Die Suche ergab 11 Treffer

von Yukon
Donnerstag 12. März 2015, 20:14
Forum: Neu hier?
Thema: Hallo Pratchett Fans :D
Antworten: 3
Zugriffe: 8108

Re: Hallo Pratchett Fans :D

Herzlich Willkommen cavedwarf,
schade das Dich dieser traurige zu PTerry zurückgeführt hat. Dennoch freuen wir ins darüber dich bei uns zu haben.

LG,Yukon
von Yukon
Donnerstag 12. März 2015, 19:58
Forum: Kondolenzbuch
Thema: Terry Pratchett ist tot
Antworten: 24
Zugriffe: 73290

Re: Terry Pratchett ist tot

Hallo Forengemeinde oder eher Hallo liebe Trauergemeinde.... Ich kann es gar nicht glauben. Nun ist wirklich vorbei und die Welt hat einen ihrer besten zeitgenössischen Autoren verloren. Viel zu früh. Lasst uns darüber nicht vergessen, dass seine Familie und Freunde einen weitaus größeren Verlust be...
von Yukon
Freitag 30. Januar 2015, 20:46
Forum: Fanleben
Thema: Intime Details
Antworten: 88
Zugriffe: 100775

Re: Intime Details

Ich war 15 Jahre, als ein Freund mir einen Scheibenweltroman ausgeliehen aht. Und ab da war vorbei.
Gruß, Yukon
von Yukon
Freitag 30. Januar 2015, 20:45
Forum: Fanleben
Thema: Erstes Scheibenweltbuch
Antworten: 69
Zugriffe: 86548

Re: Erstes Scheibenweltbuch

Bei mir war es auch Elefant. Ausgeliehenn.
Das erste eigene war der Doppelband von Pyramiden/ MacBest.

Gruß,Yukon
von Yukon
Freitag 30. Januar 2015, 20:40
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Abschlussprüfung Assassinengilde, Pyramiden
Antworten: 13
Zugriffe: 17810

Re: Abschlussprüfung Assassinengilde, Pyramiden

Hallo,t ist.
also ich finde mittlerweile auch das viel dafür spricht das Käseweis tot ist. Ich denke aber immer noch das er NICHT Pteppics Opfer war. Sondern durch einen der ,von den Prüfern provozierten, Unfälle starb.

LG, Yukon
von Yukon
Samstag 24. Januar 2015, 15:17
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Abschlussprüfung Assassinengilde, Pyramiden
Antworten: 13
Zugriffe: 17810

Re: Abschlussprüfung Assassinengilde, Pyramiden

Hey, also ich finde grad meine Pyramiden grade nicht. Als Pteppic zur Prüfung antritt, bekommt er von Mericet den Auftragsort und eine Gildenobligation über 10.000AM$. Die nimmt er u macht sich dann Gedanken darüber, das es jetzt kein zurück mehr gibt. Entweder man nimmt das Schriftstück seiner Leic...
von Yukon
Freitag 23. Januar 2015, 21:38
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Abschlussprüfung Assassinengilde, Pyramiden
Antworten: 13
Zugriffe: 17810

Re: Abschlussprüfung Assassinengilde, Pyramiden

Hallo Ponder, Danke für deine prompte Antwort. Ich selber lese die Romane immer nur in der deutschen Fassung, da ich meinem Englisch das oftmals doch sehr verquere Englisch von PTerry nicht zutraue. Ich erinnere mich an das Gespräch zwischen Pteppic und Schelter so (vllt. Unterschied Original /Deuts...
von Yukon
Freitag 23. Januar 2015, 20:32
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Abschlussprüfung Assassinengilde, Pyramiden
Antworten: 13
Zugriffe: 17810

Abschlussprüfung Assassinengilde, Pyramiden

Hallo zusammen! Kommen wir also meiner ersten Frage hier im Forum. In "Pyramiden" hat Käseweis zusammen mit Pteppic Abschlussprüfung. Käseweis kommt nicht zurück und somit ist den anderen klar das er nicht bestanden hat und Sie ihn nicht wiedersehen werden. Es klingt immer wieder durch das ein Nicht...
von Yukon
Freitag 23. Januar 2015, 19:36
Forum: Neu hier?
Thema: Grüße aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 9
Zugriffe: 14195

Re: Grüße aus dem Ruhrgebiet

Hallo! Vielen Dank für das nette Willkommen. Aber was hätte ich in Ankh-Morpork anderes erwarten sollen? Schließlich würde man ihr niemals potentielle Kunden (oder Opfer) abweisen. @TheLibrarian: Man kann sich ganz gut mit den Leseexemplaren über Wasser halten, die viele Verlage ca. 6Monate vor Ersc...
von Yukon
Freitag 23. Januar 2015, 19:26
Forum: Neu hier?
Thema: Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 14806

Re: Ein neuer, ehemaliger Fan stellt sich vor ;-)

Hallo Graue Horde!
Ein freundliches "Hallo" von einem Neuling zum anderen.

LG,Yukon
von Yukon
Mittwoch 21. Januar 2015, 20:33
Forum: Neu hier?
Thema: Grüße aus dem Ruhrgebiet
Antworten: 9
Zugriffe: 14195

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Hallo Ankh- Morpork! Da ich neu bin in diesem digitalen Stadtteil der großen Wahoonie, möchte ich mich gerne vorstellen. Im wahren Leben bin ich natürlich nicht der Genius Loci des Flusses Yukon, sondern eine 30 Jahre alte Mama von 2 Kindern. Das Bärchen ist schon 4 Jahre und noch kein Pterry Fan. F...