Die Suche ergab 7 Treffer

von panama
Sonntag 25. September 2011, 19:45
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Zauberer als Anspielung auf..?
Antworten: 15
Zugriffe: 45150

Re: Zauberer als Anspielung auf..?

Ich schreib ne Arbeit über Schweinsgalopp, deshalb hab ich leider nicht die Zeit mir alle 37 Scheibenweltroma durchzulesen, wenn ich mir bei einer Interpretation nicht sicher bin. Aber ich denke, ich komm schon klar, danke ;)
von panama
Freitag 23. September 2011, 16:22
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Zauberer als Anspielung auf..?
Antworten: 15
Zugriffe: 45150

Re: Zauberer als Anspielung auf..?

wenn dus getan hast, hast du ja sicher auch ne meinung dazu ;)
von panama
Freitag 23. September 2011, 14:57
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Zauberer als Anspielung auf..?
Antworten: 15
Zugriffe: 45150

Zauberer als Anspielung auf..?

Hallo. Ich habe gerade Schweinsgalopp gelesen und mich würde interessieren, wen die Zauberer darstellen sollen. Einfach Professoren in unserer Welt ( sie arbeiten ja an der Universität) oder eher Kirchliche Oberhäupter ( das Zölibat und diverse Schwulen-Anspielungen) oder allgemein Autoritäten, also...
von panama
Montag 27. Juni 2011, 16:27
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Bezüge von Schweinsgalopp zu anderen Scheibenweltromanen
Antworten: 4
Zugriffe: 19939

Re: Bezüge von Schweinsgalopp zu anderen Scheibenweltromanen

bis jetzt habe ich Intertextualität zu:
-Jack die Bohnenstange
-Mary Poppins
-Das Mädchen mit den Schwefelhölzern
-Platon
-Rotkäppchen

Also vor allem Kindergeschichten, aber gibt es auch Bezüge zu Weltliteratur?
von panama
Montag 27. Juni 2011, 16:24
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Bezüge von Schweinsgalopp zu anderen Scheibenweltromanen
Antworten: 4
Zugriffe: 19939

Bezüge von Schweinsgalopp zu anderen Scheibenweltromanen

Hallo :) ich muss eine Seminararbeit über Schweinsgalopp schreiben, allerdings kenne ich außer diesem Buch von den Scheibenweltromanen nur noch "Der Zeitdieb" . Könnt ihr mir vielleicht helfen, auf welche anderen Werke das Buch Bezug nimmt, also welche speziellen Orte sich wiederholen oder welche ni...
von panama
Donnerstag 31. März 2011, 20:16
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Treffen April 2011 in Nürnberg
Antworten: 26
Zugriffe: 67474

Re: Treffen April 2011 in Nürnberg

Hallo ihr :) ich muss dieses Jahr meine Seminar-arbeit über "Schweinsgalopp" schreiben und da dacht ich mir, dass es nicht schlecht wäre, mal so ein Fantreffen zu besuchen. Besteht denn die Möglichkeit, nur z. B. Samstagnachmittag zu kommen und mal ein paar Meinungen/Tipps zu hören? Wär super, wenn ...