Die Suche ergab 278 Treffer

von Wee Free Tiikeri
Donnerstag 25. Mai 2017, 21:59
Forum: Fanleben
Thema: Fliedertag
Antworten: 24
Zugriffe: 46310

Re: Fliedertag

Wieder einmal war am Ruhmreichen 25. Mai keine Fliederblüte mehr zu finden (jedenfalls keine echte). Und der eklatante Mangel an sichtbaren Handtüchern betrübt mich ebenfalls. Gut, dass das Scheibenweltfest noch in frischer Erinnerung ist: Ich weiß, ich bin nicht alleine. Gruß all Euch Irren da drau...
von Wee Free Tiikeri
Donnerstag 25. Mai 2017, 21:27
Forum: Rückblicke
Thema: Rückblick auf die SWC 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 21821

Re: Rückblick auf die SWC 2017

Danke für diese wunderbare Con! Es war wieder ganz fantastisch, und das ist zum einen dem K.A.O.S.-Team zu verdanken, aber natürlich auch der Küche, dem Burgteam und allen Helfern, Workshop-Anbietern, Vortragenden und euch irren Mitmachern. Zum Thema Aushänge: mehr Werbung für nicht-Workshop-Angebot...
von Wee Free Tiikeri
Montag 26. Oktober 2015, 21:56
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Köln und Umgebung
Antworten: 115
Zugriffe: 161044

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

14. November geht bei mir auch.
Freitags ist aktuell bis Ende des Jahres vermutlich schlecht (außer der Kurs verschiebt den Kurstermin auf einen anderen Tag).
von Wee Free Tiikeri
Freitag 16. Oktober 2015, 09:59
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Köln und Umgebung
Antworten: 115
Zugriffe: 161044

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

@ Librarian: Ja, jetzt schmeißen wir nix mehr um. Haben lange für Raum und Zeit und Teilnehmer gekämpft, jetzt kurz vor dem Ziel riskieren wir nix mehr. Im Notfall können wir ja um 20:15 Uhr, wenn auch die letzten Scheibenwelt-Nachzügler das Corkonian gefunden haben und die Schlacht bevorsteht, ents...
von Wee Free Tiikeri
Mittwoch 7. Oktober 2015, 20:06
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Köln und Umgebung
Antworten: 115
Zugriffe: 161044

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Aktuell sieht mein Plan eher vor, das Auto an der S-Bahn abzustellen und per ÖPNV nach Kölle zu reisen.
Mit dem Auto in die Innenstadt wär eher der Notnagel, wenn alle Stricke reißen, oder wir eh schon zu spät dran sind.
Mol kieken
von Wee Free Tiikeri
Montag 5. Oktober 2015, 12:41
Forum: Fanleben
Thema: Es verfolgt mich(!!!!!)
Antworten: 145
Zugriffe: 245609

Re: Es verfolgt mich(!!!!!)

Als wir gestern am Filmpark Babelsberg vorbeikamen, wo schon alles halloweenmäßig dekoriert ist, maunzte plötzlich total aufgeregt der kleine Rattentod: "Tod! Groß!" Und recht hatte er: klassisch mit Umhang und Sense thronte der Tod über dem Parkplatzgelände.
von Wee Free Tiikeri
Montag 5. Oktober 2015, 12:36
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Köln und Umgebung
Antworten: 115
Zugriffe: 161044

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Jo, sieht gut aus. Jolli, Mercy, wie kommt ihr hin? Bahn/S-Bahn ist am sinnvollsten; wenn ihr mögt, biete ich Park&Ride an. Libbo, buchst Du uns was? Ich bring den Munchkin-Spielekoffer und nach Belieben noch Werwölfe, Dalmuti oder andere Spiele mit. Ankh-Morpork und Hexen müssen von anderen beigest...
von Wee Free Tiikeri
Montag 5. Oktober 2015, 12:22
Forum: Mitautoren und Merchandising
Thema: Ugh-Shirt
Antworten: 1
Zugriffe: 7833

Re: Ugh-Shirt

Jo, ich auch. Ohne Bild, nur mit Schriftzug, wär's besser.
von Wee Free Tiikeri
Mittwoch 30. September 2015, 19:29
Forum: Charaktere
Thema: Geschlechterraten
Antworten: 6
Zugriffe: 13344

Re: Geschlechterraten

Es scheint für Pterry ja thematisch schon irgendwie interessant zu sein, dass Frauen nicht als solche erkannt werden. Bei den Zwergen ist das so, und im Weiberregiment zieht sich das Thema durch alle Spezies - interessanterweise kommen Zwerge da gar nicht vor. Gibt's da 'n Grund für? Nu war ja frühe...
von Wee Free Tiikeri
Mittwoch 30. September 2015, 13:18
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Eure Lieblingszitate
Antworten: 164
Zugriffe: 219202

Re: Eure Lieblingszitate

Lese gerade wieder mal 5th Elephant, und wenn ein Igor in Bonk das Abendmenü vorstellt, klingt das auf englisch so: "There'th fresh walago, noggi, thclot, thinefleth and thauhtageth." Großartig. Sag das dreimal schnell hintereinander, ohne dir die Zunge abzubeißen. Ein paar Zeilen weiter heißt es da...
von Wee Free Tiikeri
Dienstag 29. September 2015, 22:07
Forum: Charaktere
Thema: Geschlechterraten
Antworten: 6
Zugriffe: 13344

Geschlechterraten

Seit Cheery Littlebottoms ComeOut stellt sich die Frage bei jedem Zwerg:
Männlein oder Weiblein?
Ist Rhys Rhysson ein Mädel? Ich bin mir fast sicher.
von Wee Free Tiikeri
Dienstag 29. September 2015, 22:03
Forum: Charaktere
Thema: Zwerge von woher?
Antworten: 0
Zugriffe: 5907

Zwerge von woher?

Die meisten Zwerge kommen soweit mir bekannt aus Überwald oder vom Kupferkopf. Prinzipiell müsste man anhand der Namen die Herkunft eines Zwerges bestimmen können. Cheery Littlebottom ist jedenfalls aus Überwald (laut Fifth Elephant). Rhys Rhysson kommt aus Llamedos. Glodson dürfte ein Kupferkopf-Na...
von Wee Free Tiikeri
Dienstag 29. September 2015, 12:31
Forum: Rückblicke
Thema: 2015 - Was ein Fest
Antworten: 26
Zugriffe: 44210

Re: Was ein Fest

Da er noch nicht selber schreiben kann, zitiere ich die Kommentare des restlos überwältigten Rattentods: :shock: "Tod. Groß." Und mit Verneigung an die Lieblingsband: :) "Ssingen: Gold, Gold, Gold!" Das Essen kam ebenfalls gut an: :P "Mehr Reis essen." - "Noch mehr essen, jabitte." Und insgesamt: "D...
von Wee Free Tiikeri
Dienstag 29. September 2015, 12:21
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für das nächste Scheibenweltfest in 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 55606

Re: Ideen für das nächste Scheibenweltfest

Ich bin dabei, hab's ja versprochen.
von Wee Free Tiikeri
Sonntag 27. September 2015, 21:36
Forum: Generelles Forum
Thema: Firumuser und die Glühbirne
Antworten: 78
Zugriffe: 118583

Re: Firumuser und die Glühbirne

Äh, ich hab hier eine ziemlich staubige Glühkatze gefunden, leuchtet aber nicht. Könnten mal bitte 365 Firumuser die Katze auswechseln?
von Wee Free Tiikeri
Sonntag 27. September 2015, 20:37
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Köln und Umgebung
Antworten: 115
Zugriffe: 161044

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Von mir aus gerne, kein Problem.
von Wee Free Tiikeri
Samstag 26. September 2015, 21:04
Forum: Foren-Spiele
Thema: Hinten ansetzen
Antworten: 1097
Zugriffe: 655828

Re: Hinten ansetzen

Reiche ich ihm ein Schinken-Sandwich, guckt Lady Sybil streng.
von Wee Free Tiikeri
Samstag 26. September 2015, 20:54
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Köln und Umgebung
Antworten: 115
Zugriffe: 161044

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Okay, ich war mal fleißig und hab mich von Mister Google beraten lassen: ;) In Ehrenfeld gibt's das Kreuter's, eine feine Kneipe, in der man offenbar auch lecker speisen kann. Das Corkonian ist das älteste Irish Pub in der Domstadt und mitten in der Altstadt gelegen. Dort ist es vor allem nicht ganz...
von Wee Free Tiikeri
Samstag 26. September 2015, 20:16
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Köln und Umgebung
Antworten: 115
Zugriffe: 161044

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

Das's ja dumm. Was machen wir denn da jetzt? ;) Magst du dich dazu äußern, ob du an dem 16./17. könntest, an dem alle anderen ja offenbar auch Zeit hatten? Oder möchtest du einen eigenen Terminvorschlag in die Runde werfen? Oder isses dir auch recht, wenn sich alle trotzdem dann treffen und du warte...
von Wee Free Tiikeri
Samstag 19. September 2015, 19:53
Forum: Literatur
Thema: Was lest Ihr zurzeit?
Antworten: 19
Zugriffe: 45833

Re: Was lest Ihr zurzeit?

Ich kämpfe mich gerade durch den Codex von Alera (Jim Butcher) - des fängt an mit den "Furies of Calderon", dann folgen "Academ's Fury", "Cursor's Fury", "Captain's Fury", "Princeps' Fury" und "First Lord's Fury". Wobei ich aktuell im vierten Band bin. Den ersten fand ich anstrengend zu lesen, der z...
von Wee Free Tiikeri
Samstag 19. September 2015, 09:08
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für das nächste Scheibenweltfest in 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 55606

Re: Ideen für das nächste Scheibenweltfest

So hatte ich auch gedacht: wenn man so eine Art "Fair"/Jahrmarkt veranstaltet, wie des ja auch im Mitternachtskleid (oh, mit Blümchenverteilen) stattfindet, kann quasi alles auf der Festwiese sein. Die Näherinnen (das war sicherlich mit "leichte Mädchen" gemeint: DER Gnoll schrieb Bücher, Andenken, ...
von Wee Free Tiikeri
Freitag 18. September 2015, 20:20
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für das nächste Scheibenweltfest in 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 55606

Re: Ideen für das nächste Scheibenweltfest

:D Gnoll, die Idee finde ich super. Zumal ja auch über und neben der Trommel Räume sind, die sich ebenfalls für Workshops eignen würden. Und auf die Wiese gehört ein Schäferwagen! (Wenn ich jetzt auch noch wüsste, wo man einen herbekommt...) :( Das einzig schade wäre, wenn die schönen Burgräume dann...
von Wee Free Tiikeri
Freitag 18. September 2015, 07:38
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für das nächste Scheibenweltfest in 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 55606

Re: Ideen für das nächste Scheibenweltfest

Für Familien mit Kindern tät sich ein "Sheepdog Trial" anbieten - naja, so in der Art. Ich stelle mir einen Parcours vor, wo die Kinder klettern, balancieren, drüber und drunter durchturnen können (ähnlich wie beim "Spiel ohne Grenzen", dass es früher auf jedem Dorf gab). Insgesamt weniger als Wettb...
von Wee Free Tiikeri
Mittwoch 16. September 2015, 10:25
Forum: Andere Bücher von Terry Pratchett
Thema: Dodger/Dunkle Halunken
Antworten: 10
Zugriffe: 17599

Re: Dodger/Dunkle Halunken

Dieses Buch ist mir im Mai zufällig passiert, da hab ich's mal auf Deutsch mitgenommen. Wenn man die Moist-von-Lipwig-Storys kennt, ist Dodger wirklich nicht überraschend. Das ist ziemlich gleich: der Gauner/Dreckwühler, der eine Chance bekommt und sie nutzt. Viele glückliche Zufälle dabei, gerne au...
von Wee Free Tiikeri
Mittwoch 16. September 2015, 10:10
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch Köln und Umgebung
Antworten: 115
Zugriffe: 161044

Re: Stammtisch Köln und Umgebung

So, dann nehmen wir doch Freutag, den 9. Oktober. Lokal-Vorschläge werden ab jetzt entgegengenommen. :mrgreen: Äh, das ist zwar ein Oktoberstammtisch, aber kein Oktoberfest, gelle? Wer im Dirndl oder in der Krachledernen erscheint, muas a Maß ausgebn. :P Fluch: Geschlechtsumwandlung! Fluch: Lebkuche...