Die Suche ergab 11 Treffer

von Kompost
Samstag 11. Juni 2016, 20:08
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Motto 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 79339

Re: Motto 2017

Hallo Wie findet ihr "there will be a reckoning"? Die deutsche Übersetzung verliert etwas bei "es wird eine Abrechnung geben", da klingt "jetzt wird abgerechnet" besser. Da ist das Zitat von Oma Aching drin, die die Kreide verkörpert sowie eine Hexe, das würde beide Komponenten des Themas gut verbin...
von Kompost
Freitag 6. Mai 2016, 18:51
Forum: Stammtische
Thema: Rittermahl auf Burg Blankenstein
Antworten: 43
Zugriffe: 99756

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Hallo Warin,

eine Clubmitgliedschaft ist auf keinen Fall ein Muss.
Aber vielleicht schaffen wir es ja dich während dem Essen davon zu überzeugen. Wir werden Schnapper mitbringen (;

Viele Grüße

Kompost
von Kompost
Sonntag 1. Mai 2016, 18:57
Forum: Stammtische
Thema: Rittermahl auf Burg Blankenstein
Antworten: 43
Zugriffe: 99756

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Hi Jerri, da würden wir uns dann nach allen richten, die gerne mitmachen würden. Wir haben aber eigentlich vor, dass eher zeitnah anzugreifen. Also so innerhalb der nächsten 1, 2 bis maximal 3 Monate. Wir müssen dann auch noch schauen, wie wir das mit dem Essen organisieren und ob jeder das selbe es...
von Kompost
Sonntag 1. Mai 2016, 18:19
Forum: Stammtische
Thema: Rittermahl auf Burg Blankenstein
Antworten: 43
Zugriffe: 99756

Rittermahl auf Burg Blankenstein

Hallo liebe Mitirre und Mitirrenninen-nen--nen, wer hat Lust mit einer kleinen Gruppe von Irren ein Rittermahl auf Burg Blankenstein zu genießen? Beim Durchforsten der Möglichkeiten eines kleinen Treffens in Bochum ist uns gerade bei der Durchsicht der Sehenswürdigkeiten diese Burg ins Auge gestoche...
von Kompost
Mittwoch 16. September 2015, 17:19
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für das nächste Scheibenweltfest in 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 111752

Re: Ideen für das nächste Scheibenweltfest

Ich will noch gern eine anti Idee loswerden Ich bin nämlich eigentlich überhaupt kein Bratwurst Fan und esse diese meist nur mit einem unappetitlichen Gefühl zwischen dem zähnen. Die Wurst vom Fest war allerdings allererste große Sahne Daher meine Bitte für 2017 Bitte bitte bitte Bitte bitte bitte b...
von Kompost
Dienstag 15. September 2015, 15:41
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für das nächste Scheibenweltfest in 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 111752

Ideen für das nächste Scheibenweltfest in 2017

Hallo Zusammen, Libby ist in einer kreativen Welle schon mal die ein oder andere Idee für die nächste Con gekommen. Unter anderem: =) Infokürbis: Durch Schwierigkeiten beim Anbringen von Schildern etc. kam mir die Idee eines "wandelnden Wegweisers" bzw. einer Infoperson (mit Infoschild), auch zur En...
von Kompost
Montag 14. September 2015, 09:57
Forum: Rückblicke
Thema: Verbesserungsvorschläge 2015
Antworten: 30
Zugriffe: 78691

Re: Verbesserungsvorschläge 2015

Befestigungsmöglichkeiten: - Papp-/holzaufsteller - mit Schlaufe um Türklinke (Zettel in Klarsichtmäppchen, dann kann man gegebenenfalls austauschen) -in Türen einklemmen (hat wunderbar funktioniert) - Schnur über der Tür durch auf Rückseite an Türklinke - auf steinbrocken aufmalen und diese entspre...
von Kompost
Montag 14. September 2015, 09:48
Forum: Rückblicke
Thema: Verbesserungsvorschläge 2015
Antworten: 30
Zugriffe: 78691

Re: Verbesserungsvorschläge 2015

Wir meinten bezüglich des Essens eigentlich auch eher, dass man drüber informiert (Tafeln gabs bei der Essensausgabe ja), was drin ist bzw. was es genau gibt und vielleicht bissi mehr noch, was drin ist. Dann brauch ich mich nämlich, wenns was ist, was ich nicht mag, gar nicht erst anstellen und mer...
von Kompost
Sonntag 13. September 2015, 19:48
Forum: Rückblicke
Thema: Verbesserungsvorschläge 2015
Antworten: 30
Zugriffe: 78691

Re: Verbesserungsvorschläge 2013

- Früh genug Theken und Grill Planung vornehmen. -Raumgrößen für die Workshops sollten an die Teilnehmerzahl angeglichen werden. - enorm nArten Bau stellt viel Platz zur Verfügung. -Übersichtsplan / schematischer Burgplan wo welcher Workshop stattfindet. -Da es viele verschiedene geschmäcker gibt, s...
von Kompost
Sonntag 13. September 2015, 16:25
Forum: Rückblicke
Thema: 2015 - Was ein Fest
Antworten: 26
Zugriffe: 82969

Re: Was ein Fest

Die deko und das näherinnenzimmer war ne Wucht!
Danke Rapunzia!
von Kompost
Sonntag 13. September 2015, 16:00
Forum: Rückblicke
Thema: 2015 - Was ein Fest
Antworten: 26
Zugriffe: 82969

2015 - Was ein Fest

Hallo ihr ir(r)en, auch aus Ir(r)land, Ich wollte auf diesem Wege einmal Danke sagen, für die tolle scheibenwelt Convention 2015 So rein nach Gefühl war gestern erst Donnerstag, der Tag der Anreise. Tatsächlich jedoch sind inzwischen vier Tage vergangen und im Laufe des Tages musste man schon wieder...