Die Suche ergab 469 Treffer

von MadButcher
Montag 28. Dezember 2020, 20:44
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: "The Watch" - Die Serie zu den "Wachen"
Antworten: 11
Zugriffe: 8076

Re: "The Watch" - Die Serie zu den "Wachen"

Wenn sämtliche Minderheiten der Rundwelt da drin verwurstet werden, verlange ich dass der Drachen als schwäbische Hausfrau dargestellt wird!
von MadButcher
Dienstag 27. Oktober 2020, 20:10
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Mitgliederversammlung 2020
Antworten: 6
Zugriffe: 2331

Re: Mitgliederversammlung 2020

Es wäre schön mal bei einem "just chatting" die performance auszutesten. Ich habe bisher gute Erfahrungen mit jitsi. Auch auf dem Handy geht das ganz gut.
von MadButcher
Mittwoch 21. Oktober 2020, 20:20
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: In welchem Buch kam diese Stelle vor?
Antworten: 4
Zugriffe: 1941

Re: In welchem Buch kam diese Stelle vor?

Siehste Dawn, ich sagte doch hier wird dir geholfen. Ich danke auch Ponder, hab mich vorgestern dusslig gesucht.
von MadButcher
Donnerstag 13. Februar 2020, 22:47
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Gennua 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 6625

Re: Gennua 2021

Ok gut, bei richtiger Lagerung hält ein Kürbis ewig. Bei mir nicht. Und auf irgendwelchen Großmärkten bekommt man sicher auch Hokkaido-Kürbisse im Mai.
Also wenn hier jemand Halloweenkürbisse bis Mai einmotten kann - ein Schnitzworkshop wäre fein!
von MadButcher
Mittwoch 12. Februar 2020, 21:02
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Gennua 2021
Antworten: 7
Zugriffe: 6625

Re: Gennua 2021

bissl geschichtliches (Rundwelt) über die Arcadier, die ansässigen Indianerstämme, die geflohenen Sklaven, den Baju und wie die Cajun-Kultur entstand, sowie die Voodooreligion. Voodoopüppchen basteln Handspiegel basteln/verzieren/rahmen Leg Herrn Zwiebel rein -Turnier oh, und ein paar Spielzeugmache...
von MadButcher
Sonntag 8. Dezember 2019, 18:05
Forum: Regionale Treffen des Clubs
Thema: Hogswatch 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 5518

Re: Hogswatch 2020

Leider war ich ich nicht dabei als Ponder den Vortrag von Eule vortrug. Darum jetzt meine vielleicht doofe Frage weil ich mich erst jetzt damit beschäftige bzwdrübergestolpert bin. Ist Hogswatch ein Äquivalent zu Hogmanay, ein schottisches Silvesterfest? Wenn dem so ist, würde ich mich über Black bu...
von MadButcher
Dienstag 3. Dezember 2019, 20:28
Forum: Regionale Treffen des Clubs
Thema: Hogswatch 2020
Antworten: 5
Zugriffe: 5518

Re: Hogswatch 2020

Aber ohne Hängesofas... ;-)
von MadButcher
Dienstag 3. Dezember 2019, 20:26
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch westliches Bayern
Antworten: 132
Zugriffe: 141321

Re: Stammtisch westliches Bayern

Die Bewirtung der (apokalyptischen) Reiters war wundervoll, lecker und sehr vielfältig. Danke!! Bis in den März hab ich noch nicht geplant aber ich komme gerne wieder. Übrigens habe ich mir auch die Sache mit den Kindern und dem Playmobilfunpark notiert.
von MadButcher
Freitag 15. November 2019, 17:52
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Mitgliederversammlung 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 4721

Re: Mitgliederversammlung 2019

Aber der Vorstand ist ein Teil des KAOS und ich meinte damit eigentlich denjenigen der sonst so für technische Sachen zuständig ist, um einen Stream aufzubauen. Wenn das auch du bist - um so besser. Über ein paar Bilder würde ich mich natürlich auch freuen wenn die Mauern zu dick sind oder die Siche...
von MadButcher
Freitag 15. November 2019, 17:25
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat Feedback
Antworten: 93
Zugriffe: 71659

Re: Chat Feedback

Danke Dir!
von MadButcher
Freitag 15. November 2019, 06:59
Forum: Fragen zur Website
Thema: Chat Feedback
Antworten: 93
Zugriffe: 71659

Re: Chat Feedback

Ich freue mich sehr über die weitere Verstärkung. Nur obs was bringt? Es gibt gewisse Menschen die sich partout nicht zurechtweisen lassen geschweige denn rausschmeissen lassen. Ausser man hat Lust das nen Tag lang im zweiminutentakt zu tun... Einen Vorschlag hab ich noch: den umgekehrten Weinkeller...
von MadButcher
Freitag 15. November 2019, 06:32
Forum: Mitgliedertreffen des Clubs
Thema: Mitgliederversammlung 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 4721

Mitgliederversammlung 2019

Dieses Jahr findet die MVV ja in Halle statt. Da ich fürn Nachmittag keine 1040km fahren möchte bitte ich das KAOS ob es die MVV online streamen kann? Dann kann ich zugucken von zu Hause aus. Mir gehts da weniger ums abstimmen als um Irre sehn.
von MadButcher
Sonntag 13. Oktober 2019, 16:00
Forum: Rückblicke
Thema: Verbesserungsvorschläge 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 11052

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

ui, spielt ihr dann Jazz?
von MadButcher
Sonntag 13. Oktober 2019, 15:57
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch westliches Bayern
Antworten: 132
Zugriffe: 141321

Re: Stammtisch westliches Bayern

Ich versuchs mal... Auch wenns eine der nahebeisten Stammtische von meinem Heimatort aus ist, sinds halt doch n paar km...
von MadButcher
Mittwoch 9. Oktober 2019, 19:57
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Scheibenwelt-Convention Website
Antworten: 6
Zugriffe: 5941

Re: Scheibenwelt-Convention Website

etwas ot, aber passend zu den Rezepten. Wer war die Dame mit der eckigen Tupperbox voller American Cookies? Ihr Rezept hätt ich gern noch zusätzlich, die Kekse waren gut!
von MadButcher
Dienstag 8. Oktober 2019, 15:53
Forum: Rückblicke
Thema: Danke KAOS für 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 4158

Re: Danke KAOS für 2019

Hier noch n fettes Lob: Dass es zu den Zimmernamen Rezepte gibt zum nachbacken ist eine SUUUUPER Idee!
von MadButcher
Montag 7. Oktober 2019, 22:38
Forum: Rückblicke
Thema: Verbesserungsvorschläge 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 11052

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

* Der Punkt Helfer war etwas versteckt auf der Conseite. Wenn diese im Anmeldeformular auftauchen gibts sicher mehr, evtl mit Angabe der Erfahrung in dem Bereich? Toto zeigte mir die großen Lücken, vielleicht ging das bei den meisten unter. Karte gekauft und dann Seite vergessen, bzw höchstens nochm...
von MadButcher
Montag 7. Oktober 2019, 16:01
Forum: Rückblicke
Thema: Verbesserungsvorschläge 2019
Antworten: 16
Zugriffe: 11052

Re: Verbesserungsvorschläge 2019

Zum fleischlichen Grillgut: Der Wunsch nach Abwechslung wurde nicht erst auf dieser Con geäußert. Als Festival Grill Erfahrene weiß ich dass marinierte Nackensteaks auch gut in Masse zu grillen geht und am besten in Portionen eingeschweisst haltbar bleiben (wie die würstel auch) Was die Erfahrung a...
von MadButcher
Sonntag 6. Oktober 2019, 19:21
Forum: Rückblicke
Thema: Danke KAOS für 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 4158

Danke KAOS für 2019

Geschafft. 5 stund Fahrt und nochmal 2 im Stau stehn ich bin wieder daheim. Die Fahrerei war also DEUTLICH länger als der Schlaf letzte Nacht... Aber ich will erstmal DANKE-DANKE-DANKE an die Orga sagen. Erst war ich skeptisch. Ausgerechnet Weihnachten, meh, ich hasse das. Aber das revidiere ich mal...
von MadButcher
Sonntag 29. September 2019, 16:13
Forum: Neu hier?
Thema: Mahlzeit
Antworten: 4
Zugriffe: 4874

Re: Mahlzeit

Mahlzeit? Echt??
AAAH! FRESH MEAT!

na, jedenfalls willkommigt bei den Irren und viel Spass auf der Con!
von MadButcher
Sonntag 29. September 2019, 16:07
Forum: Informationen zur Scheibenwelt Convention
Thema: Brettspiele
Antworten: 2
Zugriffe: 2877

Re: Brettspiele

Nebst den Scheibenweltspielen liegst mit Munchkin nie verkehrt und die Werwölfe (aus Überwald)waren auch stets willkommen, wobei du dich als da am besten an Igor als kampferprobten Spieleleiter wendest... Aber wir sind auch offen für neues, solange die Spielregeln auch mit Alkpegel und Ermüdungsersc...
von MadButcher
Mittwoch 25. September 2019, 18:54
Forum: Fahrgemeinschaften
Thema: 2019: Ruhrgebiet: Herten
Antworten: 2
Zugriffe: 4696

Re: 2019: Ruhrgebiet: Herten

Sicher...?
sorry, das musste einfach...
von MadButcher
Montag 23. September 2019, 13:49
Forum: Fahrgemeinschaften
Thema: 2019 Fahre Memphis...äh A7 ab Aalen bis zur Con
Antworten: 0
Zugriffe: 1963

2019 Fahre Memphis...äh A7 ab Aalen bis zur Con

Meine Reiseroute verläuft über Göppingen, über die schwäbische Alb nach Aalen, wo ich auf die A7 fahre. Von dort bis zur Con. Will jemand mit? Kostet nur Körperteile...ähm.. :oops:
von MadButcher
Dienstag 22. Januar 2019, 16:29
Forum: Charaktere
Thema: Wettsüchtiger, Falsch- oder Glücksspieler gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 13173

Re: Wettsüchtiger, Falsch- oder Glücksspieler gesucht!

Moist war ein Hochstapler und hat die Gutgläubigkeit seiner Mitmenschen ausgenutzt, gespielt hat er meines Wissens nach nie, ausser vielleicht mal als Zeitvertrieb.
von MadButcher
Donnerstag 10. Januar 2019, 21:02
Forum: Charaktere
Thema: Wettsüchtiger, Falsch- oder Glücksspieler gesucht!
Antworten: 9
Zugriffe: 13173

Re: Wettsüchtiger, Falsch- oder Glücksspieler gesucht!

oh ich hätt da weitere Punkte: 4. Du verpflichtest dich hiermit an der nächsten Convention die dieses Jahr am 03.10. stattfindet, als Herr Ehrlich aufzutauchen und dein Werk vorzuführen (u.a.Leg Herrn Zwiebel Rein - Karten) und uns die Möglichkeit geben dich kennenzulernen und du uns...auch wenn es ...