Die Suche ergab 2 Treffer

von agnostica
Mittwoch 22. September 2010, 03:11
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Thema Fremdheit/Ausländer/Vorurteile/Kultur/interkulturell
Antworten: 7
Zugriffe: 25794

Re: Thema Fremdheit/Ausländer/Vorurteile/Kultur/interkulture

Vielen Dank schon mal Euch beiden! Habe "Fliegende Fetzen" mal durchforstet und mir, bevor ich das Zitat hier sah, auch schon die Currystelle markiert :-). Gut fand ich auch die Stelle mit den Schafsaugen, die Mumm nicht zu sich nimmt-wodurch er den Respekt der Klatschianer gewinnt. Das geht schon s...
von agnostica
Samstag 11. September 2010, 01:32
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Thema Fremdheit/Ausländer/Vorurteile/Kultur/interkulturell
Antworten: 7
Zugriffe: 25794

Thema Fremdheit/Ausländer/Vorurteile/Kultur/interkulturell

Hallo liebe Fangemeinde, ich beginne gerade mit dem Schreiben meiner Diplomarbeit zum Thema Beratung von Menschen mit Migrationshintergrund. Ich suche, vor allen Dingen als witzigen Einstieg, (aber vielleicht auch als Auflockerung zwischendurch etwas Kürzeres) etwas, was typisch treffend und präzise...