Die Suche ergab 1340 Treffer

von Tod
Montag 16. März 2020, 09:40
Forum: Newsletter
Thema: Newsletter vom 16.03.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 1327

Newsletter vom 16.03.2020

Hallo Ankh-Morpork, ein kurzer Hinweis: Solltet ihr die neuste Version des Firefox Browsers verwenden, wird euch derzeit ein Warnhinweis angezeigt, wenn ihr eine unserer Webseiten besucht. Es heißt dann: "Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen". Ihr braucht euch jedoch keine Sorgen machen und ...
von Tod
Freitag 21. Februar 2020, 11:17
Forum: Stammtische
Thema: Stammtische in Berlin/Brandenburg
Antworten: 131
Zugriffe: 154578

Re: Stammtische in Berlin/Brandenburg

Kleine Verschiebung: 17 Uhr gleich im Gleis 6.
von Tod
Sonntag 16. Februar 2020, 11:49
Forum: Stammtische
Thema: Stammtische in Berlin/Brandenburg
Antworten: 131
Zugriffe: 154578

Re: Stammtische in Berlin/Brandenburg

Vielleicht möchten sich die 5-10 Leute mal hier eintragen, damit es nicht so aussieht, als würde keiner kommen ;-) https://www.ankh-morpork.de/index.php?s ... =142#st142
von Tod
Donnerstag 13. Februar 2020, 13:07
Forum: Stammtische
Thema: Stammtische in Berlin/Brandenburg
Antworten: 131
Zugriffe: 154578

Re: Stammtische in Berlin/Brandenburg

Tod hat geschrieben:Der nächste Stammtisch ist am 22.02.2020 in Potsdam.
Wir treffen uns 16 Uhr im "Cafe & Bar Kellermann", Rudolf-Breitscheid-Straße 32, 14482 Potsdam. Ab 18 Uhr wechseln wir ins "Gleis 6", unten im S-Bahnhof Babelsberg.
von Tod
Donnerstag 13. Februar 2020, 10:36
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Gennua 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 3601

Re: Gennua 2021

MadButcher hat geschrieben: im Mai gibts keine Kürbisse.
Glaubst du...
von Tod
Dienstag 11. Februar 2020, 09:39
Forum: Newsletter
Thema: Newsletter vom 11.02.2020
Antworten: 0
Zugriffe: 964

Newsletter vom 11.02.2020

Hallo Ankh-Morpork, wir hoffen, ihr hattet einen guten Start ins neue Jahr. Wir haben ein paar Neuigkeiten zur Wachen-Serie und neuen Büchern für euch und möchten eure Ideen für die Scheibenwelt Convention 2021 kennenlernen. Die Wachen-Serie Im Laufe des Jahres soll als Produktion von BBC America ei...
von Tod
Dienstag 11. Februar 2020, 08:48
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Gennua 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 3601

Gennua 2021

Liebe Besucher der Scheibenwelt Convention, wir möchten euch im Mai 2021 in das Königreich und die Stadt Gennua entführen - malerisch gelegen am majestätischen Vieux-Fluss und an der randwärtigen Sumpfsee. Hier reichen sich geheimnisvolles Voodoo, fröhlicher Karneval und märchenhafte… äh… Märchen di...
von Tod
Montag 20. Januar 2020, 09:48
Forum: Fragen zur Website
Thema: Verbesserungsvorschlaege
Antworten: 105
Zugriffe: 136217

Re: Verbesserungsvorschlaege

Kann man. Ist geändert.
von Tod
Dienstag 10. Dezember 2019, 05:54
Forum: Stammtische
Thema: Stammtische in Berlin/Brandenburg
Antworten: 131
Zugriffe: 154578

Re: Stammtische in Berlin/Brandenburg

Der nächste Stammtisch ist am 22.02.2020 in Potsdam.
von Tod
Mittwoch 4. Dezember 2019, 10:39
Forum: Stammtische
Thema: Stammtische in Berlin/Brandenburg
Antworten: 131
Zugriffe: 154578

Re: Stammtische in Berlin/Brandenburg

Neuer Ort ist jetzt das "GM 26", Gutsmuthsstraße.
von Tod
Dienstag 3. Dezember 2019, 13:32
Forum: Regionale Treffen des Clubs
Thema: Hogswatch 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 3411

Re: Hogswatch 2020

Klingt nicht uninteressant :D
von Tod
Montag 2. Dezember 2019, 05:57
Forum: Stammtische
Thema: Stammtische in Berlin/Brandenburg
Antworten: 131
Zugriffe: 154578

Re: Stammtische in Berlin/Brandenburg

Achtung! Der Ort ist derzeit noch in der Schwebe!
von Tod
Montag 18. November 2019, 13:45
Forum: Rückblicke
Thema: Fotos 2019
Antworten: 1
Zugriffe: 2214

Re: Fotos 2019

Für die Conseite wurden uns dafür einige zugeschickt: https://www.scheibenwelt-convention.de/ ... out/Images
von Tod
Freitag 15. November 2019, 13:18
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Mitgliederversammlung 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 3071

Re: Mitgliederversammlung 2019

Also erstmal vorweg: KAOS ungleich Vorstand Wir haben zum einen keine gute Möglichkeit, den Stream nur auf Mitglieder zu beschränken und zum anderen ist in dem Gemäuer wohl der Handyempfang nahezu nicht existent. Wir können aber Fotos machen und sie dir schicken, wenn wir wieder im Freien sind bzw. ...
von Tod
Freitag 15. November 2019, 13:08
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat Feedback
Antworten: 93
Zugriffe: 53143

Re: Chat Feedback

MadButcher hat geschrieben: Einen Vorschlag hab ich noch: den umgekehrten Weinkeller zur Clubmitgliederzone zu machen, das schirmt zumindest vor externen Trollen ab.
Ist jetzt umgestellt.
von Tod
Donnerstag 14. November 2019, 15:20
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat Feedback
Antworten: 93
Zugriffe: 53143

Re: Chat Feedback

Im Ernst: Halte ich nicht für Sinnvoll. Aber ich hab z.B. nichts dagegen, wenn du entsprechende Rechte kriegst, wenn du entsprechend oft im Chat bist. Dem schließe ich mich an. Du hast gerade die entsprechenden Rechte bekommen. Gerne können auch noch mehr (bekannt vernünftige) Mitglieder dafür vorg...
von Tod
Mittwoch 30. Oktober 2019, 10:31
Forum: Stammtische
Thema: Stammtische in Berlin/Brandenburg
Antworten: 131
Zugriffe: 154578

Re: Stammtische in Berlin/Brandenburg

Beim letzten Stammtisch haben wir als Datum den 7.12. für den nächsten Stammtisch festgelegt und als Treffpunkt die Bar-On in der Schlangenbader Str. 24a, 14197 Berlin. Eine Uhrzeit wurde noch nicht festgelegt.
https://www.ankh-morpork.de/index.php?s ... =139#st139
von Tod
Freitag 25. Oktober 2019, 14:16
Forum: Rückblicke
Thema: Verbesserungsvorschläge 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 6728

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

Da ich gerade mit Häwwi drüber gesprochen habt: Wenn ihr mir die im Vorfeld der Con organisieren könnt (entsprechendes Foto von der Verpackung würde schon reichen) Wir erhalten die Grillwaren unverpackt von der Burg, aber vielleicht können wir von denen vor der Con eine Liste bekommen, die wir dann...
von Tod
Donnerstag 10. Oktober 2019, 07:03
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Scheibenwelt-Convention Website
Antworten: 6
Zugriffe: 3812

Re: Scheibenwelt-Convention Website

Bat hat geschrieben: Das finde ich etwas irritierend. Könnte man entweder jedes Jahr mit dem entsprechenden Con-Logo beginnen oder die Fotoschau mit dem letzten Bil mder entsprechenden Con enden lassen?
Die Fotos sind jetzt nach Con gruppiert und man blättert dann jeweils nur in dem einen Album.
von Tod
Mittwoch 9. Oktober 2019, 11:13
Forum: Rückblicke
Thema: Verbesserungsvorschläge 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 6728

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

Mir ist bewusst, dass es sehr viel Programm dort gab, und beim Blick in den Zeitplan ich es auch vollkommen nachvollziehen kann, warum das so gemacht wurde, aber vielleicht lässt sich hier etwas entzerren, wenn man z.B. Vorträge, die keinen Beamer brauchen, in einen anderen Raum verlegt. Da haben w...
von Tod
Mittwoch 9. Oktober 2019, 10:51
Forum: Rückblicke
Thema: Danke KAOS für 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 2573

Re: Danke KAOS für 2019

Nach kleiner Korrektur sind jetzt auch alle Rezepte wieder in der Übersicht online: https://www.scheibenwelt-convention.de/ ... ut/Recipes
von Tod
Mittwoch 9. Oktober 2019, 10:48
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Scheibenwelt-Convention Website
Antworten: 6
Zugriffe: 3812

Re: Scheibenwelt-Convention Website

Erscheint jetzt auch im persönlichen Programmplan. Ich habe die Daten vorerst noch online gelassen, um solche Verbesserungen testen zu können.
von Tod
Mittwoch 9. Oktober 2019, 04:55
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Scheibenwelt-Convention Website
Antworten: 6
Zugriffe: 3812

Re: Scheibenwelt-Convention Website

Guter Punkt. Bei den Druckvorlagen für die Anmeldelisten wurden die bereits ergänzt.
von Tod
Sonntag 22. September 2019, 09:42
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: "The Watch" - Die Serie zu den "Wachen"
Antworten: 4
Zugriffe: 4480

Re: "The Watch" - Die Serie zu den "Wachen"

Bei den ganzen Änderungen bin ich auch sehr gespannt, ob das Endergebnis gefallen wird. Generell muss man sich bei Verfilmungen immer von der Vorlage lösen und sich, gerade in diesem Fall, vor Augen halten, dass es Geschichten sind, die keinen konkreten Roman erzählen, sondern von der Idee der Wache...