Die Suche ergab 14 Treffer

von wola
Samstag 4. April 2009, 16:53
Forum: Neu hier?
Thema: Ich hasse Nougat!
Antworten: 19
Zugriffe: 13245

Re: Ich hasse Nougat!

Hm, Schokolade!
Mit Schokoverschmiertem Mund Danke sagen und noch ein Stück mampfen. Wir wollen ja schließlich nicht, das die Kinder schlechte Zähne bekommen, oder? Unsere können wir schließlich zum säubern rausnehmen.
von wola
Samstag 4. April 2009, 16:50
Forum: Sonnenscheinheim für kranke Drachen
Thema: Freuen, Hibbeln und sonstige emotionale Ausbrüche
Antworten: 215
Zugriffe: 275029

Re: Freuen, Hibbeln und sonstige emotionale Ausbrüche

Wee Free Tiikeri hat geschrieben: und es ist ein gutes Gutachten geworden.
Gratuliere!
von wola
Dienstag 31. März 2009, 10:46
Forum: Sonnenscheinheim für kranke Drachen
Thema: Toris Mecker-Ecke - zum Ausheulen und Wut ablassen.
Antworten: 178
Zugriffe: 167670

Re: Toris Mecker-Ecke - zum Ausheulen und Wut ablassen.

Ok, mit ähnlichen Namen kann ich leben, werde versuchen alle auseinanderzuhalten.
von wola
Dienstag 31. März 2009, 10:41
Forum: Andere Bücher von Terry Pratchett
Thema: Nation
Antworten: 51
Zugriffe: 73593

Re: Nation

Feles Cum Libero hat geschrieben:

@wola: Aufgrund des Copyrigths glaube ich nicht, dass Herr Kempen uns seine Übersetzung zur Verfügung stellen darf.
Ja, davon gehe ich auch aus, aber ein bißchen träumen...
von wola
Montag 30. März 2009, 21:55
Forum: Unterhaltung
Thema: Was hört ihr denn so für Musik, Leute?
Antworten: 197
Zugriffe: 203584

Re: Was hört ihr denn so für Musik, Leute?

Musik ist wichtig, befreit - erheitert- macht das arbeiten leichter- bereichert das Leben. Anders als in jungen Jahren bin ich nicht mehr festgelegt. Mittlerweile höre ich gerne Pop und Rock, aber auch Klassik und Volksmusik/ Schlager haben tolle Stücke. Früher habe ich überwiegend Heavy gehört, heu...
von wola
Montag 30. März 2009, 21:48
Forum: Sonnenscheinheim für kranke Drachen
Thema: Toris Mecker-Ecke - zum Ausheulen und Wut ablassen.
Antworten: 178
Zugriffe: 167670

Re: Toris Mecker-Ecke - zum Ausheulen und Wut ablassen.

Was?
Die Nicks gibt es teilweise mehrfach? Bei den Bildern ist das ja Ok, aber der Name sollte einzigartig sein!
von wola
Montag 30. März 2009, 21:43
Forum: Sonnenscheinheim für kranke Drachen
Thema: Freuen, Hibbeln und sonstige emotionale Ausbrüche
Antworten: 215
Zugriffe: 275029

Re: Freuen, Hibbeln und sonstige emotionale Ausbrüche

Wunderbar ruhig, keiner quakt dazwischen oder tote Hose?
von wola
Montag 30. März 2009, 21:28
Forum: Neu hier?
Thema: Ich hasse Nougat!
Antworten: 19
Zugriffe: 13245

Re: Ich hasse Nougat!

Das wollte ich mal gesagt haben, siehe meine Signatur. ;) Also ich bin auf dem besten Wege eine komische alte Tante mit (gefühlten, nicht gefüllten!) hundert Katzen zu werden, und seltenst Besuch empfängt (weil sie eh den ganzen Tag nur liest) und insgesamt seltsam ist. *g* und Aber vorher wird noc...
von wola
Montag 30. März 2009, 21:20
Forum: Andere Bücher von Terry Pratchett
Thema: Nation
Antworten: 51
Zugriffe: 73593

Re: Nation

Thetis hat geschrieben:Wär interessant mal Übersetzer- und Verlagsversion zu vergleichen.
Jiep! Und wie kommen wir dran?

Sehr geehrter Bernhard Kempen, wir sind neugierig!
von wola
Montag 30. März 2009, 21:08
Forum: Andere Bücher von Terry Pratchett
Thema: Nation
Antworten: 51
Zugriffe: 73593

Re: Nation

Ich möchte dem Übersetzer danken, das er dies hier veröffentlicht hat. Ich werde das Buch lesen. Ich lese sehr gerne Die Scheibenweltromane, bin mittlerweile aber auch an den anderen TP-Werken interesiert. Ich bin froh jetzt dieses Hintergrundwissen zu haben.
von wola
Sonntag 29. März 2009, 21:08
Forum: Charaktere
Thema: Lieblingscharakter
Antworten: 178
Zugriffe: 201600

Re: Lieblingscharakter

Ich mag folgende Charaktere: Tod, Mumm, Oma Wetterwachs. Aber es gibt noch viele andere von denen ich gerne lese. Das ist wirklich schwer, sich zu entscheiden, da die Figuren sich auch weiterentwickeln bzw. Neue hinzukommen. Ich hoffe sehr, das TP noch lange in der Lage ist zu schreiben.
von wola
Sonntag 29. März 2009, 20:54
Forum: Fanleben
Thema: Altersumfrage: Wie alt sind die Leser von der Scheibenwelt?
Antworten: 193
Zugriffe: 124223

Re: Altersumfrage: Wie alt sind die Leser von der Scheibenwelt?

Wee Free Tiikeri hat geschrieben:Ich bin seit etwa 10 Jahren dabei und war damals 21 Jahre.

Den unerfreulicheren Teil möge sich der geschätzte Interessent bitte selbst ausrechnen :sad:
Dieses Alter ist unerfreulich? Finde ich nicht! Wir stehen im besten Saft mit Mitte 30 fängt das Leben doch erst an oder war das erst mit 66?
von wola
Sonntag 29. März 2009, 20:48
Forum: Fanleben
Thema: Woran erkennt man den TP-Leser?
Antworten: 177
Zugriffe: 169089

Re: Woran erkennt man den TP-Leser?

Man erkennt uns an dem glücklichen Grinsen im Gesicht,nachdem wir zum x-ten mal einen Scheibenweltroman gelesen haben.
von wola
Sonntag 29. März 2009, 20:26
Forum: Die Scheibenwelt-Romane
Thema: Welches dieser Bücher als Geschenk?
Antworten: 8
Zugriffe: 8187

Re: Welches dieser Bücher als Geschenk?

Ich empfehle als Einstieg auch Gevatter Tod, gerade für einen zwölfjährigen Jungen. Es ist gut lesbar und enthält auch einiges an "Action".