Die Suche ergab 11 Treffer

von MyriaLeJean
Dienstag 23. Mai 2017, 09:33
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für die SWC 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 23582

Re: Ideen für die SWC 2019

evtl. könnte man die Grannysquares nochmal anbieten (so eine warme Decke zu Weihnachten ist ja auch was feines)? Socken oder Schal stricken dauert vermutlich zu lange für einen Workshop (zumindest bei Anfängern wie mir). man könnte, wenn es gewollt ist, eine kleine Probesocke stricken, damit das Pr...
von MyriaLeJean
Montag 22. Mai 2017, 22:25
Forum: Rückblicke
Thema: Rückblick auf die SWC 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 15198

Re: Rückblick auf die SWC 2017

- Und noch eine Sache, an der ihr sicher nichts machen könnt, es aber vielleicht mal an die Burg weitergeben könnt (die das sicher schon öfter gehört haben dürften, aber wenn genug Leute das anmerken, tut sich vielleicht mal was): Die Dusch- und Toilettensituation im oberen Meißnerbau-Stockwerk ist...
von MyriaLeJean
Montag 22. Mai 2017, 17:29
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für die SWC 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 23582

Ideen für die SWC 2019

"Last Christmas, I gave you my heart..." Das Thema Schneevaterfest* lässt natürlich so einiges an Spielraum. Tannenbäume, Glühwein, Glitzer, überall (bunte) Lichter. Workshops - Lebkuchenmänner verschönern, Schneeflocken häkeln, Papiersterne basteln, Socken für den Kamin basteln... Weitere konkrete...
von MyriaLeJean
Montag 22. Mai 2017, 13:03
Forum: Rückblicke
Thema: Rückblick auf die SWC 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 15198

Rückblick auf die SWC 2017

Liebe Besucherinnen und Besucher, da bislang hier noch kein entsprechendes Thema ins Leben gerufen wurde starte ich jetzt einfach mal. Wie immer sind wir für konstruktive Kritik dankbar. An der Burg können wir leider nichts ändern, somit müssen wir auch 2019 über die ganzen Treppen ;) Eure Dekofee
von MyriaLeJean
Mittwoch 30. November 2016, 20:50
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Thema 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 7080

Re: Thema 2019

Jetzt bist Du mir zuvor gekommen :D
von MyriaLeJean
Donnerstag 19. Mai 2016, 12:49
Forum: Regionale Treffen des Clubs
Thema: Comic Salon Erlangen
Antworten: 5
Zugriffe: 7457

Comic Salon Erlangen

Von ein paar Irren weiß ich schon, dass sie dieses Jahr zum Comic Salon in Erlangen kommen werden, aber vielleicht finden sich ja noch ein paar mehr und wir können vielleicht ein kleines Treffen auf die Beine stellen. Ich bin natürlich auch da - die meiste Zeit findet ihr mich am Stand von "Plem Ple...
von MyriaLeJean
Sonntag 20. September 2015, 11:02
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für das nächste Scheibenweltfest in 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 42213

Re: Ideen für das nächste Scheibenweltfest

Hallöchen beisammen, gleich zu Beginn: Die Idee mit dem Jahrmarkt finde ich super! Allerdings gebe ich zu bedenken, dass kurz vor der Con erst die Eisheiligen sind und eher mit kühlem und wechselhaften Wetter zu rechnen ist - sprich: Die Sachen die draußen stehen müssten auch nass werden können und ...
von MyriaLeJean
Donnerstag 21. August 2014, 19:20
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Burgdeko-Ideen
Antworten: 47
Zugriffe: 53595

Re: Burgdeko-Ideen

Kompliment! Das sieht wirklich sehr sehr hübsch aus! Mit den Window Color Mustern hab ich bislang noch keine Erfahrungen gemacht was Nässe usw angeht, als Tischdeko in Innenräumen funktioniert es allerdings sehr gut. Für die Außenbeleuchtung und von den Details her finde ich deine Lösung allerdings ...
von MyriaLeJean
Montag 28. Juli 2014, 21:09
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Burgdeko-Ideen
Antworten: 47
Zugriffe: 53595

Re: Burgdeko-Ideen

Die Idee an sich finde ich super, ich hab bislang ganz gute Erfahrungen mit Windorcolor Umrandungsfarbe (Bleifarbe?) gemacht. Das Glas wird zuerst mit Seidenpapier beklebt und dann damit verziehrt. Wenn ich morgen Zeit habe, werd ich mal was ohne Glasunterlage, also eher als "Lampe" basteln. Wobei a...
von MyriaLeJean
Freitag 11. Juli 2014, 06:26
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Burgdeko-Ideen
Antworten: 47
Zugriffe: 53595

Re: Burgdeko-Ideen

Hallöchen, Für Deko-Ideen und natürlich auch für Hilfe bin ich immer dankbar. Ypres hab ich schon kontaktiert, wer sich also noch in der Lage sieht zu basteln, malen oder sonstige Schandtaten mit Schere, Pinsel, Papier, Holz usw. zu verüben darf sich gerne bei mir per PN, besser noch per Email melde...