Die Suche ergab 178 Treffer

von mort(imer)
Samstag 17. Oktober 2015, 23:27
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Thud
Antworten: 97
Zugriffe: 323716

Re: Thud

Neue Version: Die gleiche GUI aber nun mit integrierter AI. Wenn die Zwerge am Zug sind ruft der Befehl "zwergenzug" die AI auf, die einen Zug-Vorschlag inklusive erwarteter Variante und Bewertung (in 1/1000 Zwergen aus Sicht der Zwerge) ausgibt. Das Programm rechnet hierbei 5 Halbzüge tief. https:/...
von mort(imer)
Sonntag 4. Oktober 2015, 17:54
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Thud
Antworten: 97
Zugriffe: 323716

Re: Thud

Neue Version: https://www.dropbox.com/s/hnjclucj0ijpwdq/Thud.rar?dl=0
Vollständiger Legalitätstest, ist also quasi fertig. Ich hab noch nicht vor, an verbessertem Design zu arbeiten, stattdessen arbeite ich an einer Thud-Engine.
von mort(imer)
Samstag 19. September 2015, 18:51
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Thud
Antworten: 97
Zugriffe: 323716

Re: Thud

Danke für den (hilfreichen) Bugreport, ist jetzt gefixt. Nächster Schritt wäre dann Legalitätstest für Trolle. Das Problem ist, dass ich dann auch die Schubsreihen implementieren muss, da das ja sonst nicht mehr möglich wäre.
von mort(imer)
Samstag 19. September 2015, 18:10
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Thud
Antworten: 97
Zugriffe: 323716

Re: Thud

Danke fürs testen. ;) Die Trolle sollten an sich schon normal ziehen können, nur wird nicht getestet ob es den Spielregeln entspricht (du kannst also wenn du willst (noch) deinen Troll überall hin-"teleportieren"). Auch sollten sie alle anliegenden Zwerge schlagen. Daher verwirrt mich das "kopiert" ...
von mort(imer)
Samstag 19. September 2015, 07:11
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Thud
Antworten: 97
Zugriffe: 323716

Re: Thud

Neue von Grund auf neu geschriebene Version: https://www.dropbox.com/s/hnjclucj0ijpwdq/Thud.rar?dl=0 (entpacken, enthält ausführbare Datei und auch Sourcecode) Ist jedoch in Java geschrieben, daher muss man es wohl von der Kommandozeile starten. ...einen Zug eingeben: Startfeld ENTER, Zielfeld ENTER...
von mort(imer)
Samstag 11. Juli 2015, 22:15
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Thud
Antworten: 97
Zugriffe: 323716

Re: Thud

Ich hab mich jetzt endlich mal aufgerafft und ein bisschen Code geschrieben. Das Programm ist ziemlich furchtbar, aber ich arbeite dran. ;) Hier die allererste Alpha-Version: https://www.dropbox.com/s/ds1cdttwxhlfqdw/thud-board-alpha1.exe?dl=0 Oder zum selber kompilieren: https://www.dropbox.com/s/e...
von mort(imer)
Sonntag 17. Mai 2015, 08:35
Forum: Charaktere
Thema: Welcher Charakter wärt ihr gerne
Antworten: 83
Zugriffe: 213833

Re: Welcher Charakter wärt ihr gerne

Ich fänd Moist auch ganz nett. Diese immer wieder aufblitzende Brillianz.
Auch Vetinari hätte in dieser Hinsicht was für sich.
Außerdem noch interessant: Teatime, Mort und Keith.
von mort(imer)
Sonntag 8. Februar 2015, 14:50
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Abschlussprüfung Assassinengilde, Pyramiden
Antworten: 13
Zugriffe: 33115

Re: Abschlussprüfung Assassinengilde, Pyramiden

Ich würde mich Yukon anschließen. (genaueres kann man da sowieso nicht reininterpretieren)
von mort(imer)
Dienstag 27. Januar 2015, 01:35
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Abschlussprüfung Assassinengilde, Pyramiden
Antworten: 13
Zugriffe: 33115

Re: Abschlussprüfung Assassinengilde, Pyramiden

Ich hab hier keine Belegstellen oder so, aber ich erinnere mich glaub ich an eine Stelle in Macbest, in der der Narr über die Assasinengilde neben seiner Narrengilde spricht. Da heißt es sinngemäß: 'Man hörte die fröhlichen Laute von drüben; bis dann die Prüfungen kamen, dann nicht mehr, da Assasine...
von mort(imer)
Mittwoch 31. Dezember 2014, 14:14
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Schach Workshop
Antworten: 7
Zugriffe: 25250

Re: Schach Workshop

Da ich leider doch nicht zur Con kommen kann, entfällt dieser Workshop (, der jedoch aufgrund mangelnden Interesses wohl ohnehin nicht stattgefunden hätte).
von mort(imer)
Donnerstag 18. Dezember 2014, 16:02
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Umfrage zur Teilnahme an der Convention 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 48122

Re: Umfrage zur Teilnahme an der Convention 2015

Ich bin noch unschlüssig (weiß noch nicht, ob ich Zeit hab).
von mort(imer)
Donnerstag 13. November 2014, 21:59
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Schach Workshop
Antworten: 7
Zugriffe: 25250

Re: Schach Workshop

Meine Frage ging eher in die Richtung, ob überhaupt jemand Lust hat Schach zu spielen. Falls dann eh niemand kommt, macht es ja nicht viel Sinn, den Workshop überhaupt abzuhalten. Also wenn jemand da draußen wirklich Schach spielen wollte, dann antwortet hier. ;) Falls sich tatsächlich 5 oder mehr L...
von mort(imer)
Mittwoch 12. November 2014, 06:29
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Schach Workshop
Antworten: 7
Zugriffe: 25250

Re: Schach Workshop

Richtig, Schach kommt quasi aus Klatsch. Thud kann ich spielen, bin aber nicht so gut, als dass ich da einen Workshop oder so was abhalten könnte. Aber Schach wird/wurde ja auch ab und an auf der Scheibe gespielt.
von mort(imer)
Sonntag 9. November 2014, 23:50
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Schach Workshop
Antworten: 7
Zugriffe: 25250

Schach Workshop

Ich bin mir zwar noch nicht mal sicher, ob ich überhaupt auf die Con komme, wenn ich mich jedoch dazu entschließen sollte, könnte ich eventuell einen "Schach Workshop" halten. Das wäre dann ein Simultan, in dem ich gegen jeden, der Lust hat, gleichzeitig spiele. Bestünde irgendwelches Interesse in d...
von mort(imer)
Donnerstag 16. Oktober 2014, 16:53
Forum: Neu hier?
Thema: [Bitte originellen *JaNeuHier*-Titel einfügen]
Antworten: 7
Zugriffe: 24448

"Origineller JaNeuHier - Titel"

Auch ich finde, dass Mort ein sehr guter Roman und auch eine sehr interessante Figur ist. :P Ich würde generell empehlen, die Bücher chronologisch zu lesen. Ist zwar nicht zwingend notwendig, aber man sieht so, wie sich die Figuren mit der Zeit entwickeln. Übrigens finde ich auch die Nicht-Scheibenw...
von mort(imer)
Dienstag 14. Oktober 2014, 13:05
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Interesting Times ÜB
Antworten: 13
Zugriffe: 35712

Re: Interesting Times ÜB

Ich hab mich eigentlich an die getrockneten Froschpillen gewöhnt, weshalb sich Trockenfroschpillen für mich schon irgendwie seltsam anhören. Sofern es jedoch die präzisere Übersetzung ist, hätte ich nichts dagegen einzuwenden (irgendwann gewöhnt man sich ja auch daran). Wir hatten doch früher diese ...
von mort(imer)
Mittwoch 1. Oktober 2014, 22:02
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat BETA-Test
Antworten: 233
Zugriffe: 491092

Re: Chat BETA-Test

Da anscheinend das Drehtür-Problem unlösbar ist, könnte man vielleicht zumindest die Markierung, dass etwas geschrieben wurde (die ***) verhindern? Außerdem: Ich kenn mich da nicht aus, aber könnte man nicht die Verabschiedung durch den Wirt um 15 Sekunden oder so verzögern? Und dadurch, falls es zu...
von mort(imer)
Samstag 27. September 2014, 00:38
Forum: Fanleben
Thema: Intime Details
Antworten: 88
Zugriffe: 161591

Re: Intime Details

Man wart ihr alle alt, als ihr angefangen habt. ;) (das ist lustig!!!!! (ja, 5 Stück)) Mein erstes Pratchett müsste so mit 10 oder 11 gewesen sein. Hat mir eigentlich vom ersten Augenblick an gefallen. Nur mit den englischen hab ich noch meine Probleme (ich versteh zwar die Handlung, aber für viele ...
von mort(imer)
Samstag 20. September 2014, 16:42
Forum: Fanleben
Thema: DW in London
Antworten: 7
Zugriffe: 23258

Re: DW in London

Klar; Das Globe darf nicht fehlen. Aber da gehen wir eh hin (aber nicht ins Stück aus Zeitgründen; warum auch immer).
Lohnt sich das Technikmuseum denn (nur wegen einer Maschine natürlich nicht; ist denn der Rest auch interessant)?
von mort(imer)
Donnerstag 18. September 2014, 16:19
Forum: Fanleben
Thema: DW in London
Antworten: 7
Zugriffe: 23258

DW in London

Ich fahr am Montag nach London, gibts da irgendwas was man als Pratchett-Fan gesehen haben sollte? (die Bank wurde leider wieder abgebaut)
von mort(imer)
Montag 15. September 2014, 23:24
Forum: Andere Bücher von Terry Pratchett
Thema: Dodger/Dunkle Halunken
Antworten: 10
Zugriffe: 33164

Re: Dodger/Dunkle Halunken

Ich bin grad auch durch (leider nur auf Deutsch :( unsere Bibliothek hats nich auf Englisch). Ich fands an sich gut. Wie schon gesagt nicht so spannend aber darum geht es ja bei Pterry nicht unbedingt. Wie bereits erwähnt gutes setting; nation als vergleich kann ich nicht beurteilen (Bernhard Kempen...
von mort(imer)
Sonntag 14. September 2014, 20:34
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat BETA-Test
Antworten: 233
Zugriffe: 491092

Re: Chat BETA-Test

Mir ist grade aufgefallen, dass es keinen "Spoiler-Schutz" gibt. Man kann also nicht z.B. mit Konsolenbefehl color="FFFFFF" die Farbe weiß wählen (ignoriert der chat). Wäre vielleicht ganz sinnvoll wenn der Konsolenbefehl gehen würde, oder weiß zur Auswahl stünde (man sollte ja nicht mit der Angst i...
von mort(imer)
Sonntag 14. September 2014, 15:11
Forum: Foren-Spiele
Thema: Scheibenwelt-Zitate
Antworten: 55
Zugriffe: 160057

Re: Scheibenwelt-Zitate

"Ein guter Plan sieht nicht vor, dass jemand gewinnt. Ein guter Plan bewirkt, dass niemand glaubt, verloren zu haben."
von mort(imer)
Donnerstag 11. September 2014, 10:12
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Thud
Antworten: 97
Zugriffe: 323716

Re: Thud

Nein, ich bin nicht auf Facebook. Wäre nett, wenn jemand nachfragen könnte (oder vielleicht einen Kommentar auf seine Facebook-Seite oder so.) Im Prinzip weiß ich ja, wie ich ihn kontaktiere, per Mail ist ja normalerweise am einfachsten. Vielleicht bin ich in irgendeinem Spam-Ordner oder so gelandet...
von mort(imer)
Donnerstag 11. September 2014, 08:39
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Thud
Antworten: 97
Zugriffe: 323716

Re: Thud

Hatte gar niemand hier jemals Kontakt zu Mr. Smythe? Auf meine zwei Mails bisher null Reaktion. :( Vielleicht wäre es beispielsweise sinnvoller vom Mittelfeld aus zu Nummerieren mit zusätzlichem + und - (bei den Buchstaben dann z.B. Groß- und Kleinbuchstaben). Ich denke als Spieler könnte man dann s...