Die Suche ergab 41 Treffer

von Saphira
Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:21
Forum: Neu hier?
Thema: Ich grüße euch
Antworten: 5
Zugriffe: 15141

Re: Ich grüße euch

Willkommen. Wünsch dir viel Spaß hier im Forum ;)

Hey, "Wachen, Wachen" war auch mein allererster Scheibenweltroman, und ich hab ihn genauso verschlungen *g*
von Saphira
Donnerstag 6. Oktober 2011, 20:15
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Wieder daheim und vorfreudig auf 2013.
Antworten: 9
Zugriffe: 28937

Re: Wieder daheim und vorfreudig auf 2013.

Hört sich nach ner Menge Spaß an. Schade, das ich nicht dabei sein konnte, ich hatte wider Erwarten kein Auto zur Verfügung *sigh* Sagt mal, war Terry Pratchett auf der Scheibenweltcon? Und was gab es so alles an Bücher zu kaufen? Muss gestehen, hab mir jetzt nicht alle Fotos angeguckt, da wär ich j...
von Saphira
Montag 5. September 2011, 20:17
Forum: Neu hier?
Thema: ein herzliches Hallöchen
Antworten: 2
Zugriffe: 9872

Re: ein herzliches Hallöchen

Willkommen, Sandra ;)

Wow, da hast du ja ein echtes Schnäppchen gemacht, gratuliere ;)
von Saphira
Freitag 5. August 2011, 23:42
Forum: Neu hier?
Thema: Ei guude, wie?!
Antworten: 3
Zugriffe: 11492

Re: Ei guude, wie?!

Herzlich willkommen und viel Spaß hier ;)
von Saphira
Samstag 18. Juni 2011, 21:45
Forum: Neu hier?
Thema: tach zusammen
Antworten: 2
Zugriffe: 9482

Re: tach zusammen

Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum ;)
von Saphira
Mittwoch 8. Juni 2011, 21:53
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ein paar Fragen zum Fest..
Antworten: 107
Zugriffe: 205659

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

:lol:

Ich hoffe wirklich sehr, das ich es zur Con schaffe ;)
von Saphira
Dienstag 7. Juni 2011, 02:59
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ein paar Fragen zum Fest..
Antworten: 107
Zugriffe: 205659

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Namensschilder sind schonmal eine gute Idee :mrgreen: Naja, ich geh mal davon aus, das sich einige hier schon persönlich getroffen haben, die werden sich ja ohne Schwierigkeiten auf dem Fest wieder erkennen *g* Gibt es einen speziellen Stand, wo sich alle hier aus dem Forum sammeln können? Na, lass ...
von Saphira
Montag 6. Juni 2011, 16:33
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ein paar Fragen zum Fest..
Antworten: 107
Zugriffe: 205659

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Für alle Kurzentschlossenen, die auf der Scheibenweltconvention auftauchen, habt ihr ein "Erkennungszeichen"? Möchte euch auch gern mal real kennen lernen, ist ja immer noch was anderes, als im Forum zu schreiben ;)
von Saphira
Freitag 20. Mai 2011, 15:42
Forum: Neu hier?
Thema: Meine Damen und Herren,
Antworten: 5
Zugriffe: 14376

Re: Meine Damen und Herren,

Bild
Herzlich willkommen, Eskade.

Wünsch dir viel Spaß hier im Forum ;)
von Saphira
Montag 2. Mai 2011, 23:05
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ein paar Fragen zum Fest..
Antworten: 107
Zugriffe: 205659

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Danke für die Info ;)
Ich kann zwar nicht sooo weit im Voraus planen, aber die Scheibenweltcon steht gaaanz oben auf meiner Wanted-Liste, erst recht, wenn ich die Kids mit zu nem Workshop nehmen kann :mrgreen:
von Saphira
Montag 2. Mai 2011, 00:05
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ein paar Fragen zum Fest..
Antworten: 107
Zugriffe: 205659

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Aber was mach ich mit den Kids, wenn ich an einem Workshop teilnehme? Oder können die Kids da sogar mitmachen?
von Saphira
Sonntag 1. Mai 2011, 00:29
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ein paar Fragen zum Fest..
Antworten: 107
Zugriffe: 205659

Re: Ein paar Fragen zum Fest..

Die nächste Scheibenweltcon steht ja schon Ende diesen Jahres an, und ich würd sehr gern hinkommen. Am liebsten möchte ich auch an dem ein oder anderen Workshop teilnehmen, da hätt ich gern gewusst, ob ich meine Kids dorthin mitbringen kann (4, 6 und 8 Jahre)...
von Saphira
Montag 11. April 2011, 23:54
Forum: Charaktere
Thema: Mumm / Vimes Hintergund
Antworten: 17
Zugriffe: 42836

Re: Mumm / Vimes Hintergund

Ich les grad "Fliegende Fetzen" und frage mich immer wieder, warum es heißt, Sam Mumm "wäre nicht der Hellste"... Er hat doch schon in vielen Situationen bewiesen, das er einiges auf dem Kasten hat und und ziemlich gewitzt ist und überlegt handelt. Weiß nicht, find ich irgendwie schade, gerade weil ...
von Saphira
Montag 11. April 2011, 22:19
Forum: Mitautoren und Merchandising
Thema: The Art of Discworld
Antworten: 89
Zugriffe: 168079

Re: The Art of Discworld

*altes Thema mal auskram* Ich google ja schonmal ganz gern über die Scheibenwelt und dabei ist mir grad dieses wirklich herzallerliebste Bild vor die Augen gesprungen *schwärm* KLICK Bin total begeistert, ich finde, das Bild strahlt voll die Geborgenheit aus, die Terry Pratchett an der Stelle im Buc...
von Saphira
Donnerstag 3. März 2011, 21:14
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Raumbeschreibungen in den Büchern
Antworten: 6
Zugriffe: 24453

Re: Raumbeschreibungen in den Büchern

Weiß nicht, ob dir das weiterhilft, aber guck mal hier:
Gebäudebeschreibung
von Saphira
Donnerstag 3. März 2011, 12:37
Forum: Neu hier?
Thema: Ugh
Antworten: 2
Zugriffe: 9483

Re: Ugh

Mal nachträglich ein herzliches Willkommen, oder besser gesagt: Ugh *g*
von Saphira
Dienstag 22. Februar 2011, 17:42
Forum: Neu hier?
Thema: Ratten, karamellisierte Ratten!
Antworten: 8
Zugriffe: 18684

Re: Ratten, karamellisierte Ratten!

:lol:

Thx für das Würstchen, ich überlege immer noch, wonach das geschmeckt hat *g*

@Paul König:
Oh, hm, was mach ich dann nur die 2 Tage mit den Eimern... :?
Ich weiß, ich trinke einfach nix, dann passiert auch nix :mrgreen:
von Saphira
Montag 21. Februar 2011, 19:38
Forum: Neu hier?
Thema: Ratten, karamellisierte Ratten!
Antworten: 8
Zugriffe: 18684

Re: Ratten, karamellisierte Ratten!

Denn mal herzlich willkommen hier ;)

Ich hätt dann mal gern eine von diesen Würstchen, wo man nie weiß, was drin ist *g*
von Saphira
Donnerstag 10. Februar 2011, 01:39
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Fragen zu Der Zauberhut
Antworten: 25
Zugriffe: 41077

Re: Fragen zu Der Zauberhut

y-ogg hat geschrieben:
...
@Saphira - findest Du "ugh" in einem deuten Wörterbuch? ;)

nächtliche Grüße von
y-uuuk
Nicht wirklich, aber dafür das hier:
KLICK :mrgreen:
von Saphira
Mittwoch 9. Februar 2011, 17:32
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Fragen zu Der Zauberhut
Antworten: 25
Zugriffe: 41077

Re: Fragen zu Der Zauberhut

Ok, im Wörterbuch hab ich "Oook" nu nicht gefunden, frag ich mich eh, ob man da überhaupt falsch übersetzen kann oder eben improviesieren :?

Aber zumindest schonmal gut zu wissen, das es im englischen wohl immer "Oook" heißt. Also kann es im deutschen auch immer "Ugh" sein *g
von Saphira
Dienstag 8. Februar 2011, 22:26
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Fragen zu Der Zauberhut
Antworten: 25
Zugriffe: 41077

Re: Fragen zu Der Zauberhut

@y-ogg :
Achja, stimmt, jetzt, wo du es erwähnst, fällt mir das mit Oma W. und Granny W. auch ein...

Hm, eins ist jedenfalls sicher, egal, ob Übersetzungsfehler od. Entwicklung, das "Ugh" gefällt mir eindeutig besser :mrgreen:
von Saphira
Dienstag 8. Februar 2011, 00:28
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Fragen zu Der Zauberhut
Antworten: 25
Zugriffe: 41077

Re: Fragen zu Der Zauberhut

*uraltthread ausgrab* *g

Ich lese grad "Der Zauberhut" und eines ist mir aufgefallen: Der Bibliothekar sagt immer "Uff".
Müsste es nicht "Ugh" heißen?

Weiß nicht, irgendwie stört mich das ein bisschen, jedesmal denk ich mir anstelle des "Uff" eben ein "Ugh"...
von Saphira
Samstag 29. Januar 2011, 14:48
Forum: Neu hier?
Thema: Bill Tür stellt sich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 8923

Re: Bill Tür stellt sich vor

Willkommen bei den Scheibenweltverrückten, wünsch dir viel Spaß hier ;)
von Saphira
Montag 17. Januar 2011, 03:04
Forum: Neu hier?
Thema: Hi @ll ;)
Antworten: 16
Zugriffe: 30883

Re: Hi @ll ;)

Wg. Rundwelt: Ich glaub, ich hab zumindest die Inhaltsangabe davon gelesen, daher sagt mir das was *g Wg. Mitternachtskleid: Bisher hab ich mich an die engl. Bücher noch nicht herangewagt. Ich les die Scheibenweltromane meist abends vorm Schlafengehen, da muss das "flüssig" zu lesen sein. Wenn es in...
von Saphira
Freitag 14. Januar 2011, 23:54
Forum: Neu hier?
Thema: Hi @ll ;)
Antworten: 16
Zugriffe: 30883

Re: Hi @ll ;)

Yeah, ein Roman mit Tiffany, die sind ja nur genial *g* Schön, das es da einen weiteren Roman gibt. Muss ich lesen :mrgreen:

Das mit der Rundwelt ist mir irgendwo schonmal begegnet, muss ich mir nur notieren.

Thx für die Tips ;)