Die Suche ergab 48 Treffer

von Rapunzia Apfelkorn
Montag 4. Juli 2016, 10:38
Forum: Fanleben
Thema: Susanne Sto Helit - Bildproblem
Antworten: 14
Zugriffe: 19237

Re: Susanne Sto Helit - Bildproblem

Hallo Susanne, Hier hab ich das Bild aus dem Buch . Die Kunst der Scheibenwelt, mal mit dem Handy abfotographiert.. Es ist dort wirklich sehr groß und scharf abgebildet.... [Anmerkung Moderator: Bilderlink entfernt] Es würde sich also wirklich rentieren, sich das Buch dafür zu kaufen... schließlich ...
von Rapunzia Apfelkorn
Freitag 25. Dezember 2015, 14:03
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Meinungen zu "The Shepherd's Crown"
Antworten: 31
Zugriffe: 37714

Re: The Shepherd's Crown - Slipcase Edition

Danke Anjali :-) und nochmal an Ponder und Anjali : Mit der Bemerkung : Das war nicht Terry, meinte ich nicht, daß jemand anders alles komplett erfunden hätte... Ich hatte damit schon seine schlimme Krankheit im Hinterkopf und daß er dadurch eben in seiner Schaffenskraft eingeschränkt ist. ( Es ist ...
von Rapunzia Apfelkorn
Freitag 25. Dezember 2015, 10:50
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Meinungen zu "The Shepherd's Crown"
Antworten: 31
Zugriffe: 37714

Re: The Shepherd's Crown - Slipcase Edition

Hallo Ponder, ... ich, als jemand, der die Bücher einfach nur auf deutsch geniessen möchte, kann diese Sicht auf die Bücher nicht teilen. Warum muss ich mich, bei jedem neuen Übersetzer darauf einstellen, daß er glaubt, er/sie hätte das Recht, Namen, an die ich mich schon gewöhnt habe, plötzlich abz...
von Rapunzia Apfelkorn
Donnerstag 24. Dezember 2015, 07:04
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Meinungen zu "The Shepherd's Crown"
Antworten: 31
Zugriffe: 37714

Re: The Shepherd's Crown - Slipcase Edition

Hallo erstmal :) Und allen hier ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr !! :D Nun zu Shepherds Crown :? Ich habs nun schon zum zweiten mal gelesen und bin sehr enttäuscht ! Wie da mit den Namen umgegangen wird :roll: Unsere geliebte Agnes Nitt heisst an mehreren Stellen...
von Rapunzia Apfelkorn
Mittwoch 30. September 2015, 17:58
Forum: Charaktere
Thema: Geschlechterraten
Antworten: 6
Zugriffe: 11775

Re: Geschlechterraten

Sorry, tut mir leid,...
muss mal schauen, vllt begreif ich ja noch, wie man das macht, mit diesem "Spoiler" ....
von Rapunzia Apfelkorn
Dienstag 29. September 2015, 22:44
Forum: Charaktere
Thema: Geschlechterraten
Antworten: 6
Zugriffe: 11775

Re: Geschlechterraten

EDIT Ponder: Spoiler für die neueren Bücher ergänzt, vorallem Raising Steam/Toller Dampf Sie ist eine Frau,..
das wurde in Büchern inzwischen nicht nur angedeutet.
Sie bestellt bei Shissa und ist inzwischen schwanger von ihrem Sekretär :-)
von Rapunzia Apfelkorn
Samstag 19. September 2015, 15:59
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für das nächste Scheibenweltfest in 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 47298

Re: Ideen für das nächste Scheibenweltfest

Ach,... nochwas,.. Für irgendwo draussen, wo man es auch sehen kann und nicht erst suchen muss : Der Hügel von Oma Weh... also etwas, das an einen kleinen verrosteten Kanonenofen erinnert und 4 Wagenräder drumherum ! Die muüssen nur ungefähr gleichgroß sein, und wenns nur 3 sind, macht das auch nix....
von Rapunzia Apfelkorn
Samstag 19. September 2015, 15:54
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für das nächste Scheibenweltfest in 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 47298

Re: Ideen für das nächste Scheibenweltfest

Gnoll meinte : Stoffe auf dem Holz für Zelte festtackern,... Na, ich weiss nicht,.. der Stoff ist dann ja ruiniert,... man muss reissen, wenn man das wieder auseinandernehmen will... schade drum Vielleicht könnten wir uns Vorschläge und Anweisungen von denen holen, die selber auf Mittelalterfesten l...
von Rapunzia Apfelkorn
Donnerstag 17. September 2015, 14:56
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für das nächste Scheibenweltfest in 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 47298

Re: Ideen für das nächste Scheibenweltfest

Da ich früher mal Bauernmalerei gemacht hab, hab ich im Keller noch mehrere Blechmilchkannen und andere Blechbehälter stehen, sowas braucht man ja im Kreideland, wenn man Käse macht. Die würde ich mitbringen, wenns genehm ist, als Deko, zusammen mit etwas Heu, oder Stroh, oder Ährenbündel ...... im ...
von Rapunzia Apfelkorn
Montag 14. September 2015, 15:59
Forum: Rückblicke
Thema: Verbesserungsvorschläge 2015
Antworten: 30
Zugriffe: 35531

Re: Verbesserungsvorschläge 2015

Für die Wegweiser würde mir auch noch was einfallen...... Hab auf dem Dachboden ne alte selbergebaute Bettkonstruktion aus 2 Großen Holzplatten und vielen 4eckigen 30cm langen Metallfüssen ausm Baumarkt. Also das Holz in 40 x 40 cm große Stücke sägen (kein Problem , hab nen großen Werkzeugkeller ) d...
von Rapunzia Apfelkorn
Montag 14. September 2015, 01:22
Forum: Rückblicke
Thema: 2015 - Was ein Fest
Antworten: 26
Zugriffe: 38842

Re: Was ein Fest

Vielen vielen lieben Dank nochmal an Kompost, Librarian, Ponder und Moist von Lipwig, bei soviel Lob werd ich ja ganz rot :oops: :) Und danke auch nochmal an Tod, für sein Lob, ich hatte Pipi in den Augen, als ich das gehört habe.... Ihr seid alle so lieb ! Ich hab das gerne gemacht und ich hatte es...
von Rapunzia Apfelkorn
Sonntag 13. September 2015, 16:57
Forum: Rückblicke
Thema: 2015 - Was ein Fest
Antworten: 26
Zugriffe: 38842

Re: Was ein Fest

Ui, dankeschön :oops:
ich freu mich sehr, wenns euch gefallen hat :D
von Rapunzia Apfelkorn
Sonntag 13. September 2015, 16:21
Forum: Rückblicke
Thema: 2015 - Was ein Fest
Antworten: 26
Zugriffe: 38842

Re: Was ein Fest

Und ich konnte nur in Gedanken dabei sein :(
Es muss wirklich toll gewesen sein.....
Naja,.... das hol ich alles nach,... nächstes Mal :P
von Rapunzia Apfelkorn
Samstag 28. März 2015, 14:39
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Die Schuhe der Zauberer
Antworten: 8
Zugriffe: 14977

Re: Die Schuhe der Zauberer

Hallo Anosch Meintest du vielleicht sowas wie : - Weiches Klopapier, Schuppe und gute Zschahnärzschte ;) - 2 Masken (eine lachende und eine weinende) eine Krone und einen kleinen Stein - Ein Kamel, ein Messer, ein Amtsstab - Ein Hut mit Korken an der Krempe, eine Dose Bier, eine Schachtel Kosmetiktü...
von Rapunzia Apfelkorn
Samstag 21. März 2015, 05:24
Forum: Neu hier?
Thema: Moin moin aus dem L-Space
Antworten: 1
Zugriffe: 6383

Re: Moin moin aus dem L-Space

Hallo und herzlich willkommigt, bei uns "Irren" ;) Wir freuen uns immer über Leute, die unseren "Meister" zu schätzen wissen, sicher findest du hier im Forum viele nette Gleichgesinnte, grins.. Allerdings wird im Forum nicht ganz so viel geschrieben, wie bei uns im chat, also schau doch vielleicht d...
von Rapunzia Apfelkorn
Dienstag 17. März 2015, 04:36
Forum: Andere Fragen zu Terry Pratchett
Thema: Fan-Artikel bzw. signierte Bücher
Antworten: 4
Zugriffe: 10863

Re: Fan-Artikel bzw. signierte Bücher

Habe hier eine Seite mit schönen Fan Artikeln gefunden :) Auch das weisse Pferd (Tiffany Weh) als silberne Halskette ist dabei, bei einem weiterführenden Link sogar, wie im Buch, in beweglicher Form :D https://www.etsy.com/market/terry_pratchett P.S : ist es eigentlich ein Zufall, daß TOD das Cover ...
von Rapunzia Apfelkorn
Montag 16. März 2015, 14:09
Forum: Kondolenzbuch
Thema: Terry Pratchett ist tot
Antworten: 24
Zugriffe: 69113

Re: Terry Pratchett ist tot

Auch mich hat Terrys Tod sehr getroffen, obwohl ich ehrlich gesagt, immer mal wieder im Netz nachgeschaut hab, ob vielleicht irgend ne Nachricht etwas über seinen Gesundheitszustand aussagt.... und das jedesmal mit einem furchtbaren Gefühl *Bitte,bitte,nicht!* ......aber es war ja damit zu rechnen,....
von Rapunzia Apfelkorn
Dienstag 3. Februar 2015, 09:54
Forum: Fantasy-Filme und Serien
Thema: Game of Thrones
Antworten: 5
Zugriffe: 9993

Re: Game of Thrones

Nein, bist du nicht Fussel, .... ich schau es auch regelmäßig,..
heute abend isses wieder soweit, da ist vollkommen egal, was auf nem anderen sender läuft,
da hab ich die Macht (=Fernbedienung) :D
von Rapunzia Apfelkorn
Samstag 31. Januar 2015, 14:44
Forum: Fragen zur Website
Thema: Fotogalerie Beta
Antworten: 19
Zugriffe: 26806

Re: Fotogalerie Beta

Es wäre schön, wenn man den Text in Bildbeschreibungen, oder/und auch Albenüberschriften ändern könnte,
ohne gleich die Bilder löschen zu müssen, und nochmal neu anfangen zu müssen....
von Rapunzia Apfelkorn
Mittwoch 28. Januar 2015, 18:49
Forum: Neu hier?
Thema: Hi!
Antworten: 7
Zugriffe: 11054

Re: Hi!

Hallo Thomas :P Herzlich herzlich willkommen, hier bei uns Irren vom Kontinent ! Wir freuen uns immer über Gleichgesinnte :D Ich finde es klasse, daß du, aus dem Mutterland von Pterry, dich hier bei uns meldest. Meine Lieblingsbücher, sind alle, in denen Sam Vimes vorkommt, oder Granny Weatherwax . ...
von Rapunzia Apfelkorn
Donnerstag 22. Januar 2015, 01:17
Forum: Neu hier?
Thema: Grüße aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 9
Zugriffe: 12292

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Hallo Yukon :P
Herzlich willkommen hier, wir freuen uns immer über "Frischfleisch" :lol:
( Besonders Mad Butcher unsere Chefhenkerin und Igorina ;) )
Also *rotenteppichausroll* ich hoffe, du fühlst dich wohl, hier bei uns "Irren" .
Alles Liebe im Namen aller Alteingesessenen
L.G. Rapunzia
von Rapunzia Apfelkorn
Freitag 19. Dezember 2014, 03:51
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Umfrage zur Teilnahme an der Convention 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 19968

Re: Umfrage zur Teilnahme an der Convention 2015

Hm,.... mein Beitrag, oben, ist der einzige,
der hier nur erscheint, wenn ich angemeldet bin, nicht aber, wenn ich nicht angemeldet bin,..
Also hier nochmal,.. habe an der Umfrage teilgenommen und werde zur Con kommen :-)
von Rapunzia Apfelkorn
Montag 15. Dezember 2014, 16:03
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Umfrage zur Teilnahme an der Convention 2015
Antworten: 16
Zugriffe: 19968

Re: Umfrage zur Teilnahme an der Convention 2015

Hi,... habe mich als eine der ersten angemeldet :D Ihr könnt ja mal versuchen, mich vom Kommen abzuhalten :lol:
von Rapunzia Apfelkorn
Sonntag 2. November 2014, 16:11
Forum: Generelles Forum
Thema: Account-Aktivierung bei terrypratchettbooks.com/forum
Antworten: 6
Zugriffe: 11777

Re: Account-Aktivierung bei terrypratchettbooks.com/forum

Ach so, entschuldigung,... aber. wie du sagst, Ponder,... sie soll sich doch gerne mal im chat sehen lassen :-) wir würden uns freuen :-)
von Rapunzia Apfelkorn
Sonntag 2. November 2014, 00:58
Forum: Generelles Forum
Thema: Account-Aktivierung bei terrypratchettbooks.com/forum
Antworten: 6
Zugriffe: 11777

Re: Account-Aktivierung bei terrypratchettbooks.com/forum

Hi, crazyBudgieLady, du kannst doch auch so mal in den chat kommen, als Gast,.... auch ohne daß dein account schon aktiviert ist,.. denn sowas dauert,... die leute haben halt jobs und andere verpflichtungen, da geht das wohl nicht so schnell, alles,.. das hat bei mir, letztes jahr, auch lange gedaue...