Die Suche ergab 41 Treffer

von MrSchleppel
Sonntag 22. März 2015, 10:55
Forum: Fragen zur Website
Thema: Verbesserungsvorschlaege
Antworten: 105
Zugriffe: 269628

Re: Verbesserungsvorschlaege

Ich vermute mal du hast das über PHP versucht. Warum nicht HTML? Ist doch viel weniger fehleranfällig.
Gibt's denn eine Fehlermeldung?
von MrSchleppel
Sonntag 22. März 2015, 10:00
Forum: Fragen zur Website
Thema: Verbesserungsvorschlaege
Antworten: 105
Zugriffe: 269628

Re: Verbesserungsvorschlaege

Ich hab eine ziemlich coole Sache gefunden: http://www.gnuterrypratchett.com/ In Anlehnung an die Klacker haben Fans eine Möglichkeit vorgestellt, "GNU Terry Pratchett" im "Overhead" per HTTP Header zu schicken. Finde ich persönlich ziemlich genial und ich hab schon ein paar große Seiten gefunden, d...
von MrSchleppel
Dienstag 22. April 2014, 09:03
Forum: Neu hier?
Thema: Katja
Antworten: 7
Zugriffe: 25431

Re: Katja

Psssssssssssst
Hier ist ein Waldtroll in der Nähe, lass ihn das nicht hören :D
von MrSchleppel
Dienstag 22. April 2014, 08:55
Forum: Unterhaltung
Thema: Wann wart Ihr zuletzt im Kino?
Antworten: 33
Zugriffe: 118346

Re: Wann wart Ihr zuletzt im Kino?

Ja stimmt schon. Im Kino ist ja auch meistens der Sound besser, trotzdem mag ich es vor allem nicht, wenn so viele andere Leute im Saal sind. Da stört dann immer irgendwie. Als ich zum Beispiel den Hobbit 2 sehen war war natürlich alles proppenvoll. Da war die Geräuschkulisse leider auch entsprechen...
von MrSchleppel
Montag 21. April 2014, 16:20
Forum: Unterhaltung
Thema: Wann wart Ihr zuletzt im Kino?
Antworten: 33
Zugriffe: 118346

Re: Wann wart Ihr zuletzt im Kino?

Früher bin ich immer ganz gerne in Kinos gegangen, mittlerweile hab ich überhaupt keinen Spaß mehr dran. Wenn ich Filme schaue, dann daheim. Im Moment gucke ich aber auch mehr Serien als Filme ;)
von MrSchleppel
Montag 21. April 2014, 16:06
Forum: Fantasy-Spiele
Thema: Online Spiele?
Antworten: 5
Zugriffe: 72032

Re: Online Spiele?

Also ich spiel momentan auch eher weniger Fantasybehaftetes. Ab und zu mal Hearthstone (für alle, die es nicht kennen: Fantasy-Karten-sammel-und-prügel-dich-online-mit-Gegnern-Spiel), aber auch eher selten weil oft genug zu wenig Zeit. Das Problem bei mir ist auch, dass ich wahnsinnig viele Spiele b...
von MrSchleppel
Mittwoch 2. April 2014, 15:28
Forum: Neu hier?
Thema: Katja
Antworten: 7
Zugriffe: 25431

Re: Katja

Nee Du, die Kekse sind alle. Sorry hatte Hunger... :?

Aber hallihallo, Katilie :)
von MrSchleppel
Donnerstag 2. Januar 2014, 15:47
Forum: Generelles Forum
Thema: Happy Hogswatch!
Antworten: 2
Zugriffe: 14435

Re: Happy Hogswatch!

Von mir auch noch einmal ein frohes neues Jahr :)
Es wird bestimmt super.
von MrSchleppel
Freitag 13. Dezember 2013, 09:39
Forum: Generelles Forum
Thema: Ein Ausflug nach Ephebe
Antworten: 68
Zugriffe: 158759

Re: Ein Ausflug nach Ephebe

Und dann soll mal jemand sagen, dass Tod nicht omnipräsent ist. :)
von MrSchleppel
Mittwoch 11. Dezember 2013, 12:34
Forum: Generelles Forum
Thema: Ein Ausflug nach Ephebe
Antworten: 68
Zugriffe: 158759

Re: Ein Ausflug nach Ephebe

Nunja, du kannst handeln weil es deinen Moralvorstellungen entspricht oder du kannst handeln "Weil man das schon immer so gemacht hat" ob jetzt im guten wie im schlechten, sei dahingestellt. Derjenige macht sich schlicht keine Gedanken (mehr) ob das jetzt moralisch vertretbar ist oder nicht. Anders...
von MrSchleppel
Mittwoch 11. Dezember 2013, 11:54
Forum: Generelles Forum
Thema: Ein Ausflug nach Ephebe
Antworten: 68
Zugriffe: 158759

Re: Ein Ausflug nach Ephebe

Meinst du jetzt, dass wenn du immer amoralisch handelst deine Moral erlischt?
Ich denke das "Erlöschen" hat schon vor längerer Zeit stattgefunden, sonst wäre die Handlung ja nicht zur Gewohnheit geworden. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die Frage nicht genau versteh.
von MrSchleppel
Mittwoch 11. Dezember 2013, 11:20
Forum: Generelles Forum
Thema: Ein Ausflug nach Ephebe
Antworten: 68
Zugriffe: 158759

Re: Ein Ausflug nach Ephebe

Recht hast du ;)
von MrSchleppel
Mittwoch 11. Dezember 2013, 10:29
Forum: Generelles Forum
Thema: Ein Ausflug nach Ephebe
Antworten: 68
Zugriffe: 158759

Re: Ein Ausflug nach Ephebe

Ja allerdings habe ich erst vor ein paar Wochen einen Artikel zu denen im Spektrum gelesen. Dort steht (genau wie du sagst) drin, dass niemand irgendwas genaues weiß, aber es wird in Fachkreisen allgemein akzeptiert, dass sie zur Empathiefähigkeit benötigt werden (gute Güte mein Deutsch wird ja imme...
von MrSchleppel
Mittwoch 11. Dezember 2013, 10:02
Forum: Generelles Forum
Thema: Ein Ausflug nach Ephebe
Antworten: 68
Zugriffe: 158759

Re: Ein Ausflug nach Ephebe

Anjali hat geschrieben:Mir ist grad erst aufgefallen, dass das mit dem fundiert und dem Labern vielleicht nicht nett klang
Ach was, wir sind ja alle hart drauf, das werden wir überleben (hoffentlich). Schließlich laber ich ja für mein Leben gern in Pseudowissenschaftlichem Ton :D
von MrSchleppel
Mittwoch 11. Dezember 2013, 09:54
Forum: Generelles Forum
Thema: Ein Ausflug nach Ephebe
Antworten: 68
Zugriffe: 158759

Re: Ein Ausflug nach Ephebe

Anjali hat geschrieben:Ach, nur weil ich das studiere, habe ich noch lange keine Ahnung.
Sag ich auch immer, wenn ich einen Stackoverflow hab ;)
Anjali hat geschrieben:Aber meine Argumente sind nicht fundierter als eure. Ich laber auch nur drauf los.
Naja dann hast du ja noch mehr Grund, dich wie alle anderen zu beteiligen.
von MrSchleppel
Mittwoch 11. Dezember 2013, 09:48
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Mein Spiel für die FH
Antworten: 18
Zugriffe: 50134

Re: Mein Spiel für die FH

Aaaah okay :D
Naja die Frage ist ja, ob es wirklich so komplex ist. Schließlich war Yu Gi Oh extrem erfolgreich (wenn auch vielleicht nur die Karten gesammelt wurden). Relativ gesehen find ich es noch nicht so komplex, aber das wird mir ja dann mein Prof erzählen :geek:
Schön, dass es gefällt.
von MrSchleppel
Mittwoch 11. Dezember 2013, 09:38
Forum: Generelles Forum
Thema: Ein Ausflug nach Ephebe
Antworten: 68
Zugriffe: 158759

Re: Ein Ausflug nach Ephebe

@Gnoll: 1. Du bist grad ein bisschen gemein Ein bisschen, aber das ist okay. Meine Stunde wird kommen und dann räche ich mich :twisted: Ich behaupte hier einfach mal, dass es keine komplett amoralischen Menschen gibt (abgesehen von Psychopathen vielleicht) Interessant zu wissen ist auch, dass diese...
von MrSchleppel
Mittwoch 11. Dezember 2013, 09:19
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Mein Spiel für die FH
Antworten: 18
Zugriffe: 50134

Re: Mein Spiel für die FH

Klasse Idee, hab mich auch schon direkt dran gesetzt. Das wird nachher noch ein Spaß die zu designen ;)
Was hältst du zusätzlich von einem Kettenhemd, dass den zugefügten Schaden halbiert?
von MrSchleppel
Mittwoch 11. Dezember 2013, 08:24
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Mein Spiel für die FH
Antworten: 18
Zugriffe: 50134

Re: Mein Spiel für die FH

@Tod Die Preise sind auch noch nicht festgelegt. Ich hab nämlich noch kein System für das Geld, also wie verdient man es, wer hat wie viel etc. Ich glaube aber so langsam auch, dass sie Preise zumindest hoch wirken. Vielleicht sollte ich das an die Scheibenwelt anpassen, also insgesamt den Dollar me...
von MrSchleppel
Dienstag 10. Dezember 2013, 21:41
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Mein Spiel für die FH
Antworten: 18
Zugriffe: 50134

Re: Mein Spiel für die FH

Ja der ist echt ziemlich krass, allerdings kostet das deswegen auch so schön viel.
Oder meinst du das ist noch zu wenig?
von MrSchleppel
Dienstag 10. Dezember 2013, 21:37
Forum: Generelles Forum
Thema: Ein Ausflug nach Ephebe
Antworten: 68
Zugriffe: 158759

Re: Ein Ausflug nach Ephebe

Naja um das mal richtig zu stellen muss ich ganz klar sagen, dass ich nicht behaupte, dass meine moralischen Überlegungen ausgereift sind. Ich sagte nur, dass ich mich stark mit dem Thema auseinandergesetzt habe und das auch immer noch tue. Deswegen werde ich nicht nach meinem Gusto handeln, da ich ...
von MrSchleppel
Dienstag 10. Dezember 2013, 20:19
Forum: Generelles Forum
Thema: Ein Ausflug nach Ephebe
Antworten: 68
Zugriffe: 158759

Re: Ein Ausflug nach Ephebe

Ja, hab mir auch schön Mühe gegeben... :D
von MrSchleppel
Dienstag 10. Dezember 2013, 20:18
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Mein Spiel für die FH
Antworten: 18
Zugriffe: 50134

Re: Mein Spiel für die FH

Find ich gut, dass es dir gefällt :) Ich denke, dass ich das Spiel auch hochladen werde, wenn ich fertig bin. Dann können ja auch andere mal gucken, was ich da so veranstaltet hab :D Aber nur um sicher zu sein... meinst du, dass das Spiel zu umfassend ist, oder ist es gut, dass es umfassend ist? :P ...
von MrSchleppel
Dienstag 10. Dezember 2013, 19:22
Forum: Generelles Forum
Thema: Ein Ausflug nach Ephebe
Antworten: 68
Zugriffe: 158759

Re: Warum? oO

Manchmal wäre doch alles viel einfacher, wenn wir uns mal nicht um die anderen scheren würden. Nein auf keinen Fall! Das ist eine Konzept das sich aus evolutionärer Sicht bewährt hat. Nur indem der Mensch als soziales Tier (gutes Wortspiel oder? :lol: ) und damit auch moralisch gehandelt hat, konnt...
von MrSchleppel
Dienstag 10. Dezember 2013, 18:42
Forum: Scheibenwelt-Spiele
Thema: Mein Spiel für die FH
Antworten: 18
Zugriffe: 50134

Re: Mein Spiel für die FH

Übrigens habe ich grade mal schnell die Entwürfe für ein paar Ereigniskarten geschrieben. Das sind aber wie gesagt nur Entwürfe und die werden noch ausgearbeitet. Es kommen auch noch weitere dazu. Diebesgilde: Opt Du kannst einen Dieb bezahlen, um einem Mitspieler Gegenstände oder Geld zu stehlen. Z...