Die Suche ergab 675 Treffer

von TheLibrarian
Sonntag 18. Oktober 2020, 15:04
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Mitgliederversammlung 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Re: Mitgliederversammlung 2020

Bei Jitsi muss man nur darauf achten, dass halt jeder der die URL kennt an der Konferenz teilnehmen kann. Hier muss man halt ggf. aufpassen, dass nur Leute, die tatsächlich im Verein sind, entsprechend teilnehmen. Der Raum-Admin (standardmäßig der Nutzer, der den Raum "öffnet" - wenn der geht, wech...
von TheLibrarian
Donnerstag 15. Oktober 2020, 15:50
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Mitgliederversammlung 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 247

Mitgliederversammlung 2020

Mit den neuen Regelungen für Corona-Risikogebiete (max. 15 Personen bei >35 Neuinfektionen, max. 10 aus zwei Haushalten bei >50) wird die MVV dieses Jahr wohl kaum physisch stattfinden können. Auch wenn in den letzten Jahren i.d.R. nur wenige Personen außerhalb des Vorstands da waren, besteht durch ...
von TheLibrarian
Samstag 10. Oktober 2020, 16:33
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: "The Watch" - Die Serie zu den "Wachen"
Antworten: 7
Zugriffe: 5595

Re: "The Watch" - Die Serie zu den "Wachen"

Auf Twitter gibt es auch noch ein Sneak Peek mit einer Begegnung zwischen Mumm und Tod. Bei Tod ist mir als Erstes aufgefallen, dass man das Linsenmuster der "Augen" sieht - wodurch er weniger wie Tod und mehr wie ein übergroßer Jawa aussieht. Und was Mumm angeht, trifft So als würde Dormer nicht Ca...
von TheLibrarian
Mittwoch 12. Februar 2020, 09:40
Forum: Fanleben
Thema: Es verfolgt mich(!!!!!)
Antworten: 145
Zugriffe: 223196

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Es gibt eine Kakerlaken-Art, die "Milch" produziert um damit ihre Larven zu füttern.
This stuff is not exactly milk - at least not by the standards of the dairy industry.
Erster Gedanke: Also wie Ankh-Morpork-Schokolade?
von TheLibrarian
Mittwoch 12. Februar 2020, 09:39
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Gennua 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 4676

Re: Gennua 2021

Ein paar Ideen sind schon in diesem Thread. ;)
(Vielleicht könnte man den hier hinein verschieben.)
von TheLibrarian
Sonntag 19. Januar 2020, 11:30
Forum: Fragen zur Website
Thema: Verbesserungsvorschlaege
Antworten: 105
Zugriffe: 142019

Re: Verbesserungsvorschlaege

Könnte man die Forums-Box auf der Startseite umstellen, dass sie statt der Uhrzeit das Datum des Postings anzeigt (wie es bei den Tagebuch-Einträgen der Fall ist)? Das scheint mir angesichts der Aktivität hier nützlicher um zu sehen, ob es irgendwas neues gab.
von TheLibrarian
Dienstag 3. Dezember 2019, 08:23
Forum: Regionale Treffen des Clubs
Thema: Hogswatch 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 4143

Re: Hogswatch 2020

Das klingt gut, da wäre ich dabei. :)
von TheLibrarian
Samstag 16. November 2019, 14:40
Forum: Rückblicke
Thema: Fotos 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 2645

Fotos 2019

Auf der Club-Seite ist außer meinen paar Fotos vom Näherinnenzimmer ja immer noch nichts zu sehen. Hat dieses Jahr niemand Fotos gemacht?
von TheLibrarian
Freitag 15. November 2019, 16:12
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Mitgliederversammlung 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 3712

Re: Mitgliederversammlung 2019

Das wäre schön, wenn ihr zumindest ein paar Fotos machen könnt, ja.
von TheLibrarian
Mittwoch 13. November 2019, 09:30
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat Feedback
Antworten: 93
Zugriffe: 59324

Re: Chat Feedback

Ein Gedanke, der mir gerade kam: Da in letzter Zeit von den Mods nur Häwwi da war (und die eben auch nicht rund um die Uhr) - wäre es nicht sinnvoller, wenn man die Mods abschafft und die entsprechenden Rechte allen Clubmitgliedern gibt? Wir sind doch alle erwachsen und zumindest soweit reif, dass d...
von TheLibrarian
Sonntag 27. Oktober 2019, 19:13
Forum: Rückblicke
Thema: Verbesserungsvorschläge 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 8240

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

Tod hat geschrieben:Wir erhalten die Grillwaren unverpackt von der Burg
Schon klar, aber die Burg wird die doch nicht unverpackt von ihrem Lieferanten bekommen. ;)
von TheLibrarian
Donnerstag 24. Oktober 2019, 13:25
Forum: Rückblicke
Thema: Verbesserungsvorschläge 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 8240

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

Inhaltsstoffe der Grillwaren (so verfügbar) Da ich gerade mit Häwwi drüber gesprochen habt: Wenn ihr mir die im Vorfeld der Con organisieren könnt (entsprechendes Foto von der Verpackung würde schon reichen), würde ich die abschreiben, hübsch formatieren (wichtige Allergene fett und so) und ausgedr...
von TheLibrarian
Montag 7. Oktober 2019, 20:41
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Gennua 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 4676

Re: Ideen für 2021

Und noch eine, frisch aus der Dusche:
Karnevalsmasken basteln (Workshop)
von TheLibrarian
Montag 7. Oktober 2019, 14:57
Forum: Rückblicke
Thema: Verbesserungsvorschläge 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 8240

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

Fleischpatties für die Burger (oder die in einem anderen Thread schon genannten Steaks): Verschiedenes Grillgut ist bei den Besprechungen im KAOS immer wieder ein Thema. Leider sind wir in der Wahl des Grillguts nicht so völlig frei, wie die meisten von euch vermuten mögen. Neben den Geschmackswüns...
von TheLibrarian
Montag 7. Oktober 2019, 12:40
Forum: Rückblicke
Thema: Verbesserungsvorschläge 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 8240

Verbesserungsvorschläge 2019

Ein Sammelthread für Dinge, die bei der nächsten Con vielleicht noch besser laufen könnten. Bleibt bitte konstruktiv. Am Grill: Pfannenwender für die Patties Fleischpatties für Burger eindeutige Markierung, was vegetarisch bzw. vegan ist Inhaltsstoffe der Grillwaren (so verfügbar) Bitte an die Burg:...
von TheLibrarian
Sonntag 6. Oktober 2019, 13:50
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Gennua 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 4676

Ideen für 2021

Wenn ihr Ideen für die nächste Con habt, die ihr zur Adoption freigeben möchtet, weil ihr selbst sie nicht umsetzen könnt oder wollt - oder wenn ihr nur jemanden sucht, die euch dabei hilft: Dies ist euer Thread. Und ich mache gleich mal den Anfang, mir kam nämlich auf der Rückfahrt eine wunderbare ...
von TheLibrarian
Mittwoch 2. Oktober 2019, 17:26
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Scheibenwelt-Convention Website
Antworten: 6
Zugriffe: 4545

Scheibenwelt-Convention Website

Für diese Con ist es vermutlich zu spät, aber wäre es für's nächste Mal wohl möglich, dass die Einträge in "Mein Zeitplan" auch den jeweiligen Raum auflisten? Dann kann ich mir nämlich die Seite auf dem Smartphone öffnen und über den Tag immer mal wieder drauf spinxen, wann ich mich wo eingetragen h...
von TheLibrarian
Freitag 20. September 2019, 18:35
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: "The Watch" - Die Serie zu den "Wachen"
Antworten: 7
Zugriffe: 5595

Re: "The Watch" - Die Serie zu den "Wachen"

aber kein "Was ist mit Nobby und Colon?" Guter Punkt. Ich war jetzt erstmal davon ausgegangen, dass die noch nicht besetzt sind oder von den Schreibern der Meldungen für weniger relevant als die übrigen Rollen gehalten wurden. Dass sie gar nicht in der Serie auftauchen könnten, daran hatte ich nich...
von TheLibrarian
Dienstag 10. September 2019, 07:55
Forum: Fahrgemeinschaften
Thema: 2019: Köln und Umgebung
Antworten: 0
Zugriffe: 1642

2019: Köln und Umgebung

Moinsen, bis zur Con ist es ja nur noch ein knapper Monat. Wer fährt denn aus oder über Köln und hätte noch Platz für eine Näherin und ihren Koffer? :) Ich habe alle Tage (Do-So) gebucht. Benzinkosten-Beteiligung versteht sich von selbst. Ich kann auch zwischendrin das Steuer übernehmen, falls nötig.
von TheLibrarian
Mittwoch 27. Februar 2019, 19:16
Forum: Stammtische
Thema: Stammtische in Berlin/Brandenburg
Antworten: 131
Zugriffe: 162949

Re: Stammtische in Berlin/Brandenburg

Ah, genau. Ich bin Ende Mai (genau: vom 29. Mai bis 2. Juni) in Berlin und hätte Mittwoch Abend Zeit, um an einem Stammtisch teilzunehmen.
Und hättet ihr vielleicht Vorschläge für mich, wo man um den Ostbahnhof mittags oder abends gut Essen gehen kann?
von TheLibrarian
Dienstag 11. Dezember 2018, 10:59
Forum: Rollenspiele und LARPs
Thema: Scheibenwelt Pen and Paper
Antworten: 1
Zugriffe: 4056

Re: Scheibenwelt Pen and Paper

Was hast du dir denn für den Anfang als Setting überlegt? "Scheibenwelt" bietet ja doch so einige Möglichkeiten, sei es eine vagabundierende Barbarengruppe, die wilde Abenteuer erlebt, oder eine Gruppe gennuanischer Bürger, die mitten im dicken Dienstag ein Murder Mystery lösen müssen.
von TheLibrarian
Montag 10. Dezember 2018, 16:15
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Köln und Umgebung
Antworten: 115
Zugriffe: 139915

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Vor Weihnachten wird es vermutlich nichts mehr mit einem Stammtisch, aber wer hätte denn Lust, sich im Januar mal zu treffen?
von TheLibrarian
Mittwoch 7. November 2018, 18:59
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für die SWC 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 27238

Re: Ideen für die SWC 2019

Tysha hat geschrieben:Ich schaue mal, ob ich mitmache :D
Aber gerne doch. Wir können immer Verstärkung bei den Näherinnen brauchen. :)
von TheLibrarian
Sonntag 21. Oktober 2018, 20:40
Forum: Regionale Treffen des Clubs
Thema: Spielemesse Essen 25. - 28. Okt. 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 12317

Re: Spielemesse Essen 25. - 28. Okt. 2018

Bat hat geschrieben:Hab ich wen vergessen?
(Ich sollte häufiger hier rein schauen.) *meld*
Wann/wo würdet ihr euch denn morgens treffen, falls man zusammen durch die Hallen laufen will?
von TheLibrarian
Montag 15. Oktober 2018, 14:08
Forum: Regionale Treffen des Clubs
Thema: Spielemesse Essen 25. - 28. Okt. 2018
Antworten: 17
Zugriffe: 12317

Re: Spielemesse Essen 25. - 28. Okt. 2018

Ich wäre auch dabei, aber nur für einen Tag. Welchen der Messetage würdet ihr denn dafür bevorzugen?