Die Suche ergab 50 Treffer

von Librarienne13
Freitag 28. September 2018, 06:22
Forum: Neu hier?
Thema: Frischfleisch
Antworten: 10
Zugriffe: 7357

Re: Frischfleisch

Willkommen :-) Bei mir waren es der Rincewind-Sammelband, den ich zu Weihnachten bekommen habe, danach habe ich in ein paar Wochen alles gelesen, was es von Terry gab. Da war ich schon in meinen 20-ern, war also relativ "spät". Jedenfalls war ich danach hier im Chat, schnell im Club und dann auf der...
von Librarienne13
Mittwoch 13. Dezember 2017, 07:16
Forum: Fanleben
Thema: Fan-Geschenk
Antworten: 5
Zugriffe: 6196

Re: Fan-Geschenk

wie wärs denn mit Karten für die nächste Con? ;-)

http://www.scheibenwelt-convention.de
von Librarienne13
Mittwoch 24. Mai 2017, 14:36
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für die SWC 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 27048

Re: Ideen für die SWC 2019

ah so ganz vergessen, deswegen Nachtrag: die Lebkuchen könnt ich ja auch im Zuge der üblichen Plätzchenspende backen.
von Librarienne13
Mittwoch 24. Mai 2017, 14:35
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für die SWC 2019
Antworten: 28
Zugriffe: 27048

Re: Ideen für die SWC 2019

Lebkuchen fänd ich Klasse, ich habe keine Küchenmaschine und mach die immer so ;-) Lebkuchenmänner und Co. fände ich schon seeeeeehr Stimmig zu dem Thema :-)
von Librarienne13
Montag 22. Mai 2017, 16:01
Forum: Rückblicke
Thema: Rückblick auf die SWC 2017
Antworten: 21
Zugriffe: 17284

Re: Rückblick auf die SWC 2017

Auch ich sage erst einmal einfach nur Danke! Ihr habt das wieder einmal grossartig hinbekommen! :-) Nächstes Mal kann ich dann hoffentlich auch wieder etwas mehr zur Hand gehen (und habe beide Hände frei ;-) ). Das einzige, was etwas stressig war, war, dass es zwischen den Workshops keine Pufferzeit...
von Librarienne13
Freitag 12. Mai 2017, 07:10
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: belegte Kurse
Antworten: 5
Zugriffe: 6448

Re: belegte Kurse

Lieber Basti Du brauchst dich nicht zu entschuldigen :-) Frag jeder Zeit, wenn dir etwas nicht klar ist, du sollst dich bei uns möglichst wohl fühlen :-) Ich werde versuchen, deine Fragen zu beantworten: Bei Tiffany Molkerei ist es so, dass es sich um einen Workshop handelt, der aus zwei Teilen best...
von Librarienne13
Mittwoch 23. November 2016, 09:48
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Ideen für das nächste Scheibenweltfest in 2017
Antworten: 40
Zugriffe: 46691

Re: Ideen für das nächste Scheibenweltfest

Mir ist noch die Idee für einen Programmpunkt gekommen: ein Escape-Room im SW-Style ;-) oder das ganze als Schnitzeljagd (Aufgaben lösen, um den nächsten Posten zu finden), das wäre vielleicht leichter umzusetzen, weil man nicht einen gnazen Raum dekorieren/belegen müsste und die "Posten" ja irgendw...
von Librarienne13
Mittwoch 23. November 2016, 09:44
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Motto 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 32158

Re: Motto 2017

Ich lese grad auf der Conventionseite, dass es nun ein Motto gibt: Hexenwerk und Feeglespuk

Ich dachte, ich poste das hier auch mal.
von Librarienne13
Sonntag 31. Juli 2016, 20:32
Forum: Stammtische
Thema: Rittermahl auf Burg Blankenstein
Antworten: 43
Zugriffe: 40052

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

oh :-)

Das freut mich ungemein :-) Ich glaube, ihr passt auch einfach super gut in unsere Gruppe und ergänzt uns :-)

Wir zwei überlegen auch schon wieder, wann und wie ein nächstes Treffen am besten zu gestalten wäre *g*
von Librarienne13
Sonntag 31. Juli 2016, 10:40
Forum: Stammtische
Thema: Rittermahl auf Burg Blankenstein
Antworten: 43
Zugriffe: 40052

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Ich habe unser Treffen zwecks Fotoaustausch und mangels Eingabemöglichkeiten erstmal unter:

06.08.2016 Ritterstammtisch vom 30.07.2016 auf der Klubseite bei den Stammtischen eingetragen.
von Librarienne13
Sonntag 31. Juli 2016, 10:33
Forum: Stammtische
Thema: Rittermahl auf Burg Blankenstein
Antworten: 43
Zugriffe: 40052

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Ihr lieben Rittersleut Es hat uns gestern mit Euch riesigen Spass gemacht! Wir haben bekannte Gesichter getroffen, lang "verschollene" wieder gesehen und neue kennengelernt:-) Ich hoffe, Euch hat es ebenso gefallen wie uns und wir treffen uns alle bald wieder. vielen Dank, dass Ihr alle gekommen sei...
von Librarienne13
Mittwoch 27. Juli 2016, 06:19
Forum: Stammtische
Thema: Rittermahl auf Burg Blankenstein
Antworten: 43
Zugriffe: 40052

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Bald ist es soweit :-)

Ich habe Euch per PN auf der Clubseite oder hier im Forum unsere Handynummer für Notfälle zukommen lassen, nur für alle Fälle.

Bis Samstag!
von Librarienne13
Montag 18. Juli 2016, 14:01
Forum: Stammtische
Thema: Rittermahl auf Burg Blankenstein
Antworten: 43
Zugriffe: 40052

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

So Ihr Lieben Rittersleut :-) Ich habe bei der Burg für uns reserviert :-) Wir werden also zusammen (13 Personen) am 30.07.16 ab 18:00 Uhr ein Knappenmahl (hat am meisten Stimmen bekommen) geniessen, die Vegetarier unter uns (Jerri und Will) bekommen ein vegetaisches Menü. Ansonsten gibt es für diej...
von Librarienne13
Montag 11. Juli 2016, 08:28
Forum: Stammtische
Thema: Rittermahl auf Burg Blankenstein
Antworten: 43
Zugriffe: 40052

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

*Lach* Libbo war schneller als mein Beitrag ;-) Danke für die info!

Also haben wir bisher 5 Stimmen für das Knappenmahl ;-)
von Librarienne13
Montag 11. Juli 2016, 08:27
Forum: Stammtische
Thema: Rittermahl auf Burg Blankenstein
Antworten: 43
Zugriffe: 40052

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Auch hier noch mal an jene, von denen ich noch nix gehört habe (Ihr solltet Mail/Whatsapp von mir haben): Bitte vergesst nicht Euch nicht nur wegen Eurer Teilnahme zu melden, sondern auch wegen allfälliger Unverträglichkeiten etc., damit ich dies an die Burg weiter geben kann. Solltet Ihr jetzt scho...
von Librarienne13
Montag 11. Juli 2016, 08:07
Forum: Stammtische
Thema: Rittermahl auf Burg Blankenstein
Antworten: 43
Zugriffe: 40052

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Der direkte Link zum Rittermahl wurde verändert und es gibt ein paar Bilder mehr:

http://www.burgblankenstein.de/index.php/ritteressen
von Librarienne13
Mittwoch 22. Juni 2016, 09:34
Forum: Stammtische
Thema: Rittermahl auf Burg Blankenstein
Antworten: 43
Zugriffe: 40052

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

ah ja fast vergessen:
zurzeit sind wir 10 (könnten aber auch 17 Personen werden).

vielleicht sagt ihr auch noch, ob ihr ne eigenen Gewandung tragt? ich weiss nicht, ob die Burg das wissen möchte.
von Librarienne13
Mittwoch 22. Juni 2016, 09:28
Forum: Stammtische
Thema: Rittermahl auf Burg Blankenstein
Antworten: 43
Zugriffe: 40052

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

So kurzes Update: WilliamdeWorde wird auch mit dabei sein :-) und ein vegetarisches Menü mit uns geniessen. Sonst habe ich noch nichts Definitives von euch gehört. Ich finde aber Libbo hat recht, wir nehmen eins der ersten 4 Menüs, also ein nicht allzu grosses, das finde ich vernünftig. Denkt bitte ...
von Librarienne13
Montag 13. Juni 2016, 17:41
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Motto 2017
Antworten: 28
Zugriffe: 32158

Re: Motto 2017

Ja wie gesagt, auf deutsch gefällts mir auch nicht wirklich. Es ist nur irgendwie schwer das Kreideland und die Hexen unter einen Hut zu bringen ;-) in möglichst wenig Worten. Ich lass mal meine Gedanken schweifen, vielleicht inspiriert es ja wen: Grün ist das neue Schwarz Kämpfen, Trinken, Stehlen ...
von Librarienne13
Dienstag 7. Juni 2016, 10:18
Forum: Stammtische
Thema: Rittermahl auf Burg Blankenstein
Antworten: 43
Zugriffe: 40052

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

So liebe Leute ich habe "gebucht" :-) Wir werden wohl doch ne recht ordentliche Gruppe :-) Und das freut mich ungemein. Bitte kontrolliert noch mal meine Angaben und teilt mir etwaige Änderungen bis spätestens eine Woche (22.07., ist ein Freitag, da das Burgbüro am WE zu ist, Schluss ist um 16:00 U...
von Librarienne13
Montag 30. Mai 2016, 14:38
Forum: Stammtische
Thema: Rittermahl auf Burg Blankenstein
Antworten: 43
Zugriffe: 40052

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

ok für den 30.07 interessieren sich auch noch:

Green
und zwei Bekannte von ihm :-)
von Librarienne13
Montag 30. Mai 2016, 12:08
Forum: Stammtische
Thema: Rittermahl auf Burg Blankenstein
Antworten: 43
Zugriffe: 40052

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

also ist folgendes korrekt am 30.07. können: Bat und Freund Hamsta Bianco und Tiana Jerri und Mann (Kompost und ich) am 24.07. können: Warin Jerri und Mann Bat und Freund Bianco und Tiana (Kompost und ich) von Libbo weiss ich noch keine Präferenz hab ich jemanden vergessen oder von der Präferenz her...
von Librarienne13
Montag 23. Mai 2016, 08:15
Forum: Stammtische
Thema: Rittermahl auf Burg Blankenstein
Antworten: 43
Zugriffe: 40052

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Ok, so wie das aussieht wirds dann wohl der 30.07. oder 24.07. werden. Wollen wir dann den 30.07. festlegen und den 24.07. als Ausweichtermin? (falls die Burg aus irgendeinem Grund ausgebucht sein sollte). Bitte gebt mir noch kurz Rückmeldung, wer nun am 30.07. (bzw. am 24.07. als Ausweichtermin) de...
von Librarienne13
Dienstag 17. Mai 2016, 14:25
Forum: Stammtische
Thema: Rittermahl auf Burg Blankenstein
Antworten: 43
Zugriffe: 40052

Re: Rittermahl auf Burg Blankenstein

Es gibt Neuigkeiten und zwar folgende: 1. Rahmenbedingungen: - ab 10 Personen kann man selbst den Termin für das Rittermahl bestimmen, ausser es findet eine Hochzeit oder ein Abiball oder ähnliches statt, dann ist die Burg anderweitig besetzt (ist ja klar). - unter 10 Personen kann man an einem bere...
von Librarienne13
Freitag 20. Dezember 2013, 07:55
Forum: Fragen zur Website
Thema: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel
Antworten: 123
Zugriffe: 113653

Re: Der Chat, neue Mods für die #geflickteTrommel

Also meinerseits nicht wirklich.... aber es sind festtage, urlaube etc. Da bin ich meistens nicht am Pc, viel zuviel los ist...