 2010, 09:48
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Deutsch oder englisch
Antworten: 49
Zugriffe: 43774

Re: Deutsch oder englisch

Nun ich bin da für Deutsch, da mein English qualitativ schlecht ist. ;)
von Zweiblum
Mittwoch 17. Februar 2010, 09:37
Forum: Foren-Spiele
Thema: Hinten ansetzen
Antworten: 1097
Zugriffe: 526473

Re: Hinten ansetzen

wenn sie dir helfen soll, muss die Göttin der Lust gute Laune haben.
von Zweiblum
Mittwoch 17. Februar 2010, 09:34
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Empfehlungen
Antworten: 10
Zugriffe: 8244

Re: Empfehlungen

Also um kein neues Thema aufzumachen, würde ich gern wissen wie ich meine weiteren Lesungen angehen soll? Farben der Magie und Das Licht der Phantasie habe ich gelesen. Nun da ich jetzt weiß das Rincewind auch in anderen Bücher vorkommt würde ich diese erst gern lesen, bin aber auch nicht abgeneigt ...
von Zweiblum
Dienstag 16. Februar 2010, 17:32
Forum: Foren-Spiele
Thema: Hinten ansetzen
Antworten: 1097
Zugriffe: 526473

Re: Hinten ansetzen

Änder was daran, wenn du mit deinem Leben unzufrieden bist.
von Zweiblum
Montag 15. Februar 2010, 17:52
Forum: Charaktere
Thema: Rincewind
Antworten: 76
Zugriffe: 84270

Re: Rincewind

Bin begeistert, das Rincewind nooch in anderen Bücher vorkommt. Spielt er da auch so eine Hauptrolle wie in Buch 1 und 2?
von Zweiblum
Montag 15. Februar 2010, 09:13
Forum: Über dieses Forum
Thema: Warum keine automatische Anmeldung?
Antworten: 4
Zugriffe: 7177

Re: Warum keine automatische Anmeldung?

Mir ist jetzt mal was aufgefallen. Wenn ich in meinem Lesezeichen auf das Forum gehe, bin ich abgemeldet, wenn ich aber über http://www.ankh-morpork.de aufs Forum gehe, bin ich angemeldet. Naja egal, das Anmelden dauert auch nur ein paar Sekunden, und das ist es auf jeden Fall wert. ;)
von Zweiblum
Montag 15. Februar 2010, 08:39
Forum: Neu hier?
Thema: Zweiblum grüßt!
Antworten: 9
Zugriffe: 6807

Re: Zweiblum grüßt!

Danke für die tolle Begrüßung. Aber im Chat wird doch bestimmt nicht über die Scheibenwelt diskutiert? War zwar jetzt 2-3 mal im Chat, aber da wurde sich doch auch angeschwiegen. ;) Ich bleibe lieber beim Forum, vieleicht kann ich durch dumme Fragen es etwas anheizen. :D
von Zweiblum
Montag 15. Februar 2010, 08:07
Forum: Über dieses Forum
Thema: Warum keine automatische Anmeldung?
Antworten: 4
Zugriffe: 7177

Re: Warum keine automatische Anmeldung?

Da bei mir die automatische Anmeldung funktioniert und ich auch Firefox verwende, kann es an der Forensoftware schonmal nicht liegen ;-) Ich vermute, dass das Problem bei Deinen Cookie-Einstellungen liegt. Einfach mal im Firefox unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz auswählen, dass Firefox "...
von Zweiblum
Freitag 12. Februar 2010, 08:13
Forum: Über dieses Forum
Thema: Warum keine automatische Anmeldung?
Antworten: 4
Zugriffe: 7177

Warum keine automatische Anmeldung?

Hallo, ich habe beim ersten Mal als ich mich angemeldet habe den Hacken gesetzt, bei automatisch Anmelden. Aber immer wenn ich das Forum besuche, bin ich abgemeldet, und der Hacken ist verschwunden. An meiner Einstellung im Firefox liegt es nicht, da es nur in diesem Forum so ist, in anderen bin ich...
von Zweiblum
Freitag 12. Februar 2010, 06:28
Forum: Andere Fragen zu Terry Pratchett
Thema: Terry spricht sich für Sterbehilfe aus
Antworten: 13
Zugriffe: 20693

Re: Terry spricht sich für Sterbehilfe aus

Leider ist es hier in Deutschland nicht möglich so zu Sterben wie man möchte. Mein Vater ist vor 1 1/2 ins Koma gefallen. Er hatte extra eine Patientenverfügung, dass er lieber sterben möchte als so zu leben, da er nie ein Mensch war der jemanden Anders zu Last fallen wollte. Nun leider haben sich Ä...
von Zweiblum
Freitag 12. Februar 2010, 06:15
Forum: Charaktere
Thema: Lieblingscharakter
Antworten: 178
Zugriffe: 178540

Re: Lieblingscharakter

Bis jetzt kann ich ja noch nicht viel dazu sagen, aber zur Zeit Rincewind und Tod.
Aber wenn ich hier sehe, dass bei vielen im Forum diese Beiden nicht auf Platz 1 sind, oder überhaupt nicht vorkommen, da kann ich mich ja noch auf viel freuen, bis ich alle Bücher gelesen habe. :D
von Zweiblum
Mittwoch 10. Februar 2010, 11:20
Forum: Neu hier?
Thema: Zweiblum grüßt!
Antworten: 9
Zugriffe: 6807

Zweiblum grüßt!

Hallo hier ist Zweiblum, der erste Tourist auf der Scheibenwelt. ;) Nein ernsthaft. Ich heiße Peter, bin 27 Jahre alt und ein waschechter Ossi. Was Terry Pratchett angeht, bin ich ein absoluter Neuling. Bin das erste Mal letztes Jahr darauf gestoßen, als die Farbe der Magie bei RTL lief. Das hat mir...