Die Suche ergab 20 Treffer

von Frau Wetterwachs
Mittwoch 1. Mai 2013, 17:36
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Eure Lieblingszitate
Antworten: 164
Zugriffe: 339877

Re: Eure Lieblingszitate

Lieber Ponder.
Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich hatte das Buch gerade nicht zur Hand (Muss ja andere süchtig machen :D ) sonst hätte ich auch die Seite genannt.

Gruss
Frau Wetterwachs
von Frau Wetterwachs
Mittwoch 1. Mai 2013, 07:42
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Eure Lieblingszitate
Antworten: 164
Zugriffe: 339877

Re: Eure Lieblingszitate

Hallo. Ich brauche Eure Hilfe: Mein Lieblingszitat stammt aus "Mac Best". "Er ist geistig so verdreht, dass man mit seinem Bewusstsein Korken aus Weinflaschen ziehen könnte" Ich würde gerne wissen, wie diese Stelle im Original geschrieben wurde. Steht ziemlich am Anfang des Buches. Der neue König wi...
von Frau Wetterwachs
Montag 3. Dezember 2012, 22:15
Forum: Foren-Spiele
Thema: Scheibenwelt-Zitate
Antworten: 55
Zugriffe: 160079

Re: Scheibenwelt-Zitate

Wahre Helden?
von Frau Wetterwachs
Samstag 27. Oktober 2012, 09:03
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Deutscher Titel "The Long Earth"
Antworten: 36
Zugriffe: 77953

Re: Deutscher Titel "The Long Earth"

Könnte man nicht von dem Originaltitel abweichen und dafür darauf eingehen was die Hauptpersonen erleben? "Erdenstepper" "Erdenforscher" "Erdenflucht" "Ein kleiner Schritt", das bezieht sich auf den Text, der über dem Titel steht. Fast jeder weiss, wer und wann dies gesagt wurde und in dem Buch verä...
von Frau Wetterwachs
Freitag 26. Oktober 2012, 19:13
Forum: Fanleben
Thema: Es verfolgt mich(!!!!!)
Antworten: 150
Zugriffe: 432382

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Oh Mann. Habe gerade nach bestimmtem Schmuck gesucht. Und während ich mir die Bilder angeschaut habe, fiel mir eine Schildkröte aus Silber ins Auge. Und auf einmal erinnerte ich mich, dass ich als Kind eine kleine Schildkrötenbrosche aus Silber mit Glitzersteinen besessen habe. War das ein Omen? (We...
von Frau Wetterwachs
Freitag 26. Oktober 2012, 18:44
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Steife Prise - gar nicht mal so gut?
Antworten: 14
Zugriffe: 37482

Re: Steife Prise - gar nicht mal so gut?

Ich fand das Ende irgendwie aufgesetzt. Der Bösewicht flieht und Wilikins ist zur Stelle und erwischt ihn? Alles war doch so gut geregelt. Die Spannung perfekt aufgebaut und gut zuende gebracht. Und dann nochmal dieses Aufflackern der Gewalt. Das hat irgendwie den harmonischen Abschluss zerstört und...
von Frau Wetterwachs
Donnerstag 25. Oktober 2012, 19:04
Forum: Charaktere
Thema: Geschenke aus der Rundwelt
Antworten: 6
Zugriffe: 25289

Re: Geschenke aus der Rundwelt

Mumm bekäme von mir einen tragbaren Aschenbecher mit einer eingravierten Krone.
von Frau Wetterwachs
Mittwoch 24. Oktober 2012, 18:31
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Deutscher Titel "The Long Earth"
Antworten: 36
Zugriffe: 77953

Re: Deutscher Titel "The Long Earth"

Wie wäre es mit "Unendliche Erde" oder
"Die Erdenkette" würde den Inhalt doch auch gut beschreiben
von Frau Wetterwachs
Mittwoch 17. Oktober 2012, 19:51
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Steife Prise - Jung
Antworten: 36
Zugriffe: 76498

Re: Steife Prise - Jung

Hallo alle zusammen. Ich bin immer noch dabei "The World of Poo" zu übersetzen. Und das ist gar nicht so einfach. Wie Gerald schon geschrieben hat, muss man sich sehr darauf konzentrieren das der Fluss der Geschichte nicht rumpelt.Da im Englischen die Wörter in einer anderen Reihenfolge stehen, kann...
von Frau Wetterwachs
Dienstag 4. September 2012, 17:07
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Hilfe bei Übersetzung
Antworten: 8
Zugriffe: 28820

Re: Hilfe bei Übersetzung

Keine Ahnung, aber wenn sie bestimmte Nahrungszusammenstellungen bekommen ergiebt dies ein leuchtend blaues Feuerwerk(der Kot dieser Katzen wird zur Herstellung von Feuerwerk benutzt), welches nur den geschicktesten Katzenpyrotechnikern gelingt. Dein Vorschlag gefällt mir richtig gut.Wird auch bei d...
von Frau Wetterwachs
Dienstag 4. September 2012, 05:31
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Hilfe bei Übersetzung
Antworten: 8
Zugriffe: 28820

Re: Hilfe bei Übersetzung

Das hört richtig sich gut an, aber da Ihr Kot besondere Aufmerksamkeit geniesst, wäre dann "Stink-Kling-Peng" besser.
Danke für die Anregungen
Gruss Frau Wetterwachs
von Frau Wetterwachs
Montag 3. September 2012, 19:29
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Hilfe bei Übersetzung
Antworten: 8
Zugriffe: 28820

Re: Hilfe bei Übersetzung

Hallo Ihr Lieben. In dem Buch taucht anscheinend eine neue Scheibenwelttierart auf. Habe jedenfalls nichts entsprechendes gefunden. (Bin manchmal auch ein bisschen vernagelt) "The Ting-Tang-Bang cat" vom Gegengewichtkontinent. Laut Internetübersetzung könnte man sie "klingende-scharf riechende-Knall...
von Frau Wetterwachs
Samstag 25. August 2012, 22:36
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Hilfe bei Übersetzung
Antworten: 8
Zugriffe: 28820

Re: Hilfe bei Übersetzung

Danke Dir.
Bin einfach nicht drauf gekommen mal bei Wikipedia nachzusehen.
War auf der deutschen Seite und habe gelesen, dass man die Menschen, die Aborte reinigten, auch Buttenmänner nannte. Habe diesen Ausdruck jetzt in den Text übernommen.
Gruss Frau Wetterwachs
von Frau Wetterwachs
Freitag 24. August 2012, 23:17
Forum: Bücher, Arbeiten und Referate über Terry Pratchett
Thema: Hilfe bei Übersetzung
Antworten: 8
Zugriffe: 28820

Hilfe bei Übersetzung

Hallo alle zusammen. Ich brauche eure Hilfe! Ich habe mir das Buch "The World of Poo" gekauft (war natürlich restlos begeistert) und habe mich daran gesetzt es für die Kinder in meiner KIta zu übersetzen. Nun bin ich auf ein Wort gestossen,das mir auch im Internet nicht übersetzt werden kann. Hat ir...
von Frau Wetterwachs
Dienstag 24. Juli 2012, 21:03
Forum: Neu hier?
Thema: Bin gelandet!
Antworten: 3
Zugriffe: 12189

Bin gelandet!

Dieses Forum sei gesegnet! Ich war so fasziniert von so vielen Fans zu lesen, das ich vergessen habe mich vorzustellen. Ich heisse Andrea, bin (noch) 40 Jahre alt und sehr zufriedener Single. Ich arbeite als Erzieherin in einer Kita, die schon seit den Neunzigern Kinder unter einem Jahr aufnimmt. Le...
von Frau Wetterwachs
Dienstag 17. Juli 2012, 18:28
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Motto der 4. Scheibenwelt Convention
Antworten: 75
Zugriffe: 154525

Re: Motto der 4. Scheibenwelt Convention

Wie wäre es dann mit:Scheherazade tifft die umherziehenden Irren?
von Frau Wetterwachs
Sonntag 15. Juli 2012, 17:27
Forum: Fanleben
Thema: Woran erkennt man den TP-Leser?
Antworten: 177
Zugriffe: 261362

Re: Woran erkennt man den TP-Leser?

Nachtrag. hatte heute morgen keine Zeit mehr.Grins.
Wenn man auf eine Sechsjährige stolz ist, die bei den Worten:"Wir gehen jetzt über die Ampel." in Lachen ausbricht!
von Frau Wetterwachs
Sonntag 15. Juli 2012, 08:41
Forum: Fanleben
Thema: Woran erkennt man den TP-Leser?
Antworten: 177
Zugriffe: 261362

Re: Woran erkennt man den TP-Leser?

-Wenn man beim Zahnarzt plötzlich laut auflacht weil man gerade den neuen TP-Roman liesst -wenn man anderen Menschen mit Wortklaubereien auf die Nerven geht ("Sag mal..." "Mal!") -wenn man Kindern beibringt sich richtig auszudrücken ("Der, die das ist ja süss." " Hast du es probiert?" " Kann ich aus...
von Frau Wetterwachs
Freitag 13. Juli 2012, 20:00
Forum: Fanleben
Thema: Es verfolgt mich(!!!!!)
Antworten: 150
Zugriffe: 432382

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Jedesmal, wenn ich die Bücher über die Hexen lese, habe ich das Gefühl, Terry Patchett hat meine Oma gekannt! Sie war die Rundweltversion von Oma Wetterwachs. Nicht wie sie aussah, sondern wie sie in ihrem Wesen war. Und eine übersinnliche Ader hatte sie auch. Es gruselt mich jedesmal. Aber nicht be...
von Frau Wetterwachs
Freitag 13. Juli 2012, 19:18
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Zitate gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 27477

Re: Zitate gesucht

""Völlig ausgeklingt," dachte der Hofnarr."Bei ihm sitzen alle Schrauben locker. Er ist geistig so verdreht, daß man sein Bewußtsein benutzen könnte, um die Korken aus Weinflaschen zu ziehen."
Der Narr über Lord Felmet in "Mac Best"
Wollte ich immer schon mal anwenden.