Die Suche ergab 71 Treffer

von Lady Vetinari
Freitag 16. Oktober 2015, 21:15
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Die Scheibenwelt auf dem E-Reader
Antworten: 9
Zugriffe: 12282

Re: Die Scheibenwelt auf dem E-Reader

@Ponder: Vielleicht hat Tod seinen Namen einfach gerade gesagt... dann heißt es TOD. ;) Aber man kann sich auch an jedem Detail stören. :p

@Leytiri: Gerne. :)
von Lady Vetinari
Donnerstag 15. Oktober 2015, 19:15
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Die Scheibenwelt auf dem E-Reader
Antworten: 9
Zugriffe: 12282

Re: Die Scheibenwelt auf dem E-Reader

Ich lese gerade die Scheibenweltbücher am Kindle. Bisher hat TOD immer SO GESPROCHEN :D (Ob Großbuchstaben oder Kapitälchen sei mal hinten vor gelassen :p). Habe bisher alle "Tiffany"-, "Hexen"-, TOD- und die ersten beiden "Rincewind"bücher am E-Reader gelesen.´(und früher schon auch ein paar der St...
von Lady Vetinari
Mittwoch 16. September 2015, 18:07
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: The Shepherd's Crown - Slipcase Edition
Antworten: 54
Zugriffe: 58360

Re: The Shepherd's Crown - Slipcase Edition

Da hatte ich ja echt Glück, dass ich meine Slipcase Edition bei pjms (jetzt discworld,com) bestellt habe.

Die Stückzahl ist ja begrenzt, kann da Waterstone überhaupt garantieren, dass ihr eure Ausgaben überhaupt bekommt?
von Lady Vetinari
Montag 6. Juli 2015, 11:56
Forum: Andere Bücher von Terry Pratchett
Thema: Terry Pratchett & Stephen Baxter: Long Earth
Antworten: 23
Zugriffe: 29117

Re: Terry Pratchett & Stephen Baxter: Long Earth

Das wäre natürlich auch möglich. Daher vielleicht auch das Gefühl, dass sich Sally eingeschlossen gefühlt hat. Sonst hätte sie ja noch die Möglichkeit des Plantetariums wahrnehmen müssen. Das Ende hat auf jedenfall ein sehr ungutes Gefühl bei mir zurückgelassen. Liegt aber wahrscheinlich auch an der...
von Lady Vetinari
Sonntag 5. Juli 2015, 16:15
Forum: Andere Bücher von Terry Pratchett
Thema: Terry Pratchett & Stephen Baxter: Long Earth
Antworten: 23
Zugriffe: 29117

Re: Terry Pratchett & Stephen Baxter: Long Earth

Der Gedanke kam mir auch schon, aber eine gute Erklärung kann ich mir auch nicht zusammenreimen.
Vielleicht haben Baxter/Pratchett dieses Detail zum Schluss einfach übersehen?
von Lady Vetinari
Donnerstag 21. Mai 2015, 20:36
Forum: Fanleben
Thema: Fliedertag
Antworten: 24
Zugriffe: 40426

Re: Fliedertag

Leider ist bei uns der ganze Flieder schon wieder verblüht... was kann man da machen? ;)
von Lady Vetinari
Freitag 1. Mai 2015, 15:03
Forum: Unterhaltung
Thema: Wann wart Ihr zuletzt im Kino?
Antworten: 33
Zugriffe: 64278

Re: Wann wart Ihr zuletzt im Kino?

Gestern in Avangers 2... naja, dafür dass wir nur noch ca 2 Mal im Jahr ins Kino gehen wars die teuren Karten eigentlich nicht wert.
Der Film war ganz ok, aber keine 13 Euro pro Karte wert... dabei mag ich die neuen Superheldenfilme eigentlich. ^^
von Lady Vetinari
Montag 8. April 2013, 13:44
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Wien und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 7515

Re: Stammtisch Wien und Umgebung

Hi!

Klar ist das Thema noch aktuell. ;)

Wer? Wo? Wann? :D

LG
Leila
von Lady Vetinari
Donnerstag 21. Februar 2013, 20:26
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Neuübersetzung der Romane (Fortsetzung aus geteiltetem Thema)
Antworten: 48
Zugriffe: 47854

Re: Neuübersetzung der Romane (Fortsetzung aus geteiltetem T

Hab nur den ersten Teil der "Wissenschaft" gelesen und das ist schon echt lange her...
Aber "thaumatische Blase" klingt wirklich gut, also ich bin dafür. :)
von Lady Vetinari
Montag 19. November 2012, 14:07
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Neuübersetzung der Romane (Fortsetzung aus geteiltetem Thema)
Antworten: 48
Zugriffe: 47854

Re: Deutscher Titel "The Long Earth"

Sorry, konnte mir das vorhin einfahc nicht mehr verkneifen. ;) Wegen den Eigennamen: "Knache" find ich ganz gut. ^^ Wobei ich als Österreicherin natürlich zur wienerischen "Krachen" (ausgesprochen "Krochen" oder so ähnlich) tendieren würde. ;) Ist aber selbstverstädnlich Geschmackssache. G'fähr hat ...
von Lady Vetinari
Montag 19. November 2012, 09:48
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Neuübersetzung der Romane (Fortsetzung aus geteiltetem Thema)
Antworten: 48
Zugriffe: 47854

Re: Deutscher Titel "The Long Earth"

Zur Anrede: Ich muss sagen, ich war immer ein großer Freund der "du"-Anrede bei AB, einfach deshalb, weil es der Scheibenwelt einen eigenen Klang gegeben hat. (Außerdem gefällt mir die deutsche Höflichkeitsform sowieso nicht. :D) Dass es natürlich grammatikalisch korrekter ist, wie es jetzt übersetz...
von Lady Vetinari
Mittwoch 26. September 2012, 08:51
Forum: Sonnenscheinheim für kranke Drachen
Thema: Freuen, Hibbeln und sonstige emotionale Ausbrüche
Antworten: 215
Zugriffe: 248263

Re: Freuen, Hibbeln und sonstige emotionale Ausbrüche

Herzlichen Glückwunsch zum Bachelor! :)
von Lady Vetinari
Donnerstag 9. August 2012, 09:00
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Motto der 4. Scheibenwelt Convention
Antworten: 75
Zugriffe: 75370

Re: Motto der 4. Scheibenwelt Convention

zu Klatsch fällt mir vorallem folgendes Zitat von Terry ein: "entschuldige bitte mein Klatschianisch". Klatschianische Nächte (dazu könnte man sogar den Titelsong von Aladin abwandeln: Klatschianische Nächte, wie die tage vorher, sind wie jedermann weiss, viel heisser als heiss und das immer mehr, ...
von Lady Vetinari
Sonntag 29. Juli 2012, 10:24
Forum: Charaktere
Thema: Alter von Rincewind
Antworten: 213
Zugriffe: 159628

Re: Alter von Rincewind

Außerdem glaube ich mich zu erinnern, dass auf der Scheibenwelt auch die Regeln der Vererbung anders laufen, als bei uns. (Susan Sto Helit hat zum Beispiel die Narben ihres Vaters geerbt.) Es kann also auch durchaus sein, dass Conina ihre Kampffertigkeiten einfach nur geerbt hat und Cohen noch nie i...
von Lady Vetinari
Samstag 28. Juli 2012, 18:12
Forum: Charaktere
Thema: Alter von Rincewind
Antworten: 213
Zugriffe: 159628

Re: Alter von Rincewind

*hüstl* Man muss nicht unbedingt verheiratet sein, um Kinder zeugen zu können. ;)
Und ich stimme dir zu, ich glaube auch nicht, dass Cohen das Eheleben schon sehr oft genossen hat, zumindest nie sehr lange.
von Lady Vetinari
Samstag 28. Juli 2012, 07:48
Forum: Charaktere
Thema: Alter von Rincewind
Antworten: 213
Zugriffe: 159628

Re: Alter von Rincewind

Ja, aber das heißt noch lange nicht, dass Conina deshalb aus der oben erwähnten Heirat entstammen muss. ;)
Wer weiß, ob diese Verbindung überhaupt lange gehalten hat ohne die Aussicht auf ein baldiges Ende der Scheibenwelt. :D Wenn du verstehts was ich meine? ;)
von Lady Vetinari
Mittwoch 18. Juli 2012, 08:52
Forum: Andere Bücher von Terry Pratchett
Thema: Narren, Diebe und Vampire
Antworten: 12
Zugriffe: 15762

Re: Narren, Diebe und Vampire

Hoppla, ja, hab den Link total übersehen. ;)
von Lady Vetinari
Mittwoch 18. Juli 2012, 08:47
Forum: Andere Bücher von Terry Pratchett
Thema: Narren, Diebe und Vampire
Antworten: 12
Zugriffe: 15762

Re: Narren, Diebe und Vampire

Was ist denn genau drinnen? ^^ Ich werds wahrscheinlich sowieso bestellen, aber schön zu wissen, worum es geht, wäre schon. :D
Ist das jetzt wieder ein vollwertiger Kalender oder sind nur die Texte der ehemaligen drinnen?
von Lady Vetinari
Sonntag 8. Juli 2012, 20:38
Forum: Charaktere
Thema: Lieblingscharakter
Antworten: 178
Zugriffe: 179976

Re: Lieblingscharakter

Ich bin mir sicher, dass er das auch versucht. ;) Ist ja schließlich sein Job, sich neue Dinge auszudenken. :D Aber mir ist es beispielsweise auch lieber, wenn er die Tod-Reihe jetzt erstmal so lässt, wie sie ist, bevor es eine "Wiederholung" gibt, wie bei "Lords and Ladies" und "Ruhig Blut!" (wie o...
von Lady Vetinari
Freitag 18. Mai 2012, 15:27
Forum: Unterhaltung
Thema: Wann wart Ihr zuletzt im Kino?
Antworten: 33
Zugriffe: 64278

Re: Wann wart Ihr zuletzt im Kino?

So ein Kino findet man gefühlsmäßig in ganz Wien nicht. Also eines, das kein 3D hat... ich würde auch lieber ohne schauen, aber mir gehts da in erster Linie ums Geld. So eine Kinokarte kann da auf einmal 14 € kosten :shock: und gerade jetzt, wo es doch ein paar gute Filme zu uns geschafft haben, ist...
von Lady Vetinari
Mittwoch 16. Mai 2012, 20:03
Forum: Unterhaltung
Thema: Wann wart Ihr zuletzt im Kino?
Antworten: 33
Zugriffe: 64278

Re: Wann wart Ihr zuletzt im Kino?

Hab mir auch zuletzt "The Avengers" angeschaut. :D

Werde wohl als nächstes "Dark Shadows" sehen oder doch "American Pie 4"... :D
von Lady Vetinari
Freitag 11. Mai 2012, 08:25
Forum: Fanleben
Thema: Kleines Video - Die Scheibenwelt in Minecraft
Antworten: 5
Zugriffe: 8912

Re: Kleines Video - Die Scheibenwelt in Minecraft

Also ich finde deine Scheibenwelt schaut echt super aus. :)
Alle verfügbaren Daumen hoch. :D
von Lady Vetinari
Dienstag 13. März 2012, 10:20
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Verfilmungen?
Antworten: 138
Zugriffe: 116219

Re: Verfilmungen?

Sowas höre ich gerne. :D Ich bin nämlich schon, unter anderem, sehr auf die Besetzungsliste gespannt. ^^
Vor allem wer nun Vimes spielen wird. ;)
von Lady Vetinari
Dienstag 13. März 2012, 09:26
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Verfilmungen?
Antworten: 138
Zugriffe: 116219

Re: Verfilmungen?

Was wurde eigentlich aus der "Wachen"-Fernsehserie? Gibt es da noch immer Gespräche oder ist mal wieder alles im Sand verlaufen? :?
von Lady Vetinari
Freitag 9. März 2012, 16:54
Forum: Unterhaltung
Thema: Welches Spiel habt Ihr Euch zuletzt gekauft ?
Antworten: 38
Zugriffe: 46790

Re: Welches Spiel habt Ihr Euch zuletzt gekauft ?

Wir haben uns vor kurzem "Dixit - Odyssey" gekauft, aber leider ist es wegen Umzugsstress bei uns und bei meinen Brüdern noch nicht zum Einsatz gekommen. Aber da wir das Original-Dixit schon oft gespielt haben, wird es sicher lustig. :D