Die Suche ergab 16 Treffer

von Nicatlon
Dienstag 7. Mai 2013, 09:53
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Besuch als Rollstuhlfahrer möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 22753

Re: Besuch als Rollstuhlfahrer möglich?

Hallo und danke noch mal für eure Antworten! :) Also, es ist so, ich komm nicht allein, sondern mit 2 Begleitpersonen (meine Eltern). Daher ist eine mehr oder weniger steile Auffahrt und Kopfsteinpflaster nicht das Problem, weil ich eh geschoben werde. Eine behindertengerechte Toilette (oder überhau...
von Nicatlon
Montag 6. Mai 2013, 20:23
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Besuch als Rollstuhlfahrer möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 22753

Re: Besuch als Rollstuhlfahrer möglich?

Na, das ist doch mal ne eindeutige Antwort. Vielen Dank dafür! Also, Karten sind bestellt; d. h. ich komme *freu* :D mit den Workshops muss ich dann sehen, aber ich kann körperlich eh nicht viel machen, also ist das nicht mein primäres Ziel. Außer vielleicht "Wer wird Scheibenwelt-Millionär?", das k...
von Nicatlon
Montag 6. Mai 2013, 17:55
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Besuch als Rollstuhlfahrer möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 22753

Besuch als Rollstuhlfahrer möglich?

Hallo liebe Community! Vielleicht kennt mich ja noch jemand. Ich war ab und zu mal im Chat. Nun spiel ich mit dem Gedanken, mir Karten zur Con zu holen, habe aber vorher eine Frage an die SWC-Dauerbesucher unter Euch: Kann auch ich als Rollstuhlfahrer an der Scheibenwelt Convention auf Burg Bilstein...
von Nicatlon
Samstag 10. November 2012, 16:52
Forum: Foren-Spiele
Thema: Scheibenwelt-Zitate
Antworten: 55
Zugriffe: 161588

Re: Scheibenwelt-Zitate

Stimmt natürlich und ja, kommt im Buch auch vor. ;) Du bist wieder dran, mortimer.
von Nicatlon
Freitag 9. November 2012, 10:08
Forum: Foren-Spiele
Thema: Scheibenwelt-Zitate
Antworten: 55
Zugriffe: 161588

Re: Scheibenwelt-Zitate

Ich war mir nicht sicher, ob ich dran bin, weil die Person nicht gestimmt hat, daher erst jetzt ein neues Zitat:


Unser Wesen steht hier nicht zur Debatte.
von Nicatlon
Freitag 26. Oktober 2012, 09:43
Forum: Charaktere
Thema: Lieblingscharakter
Antworten: 178
Zugriffe: 327389

Re: Lieblingscharakter

Es ist eben doch traurig, wenn es über die alten Lieblingscharaktere keine neuen Bücher mehr gibt. Dafür gibt's eine Superlösung: FanFiction!!!! :D Aber btt: Meine Lieblingscharaktere sind: 1. Tod u. Rattentod (ich find's einfach zum Heulen schön, wenn er versucht, menschlich zu sein. Und seine Spr...
von Nicatlon
Donnerstag 25. Oktober 2012, 21:07
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Deutscher Titel "The Long Earth"
Antworten: 36
Zugriffe: 78463

Re: Deutscher Titel "The Long Earth"

ich habe das Buch auch noch nicht gelesen, aber nach der kurzen Kurzzusammenfassung würde ich zu folgenden Vorschlägen von Mistvieh tendieren: - Terra longa (hat irgendwie einen genialen Klang) - Spiegelwelten (ist ziemlich genau auf den Punkt gebracht) vielleicht auch Spiegelerden oder Spiegel-Erde...
von Nicatlon
Samstag 22. September 2012, 16:55
Forum: Foren-Spiele
Thema: Scheibenwelt-Zitate
Antworten: 55
Zugriffe: 161588

Re: Scheibenwelt-Zitate

Naja, zumindest das Buch hat gestimmt. :lol:
von Nicatlon
Freitag 21. September 2012, 19:22
Forum: Foren-Spiele
Thema: Scheibenwelt-Zitate
Antworten: 55
Zugriffe: 161588

Re: Scheibenwelt-Zitate

"Einfach göttlich" beziehungsweise "Small Gods" und die Person wird irgendeiner sein, der in den Folterkammern der Quisition stirbt. ;) Lässt Du das gelten?
von Nicatlon
Freitag 21. September 2012, 19:16
Forum: Foren-Spiele
Thema: Rätselthread 5
Antworten: 126
Zugriffe: 216078

Re: Rätselthread 5

Ich hätte auch jede Menge Rätsel. :D
von Nicatlon
Montag 5. März 2012, 20:49
Forum: Neu hier?
Thema: Bereuet!
Antworten: 128
Zugriffe: 216786

Re: Bereuet!

ich muss sagen, ich habe auch spaß - nach anfänglicher verwirrung, zugegeben. bin gespannt, wohin dieser thread führt und als bewohner der gottreichen doppelstadt weiß ich gutes straßentheater zu schätzen. ;)
von Nicatlon
Dienstag 10. Januar 2012, 18:19
Forum: Neu hier?
Thema: Quääääääääääästor! Wer ist das denn?
Antworten: 5
Zugriffe: 15840

Re: Quääääääääääästor! Wer ist das denn?

danke sehr *keks mümmel* ;)
von Nicatlon
Freitag 6. Januar 2012, 12:20
Forum: Fanleben
Thema: Erstes Scheibenweltbuch
Antworten: 69
Zugriffe: 140823

Re: Erstes Scheibenweltbuch

meine sucht begann mit 'die magie der scheibenwelt' - die ersten 3 romane in einem band. seitdem lese ich mehr oder weniger in chronologischer reihenfolge und bin jetzt bei 'fliegende fetzen' angekommen. als schwächeres buch der reihe empfand ich bisher nur 'pyramiden!' und am besten finde ich die t...
von Nicatlon
Donnerstag 5. Januar 2012, 17:21
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: "Streitgespräch" Tod - Susan in Soul Music [SPOILER]
Antworten: 2
Zugriffe: 11155

"Streitgespräch" Tod - Susan in Soul Music [SPOILER]

Hallo zusammen, ich suche das englische Originalzitat zu dem Streitgespräch, das Susanne und Tod in "Rollende Steine" haben. Ich glaube, sie befinden sich in Tod's Reich, bin aber nicht ganz sicher. Ich habe schon alles mögliche gegoogelt, finde aber nicht die passende Stelle. Tod sagt an der Stelle...
von Nicatlon
Donnerstag 5. Januar 2012, 16:41
Forum: Neu hier?
Thema: Quääääääääääästor! Wer ist das denn?
Antworten: 5
Zugriffe: 15840

Quääääääääääästor! Wer ist das denn?

... Diese Frage kann ich bestimmt besser beantworten als der Quästor auf Froschpillen. ;) Ich bin die Nica, 27 Jahre jung und seit vielleicht einem Jahr riiiiieeeesiger Scheibenwelt-Fanatiker. Eine Freundin hatte mir diese Reihe empfohlen, von der ich zuvor - wie ich zu meiner Schande gestehen muss ...