Die Suche ergab 8 Treffer

von Eskarina
Freitag 10. Juli 2020, 08:09
Forum: Unterhaltung
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 3
Zugriffe: 11124

Re: Was hört ihr gerade?

Ich stehe ja auf Schandmaul und ähnliches. Jetzt im Moment läuft "Der letzte Tanz", ja es ist alt aber ich liebe es nach wie vor:

https://www.youtube.com/watch?v=Dmjy9FLms_g
von Eskarina
Freitag 10. Juli 2020, 08:05
Forum: Fanleben
Thema: Filzen bis die Finger bluten
Antworten: 9
Zugriffe: 10487

Re: Filzen bis die Finger bluten

Ponder hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 19:31 Der Feegle ist großartig geworden! Ich mag besonders das Muster im Kilt und das Schwert.
Dankeschön :-)
Das Muster war auch ein wenig mehr Arbeit aber ohne hätte einfach irgendetwas gefehlt.
von Eskarina
Mittwoch 1. Juli 2020, 17:55
Forum: Fanleben
Thema: Filzen bis die Finger bluten
Antworten: 9
Zugriffe: 10487

Re: Filzen bis die Finger bluten

Ich hab mich ewig nicht mehr gemeldet (Schande über mein Haupt) aber ich dachte ich zeig einfach mal meinen Größten:
Größter
Größter
Er wird ganz sicher nicht meine letzte Scheibenwelt-Filzarbeit sein :mrgreen:
von Eskarina
Sonntag 25. November 2018, 20:00
Forum: Neu hier?
Thema: Moin Moin aus Ostfriesland
Antworten: 3
Zugriffe: 4097

Re: Moin Moin aus Ostfriesland

Dankeschön :D
von Eskarina
Sonntag 25. November 2018, 20:00
Forum: Fanleben
Thema: Filzen bis die Finger bluten
Antworten: 9
Zugriffe: 10487

Re: Filzen bis die Finger bluten

@Tod
Lust habe ich schon aber leider steht noch nicht fest, wann ich nächstes Jahr Urlaub habe, daher kann ich leider (noch) nichts zusagen.

@Tysha
Ich hab leider noch keine Filzfiguren von der Scheibenwelt zu kaufen gefunden :(
von Eskarina
Sonntag 18. November 2018, 19:28
Forum: Fanleben
Thema: Filzen bis die Finger bluten
Antworten: 9
Zugriffe: 10487

Re: Filzen bis die Finger bluten

@Bat Dankeschön. Beim Filzen gibt es zwei verschiedene Arten, einmal das Nass- und dann das Trockenfilzen. Ich selber bevorzuge das Trockenfilzen und nutze dafür keine Muster. Hier wird das Grundprinzip eigentlich recht gut erklärt: https://www.youtube.com/watch?v=HvbWUNwisIk Ich weiß gar nicht so r...
von Eskarina
Donnerstag 15. November 2018, 20:25
Forum: Fanleben
Thema: Filzen bis die Finger bluten
Antworten: 9
Zugriffe: 10487

Filzen bis die Finger bluten

Moin Moin, ich bastel recht gerne und so habe ich vor einiger Zeit dann auch mit dem Trockenfilzen begonnen. Als Scheibenweltfan stand schnell fest, dass auch Charaktere / Wesen von dort gefilzt werden sollten und so sind inzwischen ein Rattentod und ein Sumpfdrache zustande gekommen. Die Beiden sin...
von Eskarina
Donnerstag 15. November 2018, 20:13
Forum: Neu hier?
Thema: Moin Moin aus Ostfriesland
Antworten: 3
Zugriffe: 4097

Moin Moin aus Ostfriesland

Moin Moin, ich bin neu hier und möchte mich einmal direkt vorstellen. Ich bin seit nunmehr 8 Jahren ein Scheibenweltfan, dabei hatte es nicht einmal mit einem Buch angefangen sondern mit dem Film "Hogfather". Kurz darauf hielt ich dann das Buch dazu in den Händen und habe seither mein Inventar an Bü...