Die Suche ergab 10 Treffer

von Macbest
Dienstag 10. November 2015, 15:53
Forum: Generelles Forum
Thema: Geschenkideen für Scheibenwelt-Fan
Antworten: 16
Zugriffe: 53216

Re: Geschenkideen für Scheibenwelt-Fan

Hallo Anjali, danke für deine Erklärungen, schön mal mit jemand zu sprechen der Erfahrung im Bogenschießen hat. Habe schon vermutet, dass ihr euch nur im Rahmen der Convention trefft und jetzt keine regelmäßigen Kurse anbietet, darauf wollte ich eigentlich die ganze Zeit hinaus ;) Ich war selbst nur...
von Macbest
Montag 9. November 2015, 16:49
Forum: Generelles Forum
Thema: Geschenkideen für Scheibenwelt-Fan
Antworten: 16
Zugriffe: 53216

Re: Geschenkideen für Scheibenwelt-Fan

Danke für die schnelle Antwort Tod. Mir geht es weniger um die Gilden selbst, sondern eher um das Bogenschießen/die Turniere bzw. um die Treffen vor der Convention. Es hieß ja, dass sich hier Gruppen für gemeinsame Interessen und ähnliches zusammenschließen... Sonst versuche ich mein Glück einfach n...
von Macbest
Montag 9. November 2015, 12:32
Forum: Generelles Forum
Thema: Geschenkideen für Scheibenwelt-Fan
Antworten: 16
Zugriffe: 53216

Re: Geschenkideen für Scheibenwelt-Fan

Kurze Erklärung: Es gibt innerhalb des Vereins eine Möglichkeit sich in Gruppen für gemeinsame Interessen und ähnliches zusammen zu schließen und sich dann beispielsweise in einem eigenen Forum auszutauschen oder eben auch gemeinsame Sachen für eine Convention zu planen. Diese Gruppen heißen bei un...
von Macbest
Dienstag 3. November 2015, 08:50
Forum: Generelles Forum
Thema: Geschenkideen für Scheibenwelt-Fan
Antworten: 16
Zugriffe: 53216

Re: Geschenkideen für Scheibenwelt-Fan

Abgesehn davon dass die Skorpiongrube den Pantomimen vorbehalten ist und ich auch nicht eines Tages im Auftrag der Schatzmeisterin mit der Axt vor deiner Haustür stehen werde, Bist du auch ab und zu inkognito als Lord Vetinari unterwegs? ;) gibt es hier sogar ne ganze Menge Bogenschützen im Fanclub...
von Macbest
Freitag 30. Oktober 2015, 12:13
Forum: Generelles Forum
Thema: Geschenkideen für Scheibenwelt-Fan
Antworten: 16
Zugriffe: 53216

Re: Geschenkideen für Scheibenwelt-Fan

Es gibt einige Brettspiele: http://www.ankh-morpork.de/index.php?seite=4200 davon werden allerdings nicht mehr alle verkauft. Bei http://www.discworldemporium.com/cunning-creations/games-and-activities bekommst du Thud, Clacks und Guards! Guards! Wenn es etwas kleineres sein soll, hier http://discw...
von Macbest
Donnerstag 29. Oktober 2015, 15:11
Forum: Generelles Forum
Thema: Geschenkideen für Scheibenwelt-Fan
Antworten: 16
Zugriffe: 53216

Geschenkideen für Scheibenwelt-Fan

Hallo liebe Scheibenwelt-Fans, ich suche für meine Schwester noch ein Geschenk zum Geburtstag. Sie ist wie ich absoluter Scheibenwelt- und Mittelalterfan, mir bei den Büchern von Terry Pratchett allerdings schon um einiges voraus. Ich glaube sie hat tatsächlich fast schon alle zu Hause in den Schrän...
von Macbest
Donnerstag 29. Oktober 2015, 14:38
Forum: Fanleben
Thema: Es verfolgt mich(!!!!!)
Antworten: 150
Zugriffe: 435457

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Ich muss eigentlich bei allen Klischee-Touristen, die mal wieder meinen, im Ausland einfach jeden auf Deutsch zuquatschen zu können und dann betont langsam sprechen, wenn die Leute schon beim ersten Mal nichts verstehen, an Zweiblum denken :D
Erst im Sommerurlaub in Spanien wieder erlebt...
von Macbest
Donnerstag 29. Oktober 2015, 14:12
Forum: Neu hier?
Thema: Auch noch ganz frisch
Antworten: 4
Zugriffe: 24545

Re: Auch noch ganz frisch

Erstmal danke für eure nette Begrüßung! Schade, dass ich den letzten Stammtisch verpasst habe, aber das lässt sich ja nachholen wie Summse schon sagte! Und ja, ich bin auch sehr froh noch so einiges vor mir zu haben ;) Du könntest ja auch einfach wieder von vorne anfangen? Grade mit einem gewissen Z...
von Macbest
Mittwoch 28. Oktober 2015, 17:58
Forum: Neu hier?
Thema: Auch noch ganz frisch
Antworten: 4
Zugriffe: 24545

Auch noch ganz frisch

Hallo liebe Forengemeinde, ich bin erst vor einem Jahr mit dem Scheibenweltvirus infiziert worden und lese gerade Macbest (unschwer zu erkennen). Muss mich aber jetzt schon zurückhalten, damit ich die Seiten nicht zu schnell verschlinge. Kommt ja leider kein Nachschub mehr :( So ging es mir erst kür...
von Macbest
Mittwoch 28. Oktober 2015, 15:43
Forum: Charaktere
Thema: Welcher Charakter wärt ihr gerne
Antworten: 83
Zugriffe: 214845

Re: Welcher Charakter wärt ihr gerne

Also ich wäre ja gerne TOD oder Mumm - wobei ich die Midlife crisis und die viele Arbeit dann anderen überlassen würde ;)