Die Suche ergab 5 Treffer

von RedEric
Dienstag 18. Juli 2023, 12:17
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Meinungen zu "The Shepherd's Crown"
Antworten: 35
Zugriffe: 115620

Re: The Shepherd's Crown - Slipcase Edition

nach langer Zeit... Ich hab als Urlaubslektüre alle Tiffany Way Bücher am Stück gelesen. Nach langem Abstand zum ersten mal lesen fällt immer noch massiv auf wie unterschiedlich Brandhorst und Rawlinson übersetzen. Und mir gefällt Brandhorst wesentlich besser. Es liest sich flüssig und lustig. Die e...
von RedEric
Freitag 28. November 2014, 01:22
Forum: Neu hier?
Thema: endlich angemeldet
Antworten: 2
Zugriffe: 13510

Re: endlich angemeldet

danke dir ;)
von RedEric
Donnerstag 27. November 2014, 19:42
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Toller Dampf voraus - dt. Ausgabe
Antworten: 13
Zugriffe: 32533

Re: Toller Dampf voraus - dt. Ausgabe

ah, das mit den Grags ist wohl meine Unwissenheit. Klonk ist zu lange her dass ich das gelesen hab und das Buch ist diffundiert. Ich glaube nicht, dass die Änderung der Dialoge den Aufbau der Geschichte geschuldet ist, das würde davon nicht beeinflusst werden. Ich vermute sehr stark, dass dem Schrei...
von RedEric
Donnerstag 27. November 2014, 15:41
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Toller Dampf voraus - dt. Ausgabe
Antworten: 13
Zugriffe: 32533

Toller Dampf voraus - dt. Ausgabe

soweit ich gesehen habe gibt es keinen richtigen Thread zu dem Buch. Vorneweg, ich habs gekauft, gelesen, nochmals gelesen, weggelegt und fand es furchtbar. * Geschichte: Die Idee, eine Dampfmaschine und darauf aufbauend einen Zug zu erfinden ist gut und Interessant. Für Pratchett als Engländer natü...
von RedEric
Donnerstag 27. November 2014, 12:22
Forum: Neu hier?
Thema: endlich angemeldet
Antworten: 2
Zugriffe: 13510

endlich angemeldet

Hallo,

ich bin Anfang der 90er von Gevatter Tod angefixt worden und habe seitdem alle Bücher gelesen. In diesem Forum habe ich auch immer wieder mal mitgelesen. Unter dem Eindruck von "Toller Dampf Voraus" habe ich mich nun entschlossen anzumelden.

Eric