Die Suche ergab 33 Treffer

von Errol
Montag 29. Februar 2016, 14:07
Forum: Fanleben
Thema: Theater Theater
Antworten: 24
Zugriffe: 83240

Re: Theater Theater

Falls wir uns in Zukunft mal wieder einen Scheibenweltroman vornehmen, werde ich sicherlich wieder Bescheid geben. :) Ist zwar genau genommen nicht Scheibenwelt, aber dennoch... http://www.dramateure.com/pics/stuecke/go/flyer_small.jpg In diesem Jahr spielen wir Ein gutes Omen nach Terry Pratchett ...
von Errol
Montag 23. November 2015, 13:57
Forum: Andere Bücher von Terry Pratchett
Thema: Neu-Übersetzung von Good Omens
Antworten: 107
Zugriffe: 269997

Re: Neu-Übersetzung von Good Omens

Danke für eure Hinweise! :) Noch eine unklare Stelle, nur ein paar Seiten später (349): "It has been said that civilization is twenty-four hours and two meals away from barbarism. [...] What was going to happen soon would make barbarism look like a picnic - hot, nasty, and eventually given over to t...
von Errol
Sonntag 15. November 2015, 21:13
Forum: Andere Bücher von Terry Pratchett
Thema: Neu-Übersetzung von Good Omens
Antworten: 107
Zugriffe: 269997

Re: Neu-Übersetzung von Good Omens

Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, eine deutsche Theateradaption von "Good Omens" zu erstellen, die es dann im kommenden April zu sehen geben wird. An dieser Stelle schon mal vielen Dank an das "Anmerkungen"-PDF, es hat schon gute Dienste geleistet! An einer Stelle bin ich jetzt aber über einen A...
von Errol
Samstag 25. April 2015, 19:13
Forum: Fanleben
Thema: Theater Theater
Antworten: 24
Zugriffe: 83240

Re: Theater Theater

So, unsere Aufführungen sind um und freuen uns sehr über all die tollen Rückmeldungen! Falls es jemanden interessiert: Unter http://www.dramateure.com sind in der Galerie ein Haufen Bilder der Premiere zu finden. Und auf unserer Facebook-Seite sind ein paar Ausschnitte aus der doppeltseitigen "Ankh-...
von Errol
Donnerstag 26. März 2015, 23:12
Forum: Fanleben
Thema: Theater Theater
Antworten: 24
Zugriffe: 83240

Re: Theater Theater

Achtung, unser Veranstalungsort hat sich geändert: Am 17. und 18. April spielen wir nun im Forum der Hohen Landesschule, Alter Rückinger Weg 53, 63452 Hanau. Für die Vorstellung in Seligenstadt ist alles beim Alten geblieben. Vielleicht trifft man ja doch den einen oder anderen! :) Die Schildkröte b...
von Errol
Dienstag 17. Februar 2015, 17:42
Forum: Fanleben
Thema: Theater Theater
Antworten: 24
Zugriffe: 83240

Re: Theater Theater

In absehbarer Zeit wird das leider nicht der Fall sein, nein. Wir haben zwar einen gewissen Anspruch an uns selber, sind aber immer noch eine Amateurtheatergruppe und müssen bei uns in der Region bleiben; für mehr fehlen uns sowohl zeitliche als auch finanzielle Ressourcen.
von Errol
Donnerstag 12. Februar 2015, 22:03
Forum: Fanleben
Thema: Theater Theater
Antworten: 24
Zugriffe: 83240

Re: Theater Theater

Es ist wieder soweit: Auch 2015 präsentieren Die Dramateure aus Hanau ein neues Scheibenwelt-Stück. Dieses Mal nehmen wir uns den "Klassiker" MACBEST vor! http://www.dramateure.com/pics/stuecke/mb/flyer_small.jpg Am 11. April in Seligenstadt und am 17./18. April in Maintal-Bischofsheim. Scheibenwelt...
von Errol
Samstag 8. Februar 2014, 12:50
Forum: Fanleben
Thema: Theater Theater
Antworten: 24
Zugriffe: 83240

Re: Theater Theater

http://www.dramateure.com/pics/stuecke/wr/plakat.jpg Die Dramateure sind wieder da! Nachdem unsere Scheibenweltstücke die letzten Male so gut ankamen, nehmen wir uns diesmal das Weiberregiment vor. Wer am Wochenende vor Ostern nach Maintal bei Hanau kommt, kann uns dort am 11.04. (Freitag) oder am ...
von Errol
Mittwoch 20. Februar 2013, 00:28
Forum: Fanleben
Thema: Amateurtheater "Eric" in Hanau
Antworten: 1
Zugriffe: 11769

Amateurtheater "Eric" in Hanau

Hallo Scheibenweltler, wir sind auf den Geschmack gekommen - und so präsentieren wir, "Die Dramateure", auch in diesem Jahr wieder eine Umsetzung eines Scheibenwelt-Romans für die Bühne. Am 12. & 13. April 2013 spielen wir " ERIC " im Forum der Hohen Landesschule Hanau (bei Frankfurt a.M.). Die Kart...
von Errol
Mittwoch 20. Februar 2013, 00:16
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Neuübersetzung der Romane (Fortsetzung aus geteiltetem Thema)
Antworten: 48
Zugriffe: 101379

Re: Neuübersetzung der Romane (Fortsetzung aus geteiltetem T

Wenn Zooks schon mal vorkam und man durch das Abändern nichts gewinnt (wie in diesem Fall), würde ich das ursprüngliche belassen. Sehe ich genauso. "Suggs" hätte zwar den Vorteil, dass es auch die Leute aussprechen können, die kein Englisch sprechen - aber das war's auch schon. Darüber hinaus würde...
von Errol
Mittwoch 28. November 2012, 09:25
Forum: Foren-Spiele
Thema: Scheibenwelt-Zitate
Antworten: 55
Zugriffe: 160801

Re: Scheibenwelt-Zitate

Tod hat geschrieben:Ich glaube eher an den Schöpfer in Eric.
Stimmt!
von Errol
Dienstag 27. November 2012, 21:42
Forum: Foren-Spiele
Thema: Scheibenwelt-Zitate
Antworten: 55
Zugriffe: 160801

Re: Scheibenwelt-Zitate

"Es werde ein Sandwich mit Ei und Kresse oder so"
von Errol
Dienstag 27. November 2012, 18:43
Forum: Foren-Spiele
Thema: Scheibenwelt-Zitate
Antworten: 55
Zugriffe: 160801

Re: Scheibenwelt-Zitate

Nicht geraten, sondern just heute in "Das Mitternachtskleid" gelesen. Ich bin mir aber sicher, dass der Satz öfter auftaucht.
von Errol
Montag 19. November 2012, 21:12
Forum: Foren-Spiele
Thema: Scheibenwelt-Zitate
Antworten: 55
Zugriffe: 160801

Re: Scheibenwelt-Zitate

Kommt das aus "Ruhig Blut!"? Wenn Oma Wetterwachs mit sich selbst hadert?
von Errol
Sonntag 18. November 2012, 17:22
Forum: Foren-Spiele
Thema: Scheibenwelt-Zitate
Antworten: 55
Zugriffe: 160801

Re: Scheibenwelt-Zitate

Stimmt.
von Errol
Sonntag 18. November 2012, 15:52
Forum: Foren-Spiele
Thema: Scheibenwelt-Zitate
Antworten: 55
Zugriffe: 160801

Re: Scheibenwelt-Zitate

"Er hat ihn umgebracht", zischte sie. "Warum unternimmt niemand etwas? Er hat ihn getötet! Vor den Augen aller anwesenden!"
von Errol
Sonntag 11. November 2012, 14:59
Forum: Foren-Spiele
Thema: Scheibenwelt-Zitate
Antworten: 55
Zugriffe: 160801

Re: Scheibenwelt-Zitate

...sprach der große Gott Om zu Brutha.
von Errol
Dienstag 30. Oktober 2012, 18:12
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Terry Pratchett für Anfänger
Antworten: 10
Zugriffe: 27777

Re: Terry Pratchett für Anfänger

Dieser Doppelband ist mMn super für den Einstieg geeignet. Zwei der besten Scheibenweltgeschichten, für die man jeweils kein Vorwissen benötigt.
von Errol
Freitag 26. Oktober 2012, 11:17
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Deutscher Titel "The Long Earth"
Antworten: 36
Zugriffe: 78381

Re: Deutscher Titel "The Long Earth"

Ich würde fast zur wörtlichen Übersetzung tendieren. Allerdings fände ich auch den lateinischen Vorschlag "Terra Longa" gut! (auch wenn es auf den ersten Blick widersprüchlich scheint, einen englischen Titel mit einer anderen Fremdsprache zu übersetzen).
von Errol
Dienstag 11. September 2012, 10:06
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: I Shall Wear Midnight
Antworten: 31
Zugriffe: 85011

Re: I Shall Wear Midnight

Ich lese es gerade: Ja, aber nur am Rande.
von Errol
Donnerstag 30. August 2012, 16:23
Forum: Fanleben
Thema: Aufführung "Ruhig Blut!" in Hanau
Antworten: 9
Zugriffe: 25473

Re: Aufführung "Ruhig Blut!" in Hanau

Ja, das wird kein Problem.
von Errol
Freitag 24. August 2012, 16:12
Forum: Fanleben
Thema: Aufführung "Ruhig Blut!" in Hanau
Antworten: 9
Zugriffe: 25473

Re: Aufführung "Ruhig Blut!" in Hanau

Entschuldigt bitte den Doppelpost.


Die Aufführungen sind vorbei und es war wirklich großartig. Wird wieder ein Artikel für die Times gewollt? Ich fürchte allerdings, dass wir diesmal kaum Fotos haben.
von Errol
Montag 13. August 2012, 12:03
Forum: Fanleben
Thema: Aufführung "Ruhig Blut!" in Hanau
Antworten: 9
Zugriffe: 25473

Re: Aufführung "Ruhig Blut!" in Hanau

Bild

Diese Woche ist es soweit!
von Errol
Freitag 29. Juni 2012, 18:13
Forum: Fanleben
Thema: Aufführung "Ruhig Blut!" in Hanau
Antworten: 9
Zugriffe: 25473

Re: Aufführung "Ruhig Blut!" in Hanau

Danke. :)


Ist eigentlich die Ankh Morpork Times mit dem Bericht unseres letzten Stücks schon verschickt worden?
von Errol
Freitag 29. Juni 2012, 15:25
Forum: Fanleben
Thema: Aufführung "Ruhig Blut!" in Hanau
Antworten: 9
Zugriffe: 25473

Aufführung "Ruhig Blut!" in Hanau

Hallo Brüder Oms, nach dem großen Erfolg der Amatheurtheaterversion von "Wachen! Wachen!" im letzten Jahr präsentieren "Die Dramateure" diesen Sommer die Scheibenwelt-Story " Ruhig Blut! " (Carpe Jugulum) in Hanau (Hessen, bei Frankfurt). http://mrfrog.lima-city.de/theater2012/Plakat_final_small.jpg...