Die Suche ergab 663 Treffer

von Ponder
Freitag 23. Oktober 2020, 13:58
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Mitgliederversammlung 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Re: Mitgliederversammlung 2020

Nur zur Info zu Jitsi, weil ich das gerade von Freunden aus der IT erfahren habe, nachdem ein paar Meetings neulich etwas instabil waren: Jitsi ist wohl nicht ganz stabil, wenn es mit Firefox genutzt wird. Dabei reicht es aus, wenn ein Teilnehmer Firefox nutzt, um das für alle instabil zu machen. Da...
von Ponder
Donnerstag 22. Oktober 2020, 09:01
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: In welchem Buch kam diese Stelle vor?
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: In welchem Buch kam diese Stelle vor?

Ich musste auch kurz suchen. Das Zitat kam mir dunkel bekannt vor, konnte es aber nicht einordnen. Der erste Teil mit dem sirupartigem Licht klang eher nach einem früheren Werk, der Teil mit der Wolke hätte auch später erst vorkommen können.
von Ponder
Montag 19. Oktober 2020, 18:09
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: In welchem Buch kam diese Stelle vor?
Antworten: 4
Zugriffe: 261

Re: In welchem Buch kam diese Stelle vor?

Das Zitat stammt aus "Der Erbe des Zauberers"/"Equal rites". Im Original lautet das Zitat: An observer on some suitable high point, let's say for the sake of argument a wisp of cirro-stratus on the edge of space, would remark on how lovingly the light spreads across the land, how it leaps forward on...
von Ponder
Montag 19. Oktober 2020, 13:37
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Mitgliederversammlung 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Re: Mitgliederversammlung 2020

Ah danke für die Info. Das mit dem Passwortschutz bei Jitsi war mir neu.
von Ponder
Samstag 17. Oktober 2020, 16:10
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Mitgliederversammlung 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 368

Re: Mitgliederversammlung 2020

Ich war mittlerweile auch in ein paar Jitsi-Konferenzen und es hat im großen und ganzen ganz gut geklappt. Neulich hat das Teilen des Bildschirms immer wieder mal gezickt (im Sinne, dass sie ab und an unterbrochen wurde), aber ansonsten war die Qualität der Übertragung ziemlich gut. Bei Jitsi muss m...
von Ponder
Samstag 10. Oktober 2020, 19:19
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: "The Watch" - Die Serie zu den "Wachen"
Antworten: 7
Zugriffe: 5682

Re: "The Watch" - Die Serie zu den "Wachen"

Das erwähnte Sneak Peak ist auch (noch neben ein paar anderen kleinen Szenen) Teil des Einblicks, den ich gestern verlinkt hatte. An einen Jawa musste ich gestern auch denken... Ich habe mir heute nochmal den Trailer genau angesehen und dabei noch ein paar interessante Entdeckungen gemacht: Man erke...
von Ponder
Freitag 9. Oktober 2020, 21:52
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: "The Watch" - Die Serie zu den "Wachen"
Antworten: 7
Zugriffe: 5682

Re: "The Watch" - Die Serie zu den "Wachen"

Heute am 9. Oktober 2020 gab es auf dem YouTube-Kanal "New York Comic Con" ein paar erste Szenen aus der Serie "The Watch" zu sehen, einen Trailer und vor allem einige Worte der beteiligten Produzenten und Schauspieler. Die Serie wird am 3. Januar 2021 auf BBC America veröffentlicht. Schon seit Anfa...
von Ponder
Montag 6. Juli 2020, 19:31
Forum: Fanleben
Thema: Filzen bis die Finger bluten
Antworten: 9
Zugriffe: 9570

Re: Filzen bis die Finger bluten

Der Feegle ist großartig geworden! Ich mag besonders das Muster im Kilt und das Schwert.
von Ponder
Montag 9. Dezember 2019, 11:12
Forum: Regionale Treffen des Clubs
Thema: Hogswatch 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 4206

Re: Hogswatch 2020

Das kam gar nicht im Vortrag vor, aber tatsächlich ein guter Fund. Hogmanay hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm. Das englische Wikipedia schreibt zu Hogswatchnight : The 32nd of December, or the day before the New Year, is known as Hogswatchnight; The name is a pun on "hogwash", Hogmanay and W...
von Ponder
Montag 2. Dezember 2019, 15:02
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch westliches Bayern
Antworten: 132
Zugriffe: 126103

Re: Stammtisch westliches Bayern

Am 7.3. kann ich leider nicht. Der 14.3. wäre von meiner Seite ok.
von Ponder
Samstag 30. November 2019, 10:38
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch westliches Bayern
Antworten: 132
Zugriffe: 126103

Re: Stammtisch westliches Bayern

Wir würden uns nach euch und den anderen richten. Uns passt beides in den Plan.
von Ponder
Dienstag 26. November 2019, 20:18
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: "The Watch" - Die Serie zu den "Wachen"
Antworten: 7
Zugriffe: 5682

Re: "The Watch" - Die Serie zu den "Wachen"

Heute hat Robs Twitter-Account nochmal getweetet, dass die Serie "inspiriert von" und nicht "basierend auf" der Wache von Terry Pratchett ist. Das heißt für mich: Sie bekommen aus der Fangemeinde recht viel Gegenwind wegen der Ankündigungen. Sie distanzieren sich ein kleines bisschen von der Reihe.
von Ponder
Mittwoch 13. November 2019, 09:46
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat Feedback
Antworten: 93
Zugriffe: 60027

Re: Chat Feedback

wäre es nicht sinnvoller, wenn man die Mods abschafft und die entsprechenden Rechte allen Clubmitgliedern gibt? Wir sind doch alle erwachsen und zumindest soweit reif, dass das nicht in eine Bann-Schlacht ausartet. Muhaha! /me atmet tief durch und versucht sich zu beruhigen Im Ernst: Halte ich nich...
von Ponder
Sonntag 13. Oktober 2019, 11:12
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch westliches Bayern
Antworten: 132
Zugriffe: 126103

Re: Stammtisch westliches Bayern

Bevor der Thread wieder ganz unter geht: Wie auf der Convention schon gesagt, hätten Arrina und ich Interesse.
von Ponder
Mittwoch 9. Oktober 2019, 11:05
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Scheibenwelt-Convention Website
Antworten: 6
Zugriffe: 4621

Re: Scheibenwelt-Convention Website

Was jetzt auch wieder da ist: Die Übersicht mit den Rezepten der Zimmernamen. Ihr könnt sie hier finden: https://scheibenwelt-convention.de/#/de/About/Recipes
von Ponder
Montag 7. Oktober 2019, 19:03
Forum: Rückblicke
Thema: Verbesserungsvorschläge 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 8379

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

Zum Grillgut: Aktuell ist noch nicht absehbar, welches Grillgut in eineinhalb Jahren konkret verfügbar sein wird. Wir werden die Alternativen zu gegebener Zeit sicherlich wieder länglich diskutieren. Den Ruf nach mehr Abwechslung haben wir auf jeden Fall vernommen - und in die Richtung haben wir uns...
von Ponder
Montag 7. Oktober 2019, 14:44
Forum: Rückblicke
Thema: Verbesserungsvorschläge 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 8379

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

Danke schon mal für das Eröffnen des Threads! Wir freuen uns über Rückmeldung und auch über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge! Natürlich versuchen wir uns immer weiter zu verbessern, aber vermutlich bleibt ein bisschen Betriebsblindheit auch nicht aus, deswegen immer her damit! Zu den ...
von Ponder
Sonntag 29. September 2019, 12:11
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Brettspiele
Antworten: 2
Zugriffe: 2161

Re: Brettspiele

Hallo Basti, das Forum stimmt so schon :-) Du kannst gerne eigene Spiele mitbringen! Wir freuen uns über jedes einzelne Spiel! Folgende Spiele werden wir schon da haben: Siedler von Catan + die 2 Scheibenwelt-Erweiterungen dazu 2x Ankh-Morpork auf deutsch Guards! Guards! auf englisch Thud Zumindest ...
von Ponder
Samstag 28. September 2019, 21:42
Forum: Neu hier?
Thema: Mahlzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 3675

Re: Mahlzeit

Auch von mir herzlich willkommen! Ich sollte dir die entsprechenden Rechte gegeben haben, so dass du nun auch in die anderen Unterforen kannst.
von Ponder
Dienstag 24. September 2019, 07:44
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: "The Watch" - Die Serie zu den "Wachen"
Antworten: 7
Zugriffe: 5682

Re: "The Watch" - Die Serie zu den "Wachen"

Ich bin auch eher skeptisch eingestellt. Mit einigen Anpassungen hatte ich gerechnet, bzw. die hätte ich vermutlich genauso gemacht, zumindest nachdem bekannt wurde, dass es keine reine Adaption eines Buches wird. Ein Beispiel hierfür ist, dass ich die Serie eher zum Zeitpunkt der früheren Bücher hä...
von Ponder
Montag 9. September 2019, 11:28
Forum: Andere Bücher von Terry Pratchett
Thema: Good Omens Review - OHNE Spoiler
Antworten: 5
Zugriffe: 6998

Re: Good Omens Review - OHNE Spoiler

Der ausführliche Teil, in dem ich mehr auf den Inhalt eingehe, ist nicht vergessen. Ich bin nur aus anderen Gründen bislang nicht dazu gekommen. Kommt also noch irgendwann, sehr wahrscheinlich aber erst nach der Convention.
von Ponder
Mittwoch 19. Juni 2019, 07:17
Forum: Andere Bücher von Terry Pratchett
Thema: Good Omens Review - OHNE Spoiler
Antworten: 5
Zugriffe: 6998

Re: Good Omens Review - OHNE Spoiler

Hallo Eule, dabei bin ich auf die einzelnen Szenen noch gar nicht eingegangen. ;-) Daran wollte ich mich nach dem zweiten Anschauen setzen. Da habe ich es bislang aber auch erst zur Episode 4 oder 5 geschafft. Beim zweiten Ansehen fand ich noch ein paar schöne Anspielungen, die mir erst entgangen wa...
von Ponder
Samstag 1. Juni 2019, 15:27
Forum: Andere Bücher von Terry Pratchett
Thema: Good Omens Review - OHNE Spoiler
Antworten: 5
Zugriffe: 6998

Good Omens Review - OHNE Spoiler

Good Omens ist eine sechsteilige Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman (dt. Titel “Ein gutes Omen”) von Terry Pratchett und Neil Gaiman aus dem Jahr 1990 basiert. Die Serie wurde in einer Kooperation der Amazon Studios, der BBC Studios und den beiden Produktionsunternehmen der beiden Autoren, d...
von Ponder
Mittwoch 8. Mai 2019, 09:11
Forum: Fanleben
Thema: Good Omens - Amazon
Antworten: 15
Zugriffe: 12608

Re: Good Omens - Amazon

Kurze Korrektur:
Beelzebub sagt nicht "Stop the war" sondern "Start the war".
von Ponder
Donnerstag 11. April 2019, 17:46
Forum: Generelles Forum
Thema: Scheibenwelt Tattoo
Antworten: 12
Zugriffe: 22753

Re: Scheibenwelt Tattoo

Danke fürs Teilen! Sieht toll aus! Schöne Version von A'Tuin und der Scheibe. Und das Weltall drum rum ist auch super.